Owi auf Photo Navi vor Gesicht

Hallo,

mein Bußgeldschreiben ist nun angekommen. Ich bin auf der Landstraße ja kürzlich hinter einer Brücke geblitzt worden. Die 138 Tacho sind nun nach Abzug nur noch 124, also 24 zu viel.
Ich habe mir das Photo online angesehen und zu meinem unverschämten Glück ist mein Navi direkt vor meinem Gesicht, es ist also quasi nichts zu erkennen.
Muß ich im Antwortschreiben nur:
"Sind sie gefahren->nein" ankreuzen oder muß ich noch angeben, daß ich mich auf dem Photo nicht erkennen kann?
Mein letzter Bescheid ist schon 8 Jahre her und ich will mal sicherheitshalber nachfragen, damit ich mich nicht selbst belaste.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

@där kapitän

Es geht hier nicht um deinen speziellen Fall! Es geht darum, warum man auf einer 100er Strecke mit 138 km/h lt. Tacho düsen muss und dann noch ein Schlupfloch sucht, die Konsequenzen seines Handelns nicht akzeptiert.
Langsam wird es ulkig hier: Kleinere TL-Überschreitungen werden lächelnd aus der Portokasse bezahlt, die deftigeren hingegen - o Gott - da wird man plötzlich wuschig und es wird alles versucht, das Übel zu umkurven. Kannst du mir mal einen Thread zeigen, in welchem auch nur einer bekannt gibt: Künftig werde ich meinen Gasfuß im Zaum halten! Schon die Umschreibungen sind ein Witz: Pech gehabt, Blitzer an nie erwartetem Aufstellungsort, Abzocker, Scheiss Staat - aber nie mit sich selbst ins Gericht gehen, wie man so schön sagt. Das ist die Auffassung von Recht und Gesetz die StVO betreffend!

145 weitere Antworten
145 Antworten

Chrysler88

Das musste ja kommen: Geklaut nicht, aber gegen ein Gesetz verstoßen😉 Wo ist da der Unterschied??

Ich dachte wir sind Freunde?

Zitat:

Original geschrieben von infuso

kann man dieses moralapostelgesülze nicht einmal von mt verbannen. warum gibt es hier regeln, wenn die mods danach nicht handeln?

der themenersteller hat doch klar und deutlich eine frage gestellt.

Naja, es kommt halt immer darauf an, was für eine Frage gestellt wird. 😉 Und in diesem Fall ist die Frage nunmal moralisch fragwürdig. 😉 Im übrigen halte ich es eher für Moralapostelgesülze, wenn man sich auf irgendwelche Regeln beruft, und sofort nach den Mods ruft, wenn einem die Antworten nicht so in den Kram passen. 😉

Noch nie gewesen😎

Ähnliche Themen

Ich hatte ursprünglich vor den Betrag zu überweisen, da ich nicht mit einem so "unglücklichen" Photo gerechnet habe.
Der Vergleich mit dem Ladendieb hinkt gewaltig, weil hier ein Schaden/eine Leistung entwendet wird. Das trifft aufs Blitzen nun überhaupt nicht zu, da es keine Wertschöpfung gibt.
Ich habe vor 2 Jahren mal 15€ gezahlt und davor ca. 2004 einen höheren Betrag.
Ich halte es moralisch für verwerflich, sie wie ein Heckenschütze zur Gewinnmaximierung im Gebüsch zu verstecken. Somit braucht auch niemand an meine Moral appellieren. Hätte ich ein anderes Fahrzeug zu Klump gefahren, wäre das etwas anderes.

damit du aber grade dieses nicht tust wenn das nächste mal dein rechter fuß juckt, finde ich sind noch viel zu wenig blitzer unterwegs.

