ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Werde ich neue Original Q5-19"-Felgen mit Bereifung los?

Werde ich neue Original Q5-19"-Felgen mit Bereifung los?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:33

Hallo Q5-Gemeinde, hier bittet ein armer Noch-Touaregfahrer um Hilfe!

Ich möchte meinen neuen Q5 mit dem 30Jahre-Paket bestellen, bekomme dort aber automatisch 19"-Felgen im 10-Speichendesign (aber auch alle anderen 19"-Designs sind möglich). Jetzt bin ich aber aus ganz vielen Gründen auf 17"-Felgen mit 255er Bereifung aus und frage nun, was meint ihr, wenn ich 1., die originalen 19"-Felgen + 235er Bereifung noch in Ingolstadt gegen mitgebrachte 17"-Felgen + 255er Bereifung tausche, finde ich einen Abnehmer zu einem noch vernünftigen Preis (ca. 1000 Euro)??

Oder 2., hat jemand schon mal einen Händler oder gar Audi dazu überreden können, andere kleinere Felgen mit einem gewissen Ausgleich, ausgeliefert zu bekommen? Mein 1. Ansprechpartner-Händler hat schon mal abgewinkt!

Danke für Eure Meinungen, Erfahrungen oder auch Tips!!!

LG aus Berlin, Mathias

Beste Antwort im Thema

Hallo,

für 1000,00 € bekommst du die 19' locker los ... bei eBay. Überleg mal was allein die Reifen kosten.

Obwohl es für meinen Geschmack eine schlechte Idee ist diese Räder gegen deine eher ungewöhnliche Kombi (17' / 255) zu tauschen ... 17' sehen auf dem Q5 bescheiden aus ... aber die Geschmäcker sind verschieden und du wirst deine Gründe haben.

LG

Holger

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

für 1000,00 € bekommst du die 19' locker los ... bei eBay. Überleg mal was allein die Reifen kosten.

Obwohl es für meinen Geschmack eine schlechte Idee ist diese Räder gegen deine eher ungewöhnliche Kombi (17' / 255) zu tauschen ... 17' sehen auf dem Q5 bescheiden aus ... aber die Geschmäcker sind verschieden und du wirst deine Gründe haben.

LG

Holger

Zitat:

Original geschrieben von melle68

Hallo Q5-Gemeinde, hier bittet ein armer Noch-Touaregfahrer um Hilfe!

Ich möchte meinen neuen Q5 mit dem 30Jahre-Paket bestellen, bekomme dort aber automatisch 19"-Felgen im 10-Speichendesign (aber auch alle anderen 19"-Designs sind möglich). Jetzt bin ich aber aus ganz vielen Gründen auf 17"-Felgen mit 255er Bereifung aus und frage nun, was meint ihr, wenn ich 1., die originalen 19"-Felgen + 235er Bereifung noch in Ingolstadt gegen mitgebrachte 17"-Felgen + 255er Bereifung tausche, finde ich einen Abnehmer zu einem noch vernünftigen Preis (ca. 1000 Euro)??

Oder 2., hat jemand schon mal einen Händler oder gar Audi dazu überreden können, andere kleinere Felgen mit einem gewissen Ausgleich, ausgeliefert zu bekommen? Mein 1. Ansprechpartner-Händler hat schon mal abgewinkt!

Danke für Eure Meinungen, Erfahrungen oder auch Tips!!!

LG aus Berlin, Mathias

Moin deine 19er für 1000€ die bekommst du allemal los das ist ein Schnäppchen.

am 28. Mai 2010 um 7:51

1000 Euronen bekommst Du allemal. Das ist sehr deutlich zu toppen.

In der Bucht wird dieses Komplettrad für knapp 1900 € angeboten.

Evtl. solltest Du aber überlegen statt der 10-Speichenfelge eine andere Felge zu nehmen.

Die 10-Speichenfelge ist lt. Auskunft meines :) nicht stark gefragt.

Besser sind wohl die 5-Arm poliert oder die 5-Arm Offroad.

Gruß

Peter

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 8:28

Das ist ein guter Hinweis. Diese 10armige Felge gfällt mir auch nicht. Werde dann für einen geringen Aufpreis von 150 Euro bestimmt die Offroad-Felge nehmen. Man muß bei nur dieser 19"-Felge als einzigstes beachten, dass man dann automatisch am Q5 die Radhausleisten bekommt, aber mir ist das egal, da ich mit 255er Reifen und eventuell Distanzscheiben eh etwas an den Kotflügeln machen muß.

Hier übriegens meine Gründe warum 17" mit 255er, aber das diskutiert hier nicht zu heftig:

1. an meinem Touareg gefällt mir genau diese Kombination.

2. ich bekomme in dieser Reifengröße, die von mir "geliebten" Pirelli Scorpion STR, die als einzigster Ganzjahresreifen gute Wintereigenschaften und solide Sommereigenschaften haben (alle Winterreifenfans jetzt hier nicht auf mich einschlagen), 450000km halten (das ist ein super Wert für einen Touareg) und für ca. 140 Euro zu bekommen sind.

3. 255er für 19" hab ich bis jetzt keine Ganzjahresreifen gefunden und Stückpreis für Sommerreifen weit über 200Euro.

4. ist der Schlaglochkompfort super. (genug in Berlin vorhanden).

5. 17"-Felgen sind nur 7,5" oder 8" breit und so steht der Reifen weit über und meine Frau kann an die Bordsteine fahren, wie sie will.

6. habe ich allgemein etwas Angst, dass am Q5 der Federung etwas hart ist und 19" da noch ein Übriges geben.

Danke für die bisherigen Hinweise, Mathias

 

Zitat:

Original geschrieben von vinylpeter

1000 Euronen bekommst Du allemal. Das ist sehr deutlich zu toppen.

In der Bucht wird dieses Komplettrad für knapp 1900 € angeboten.

Evtl. solltest Du aber überlegen statt der 10-Speichenfelge eine andere Felge zu nehmen.

Die 10-Speichenfelge ist lt. Auskunft meines :) nicht stark gefragt.

Besser sind wohl die 5-Arm poliert oder die 5-Arm Offroad.

Gruß

Peter

am 28. Mai 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von melle68

Das ist ein guter Hinweis. Diese 10armige Felge gfällt mir auch nicht. Werde dann für einen geringen Aufpreis von 150 Euro bestimmt die Offroad-Felge nehmen. Man muß bei nur dieser 19"-Felge als einzigstes beachten, dass man dann automatisch am Q5 die Radhausleisten bekommt, aber mir ist das egal, da ich mit 255er Reifen und eventuell Distanzscheiben eh etwas an den Kotflügeln machen muß.

Hier übriegens meine Gründe warum 17" mit 255er, aber das diskutiert hier nicht zu heftig:

1. an meinem Touareg gefällt mir genau diese Kombination.

2. ich bekomme in dieser Reifengröße, die von mir "geliebten" Pirelli Scorpion STR, die als einzigster Ganzjahresreifen gute Wintereigenschaften und solide Sommereigenschaften haben (alle Winterreifenfans jetzt hier nicht auf mich einschlagen), 450000km halten (das ist ein super Wert für einen Touareg) und für ca. 140 Euro zu bekommen sind.

3. 255er für 19" hab ich bis jetzt keine Ganzjahresreifen gefunden und Stückpreis für Sommerreifen weit über 200Euro.

4. ist der Schlaglochkompfort super. (genug in Berlin vorhanden).

5. 17"-Felgen sind nur 7,5" oder 8" breit und so steht der Reifen weit über und meine Frau kann an die Bordsteine fahren, wie sie will.

6. habe ich allgemein etwas Angst, dass am Q5 der Federung etwas hart ist und 19" da noch ein Übriges geben.

Danke für die bisherigen Hinweise, Mathias

Zitat:

Original geschrieben von melle68

Zitat:

Original geschrieben von vinylpeter

1000 Euronen bekommst Du allemal. Das ist sehr deutlich zu toppen.

In der Bucht wird dieses Komplettrad für knapp 1900 € angeboten.

Evtl. solltest Du aber überlegen statt der 10-Speichenfelge eine andere Felge zu nehmen.

Die 10-Speichenfelge ist lt. Auskunft meines :) nicht stark gefragt.

Besser sind wohl die 5-Arm poliert oder die 5-Arm Offroad.

Gruß

Peter

Den Reifen besorge ich mir dann auch. 450.000 km. Alle Achtung, das ist eine Hausnummer :D

Die 19er Offroad sieht sehr gut an der kleinen Quh aus. Ich wollte die eigentlich auch - auch wegen der bequemeren Pflege. Meine bessere Hälfte bestand aber auf der 20 Zoll 7-Doppelspeichenfelge :p

am 28. Mai 2010 um 17:07

Hallo Mathias!

Gib mir Deine Bankdaten und ich gebe Dir meine Anschrift :D

Ich würde auch die 5-Arm poliert oder die 5-Arm Offroad nehmen :D

LG aus A von

Franz

am 25. März 2012 um 19:07

Hast Du Bilder von den Felgen?

Handelt es sich um die original Felgen im 19 Zoll 10 Speichendesign (Aluminium-Gussräder im 10 Speichendesign 8 J x 19 mit Reifen 235/55 R19) wie sie auf Seite -70- im Q5 Prospekt angeboten werden?

Wann stehen die Felgen denn zum Kauf zur Verfügung?

Wären 900,00 Euro ein akzeptabler Preis für Dich?

Könntest Du gegen Zuzahlung den versand organisieren?

Melde Dich bei mir

E-Mail: peterunddanielaschauer@t-online.de

oder über dieses Forum

am 25. März 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von papakotepetel

Hast Du Bilder von den Felgen?

Handelt es sich um die original Felgen im 19 Zoll 10 Speichendesign (Aluminium-Gussräder im 10 Speichendesign 8 J x 19 mit Reifen 235/55 R19) wie sie auf Seite -70- im Q5 Prospekt angeboten werden?

Wann stehen die Felgen denn zum Kauf zur Verfügung?

Wären 900,00 Euro ein akzeptabler Preis für Dich?

Könntest Du gegen Zuzahlung den versand organisieren?

Melde Dich bei mir

 

oder über dieses Forum

Hallo papakotepetel,

innerhalb der letzten 2 Jahre sollte sich doch ein Käufer gefunden haben...;)

u.a... lösche doch bitte Deine E.mail Adresse..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Werde ich neue Original Q5-19"-Felgen mit Bereifung los?