denn erst wenn die leute die meinen ballern zu müssen, entweder 1000de € gelatzt haben oder aufgrund ihrer dann erworbenen bonuspunkte den lappen losgeworden sind, wird die gefahr das mir so ein raser meine karre und mich zu klump fährt minimiert werden

und zur wertschöpfung:
ich zahl dann auch keine steuern mehr und sonstwas, dann dürfen eure kinder auf privatschulen für 20 000 € im jahr gehen,wenn dem staat die kohle ausgeht, und vom rest die dieser staat für dich und alle andern tut, unteranderem von steuergeldern und auch solchen einnahmen von blitzern , mal ganz zu schweigen

frechheit was sich einige hier mit ihrem verdrehtem rechtsverständnis herraus nehmen.

dann haben wir bald griechische verhältnisse,
aber egal hauptsache ich habs dem bösen bösen abzockerstaat mal wieder richtig gezeigt

@downforce94

Wer nichts verstehen will, bleibt eben taub! Oder deine Auffassung von Moral ist gespalten. BGB, StGB und StVO regeln nun mal unser Leben.
Ladendieb bleibt Ladendieb und der windet sich solange, bis man ihm der Detektiv den Beweis unter die Nase hält (StGB). Wer tempomäßig über die Strenge schlägt (StVO) und sich aus der Geschichte mit fadenscheinigen Argumenten herausmogeln will - was ist der? Ein Held, der es den dummen Behörden mal wieder gezeigt hat (Rechtsbewusstsein🙄). Und all das Gelaber von Gewinnmaximierung.🙁 Nichts ist zu billig als Argumentationshilfe! Schon allein der Hinweis: Hätte ich ein anderes Fahrzeug zu Klump gefahren - aha, dann würdest du plötzlich zum anständigen Menschen. Wenn dabei evtl. noch jemand ums Leben gekommen wäre, dann wohl doppelt?
Noch sind die Bußgelder in D viel zu gnädig, als dass Leute deines Schlages zum Umdenken gebracht werden könnten.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Hehe... ihr würdet euch ganz schön umgucken, wenn ihr plötzlich für die Benutzung von Straßen Gebühren zahlen müsstet, mit denen ein privatwirtschaftliches Unternehmen überleben bzw. Gewinne machen muss...

Die Straßen zahlt nämlich Jeder. Auch diejenigen, die ihr Leben lang die Autobahn gar nicht benutzen. Wenn das über Gebühren gemacht wird, dann zahlt man den Teil, den man tatsächlich braucht und nicht pauschal. Und dann wirds für viele Spezialisten hier, die auf den Autobahnen und Bundesstraßen quasi zuhause sind, richtig, richtig teuer...

Da sich jedoch auch andere Gesellschaftsteile ganz schön umgucken würden, weil der Autobahnspezialist nicht mehr pauschal für die staatlich verordnete bezahlte Freizeit aufkommen muss, würde ich das ausgleichende Gerechtigkeit nennen.

Und: Für 15.000 bis 20.000 Euro im Jahr für die Schulbildung des Kindes weiß ich wenigstens, dass es keine Kolchosen in Erdkunde, die Nazis in Dauerschleife indoktriniert und den erhobenen Zeigefinger vom Fenster-Lüften-Beauftragten beim gemeinsamen Lernen bekommt.
Das fand ich in meiner Schulzeit schon so grausam, noch ohne das ganze Klimawahn-Gerede.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@downforce94

Wer nichts verstehen will, bleibt eben taub!
Ladendieb bleibt Ladendieb und der windet sich solange, bis man ihm der Detektiv den Beweis unter die Nase hält. Wer tempomäßig über die Strenge schlägt (OWI) und sich aus der Geschichte mit fadenscheinigen Argumenten herausmogeln will - was ist der? Ein Held, der es den dummen Behörden mal wieder gezeigt hat (Rechtsbewusstsein🙄). Und all das Gelaber von Gewinnmaximierung.🙁 Nichts ist zu billig als Argumentationshilfe! Schon allein der Hinweis: Hätte ich ein anderes Fahrzeug zu Klump gefahren - aha, dann würdest du plötzlich zum anständigen Menschen. Wenn dabei evtl. noch jemand ums Leben gekommen wäre, dann wohl doppelt?

Klar, jeder hier trägt einen Heiligenschein und würde nie eine Hintertür nutzen wenn man die Möglichkeit hätte...🙄

Und sicherlich kann man es auch nicht mit einem Ladendieb vergleichen, denn nicht alle werden dazu verleitet einen Diebstahl zu verrichten. Beim Autofahren fährt jeder mal etwas schneller als erlaubt und sicherlich kann sich hier keiner raus reden, auch wenn man sich manchmal doch an die Verkehrsregeln hält.

aber diejenigen winden sich nicht heraus sondern stehen dazu

Zitat:

@downforce94

Wer nichts verstehen will, bleibt eben taub!
Ladendieb bleibt Ladendieb und der windet sich solange, bis man ihm der Detektiv den Beweis unter die Nase hält. Wer tempomäßig über die Strenge schlägt (OWI) und sich aus der Geschichte mit fadenscheinigen Argumenten herausmogeln will - was ist der? Ein Held, der es den dummen Behörden mal wieder gezeigt hat (Rechtsbewusstsein🙄). Und all das Gelaber von Gewinnmaximierung.🙁 Nichts ist zu billig als Argumentationshilfe! Schon allein der Hinweis: Hätte ich ein anderes Fahrzeug zu Klump gefahren - aha, dann würdest du plötzlich zum anständigen Menschen. Wenn dabei evtl. noch jemand ums Leben gekommen wäre, dann wohl doppelt?

Inwiewiet ist er denn nun ein "unanständiger" Mensch...😕

Nur weil er (u.U.) um die Zahlung eines Bußgeldes herumkommt..?

Langsam wird es wirklich lächerlich...

Generell würde ich dem ganzen mal etwas unemotionaler gegenüber stehen.

Der TE ist weder ein "Held", noch ein Unmensch, er hat lediglich die Möglichkeit eine Zahlung an die Staatskasse zu vermeiden und auch nur diesbezüglich hat er (denke ich) einen thread eröffnet.
NICHT etwa um ungebetene Persönlichkeitsanalysen und eine Fuhre moralinsaures Verbalsekret verabreicht zu bekommen.

@cpedv

Klaro, wir sind alle kleine Sünderlein. Schon einem Kind macht man klar, zu dem zu stehen, was es angerichtet hat.
Der TE ist ja nicht der erste hier, der sich damit brüstet, das berühmte Rattenloch gefunden und den Behörden eine lange Nase gemacht zu haben. Es ist alles eine Sache des Charakters, wie jemand mit der aufgezeigten Siuation umgeht - mehr sage ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

aber diejenigen winden sich nicht heraus sondern stehen dazu

Zitat:

@cpedv

Klaro, wir sind alle kleine Sünderlein. Schon einem Kind macht man klar, zu dem zu stehen, was es angerichtet hat.
Der TE ist ja nicht der erste hier, der sich damit brüstet, das berühmte Rattenloch gefunden und den Behörden eine lange Nase gemacht zu haben. Es ist alles eine Sache des Charakters, wie jemand mit der aufgezeigten Siuation umgeht - mehr sage ich nicht!

In der Bibel sagte Jesus... "

wer ohne Sünde ist, der werfe einen Stein

".

Hier wird auch keiner einen Stein werfen können, wobei ich jetzt kein Priester bin....😁

Der TS hat sich hier nicht damit gebürstet, denn er holte sich hier nur Rat ein.

@LL

Warum packst du den TE so in Watte? Du nimmst doch ansonsten in deinen Beiträgen auch keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten deiner Mitmenschen - warum plötzlich diese Weichspülnummer deinerseits? Oder würdest du genauso handeln wie der TE🙄

Ich packe niemanden in Watte und anscheinend kennst du mich nicht.
Aber klar wir sind hier alle so aufrichtig und selbst wenn es eine Hintertür gebe, würde man nie auf die Idee kommen diese zu nutzen....😛

Edit, dachte du meinst mich, aber egal.
Aber von dieser Scheinheiligkeit wird mir schlecht, daher bin ich hier jetzt raus...🙂