Owi auf Photo Navi vor Gesicht

Hallo,

mein Bußgeldschreiben ist nun angekommen. Ich bin auf der Landstraße ja kürzlich hinter einer Brücke geblitzt worden. Die 138 Tacho sind nun nach Abzug nur noch 124, also 24 zu viel.
Ich habe mir das Photo online angesehen und zu meinem unverschämten Glück ist mein Navi direkt vor meinem Gesicht, es ist also quasi nichts zu erkennen.
Muß ich im Antwortschreiben nur:
"Sind sie gefahren->nein" ankreuzen oder muß ich noch angeben, daß ich mich auf dem Photo nicht erkennen kann?
Mein letzter Bescheid ist schon 8 Jahre her und ich will mal sicherheitshalber nachfragen, damit ich mich nicht selbst belaste.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

@där kapitän

Es geht hier nicht um deinen speziellen Fall! Es geht darum, warum man auf einer 100er Strecke mit 138 km/h lt. Tacho düsen muss und dann noch ein Schlupfloch sucht, die Konsequenzen seines Handelns nicht akzeptiert.
Langsam wird es ulkig hier: Kleinere TL-Überschreitungen werden lächelnd aus der Portokasse bezahlt, die deftigeren hingegen - o Gott - da wird man plötzlich wuschig und es wird alles versucht, das Übel zu umkurven. Kannst du mir mal einen Thread zeigen, in welchem auch nur einer bekannt gibt: Künftig werde ich meinen Gasfuß im Zaum halten! Schon die Umschreibungen sind ein Witz: Pech gehabt, Blitzer an nie erwartetem Aufstellungsort, Abzocker, Scheiss Staat - aber nie mit sich selbst ins Gericht gehen, wie man so schön sagt. Das ist die Auffassung von Recht und Gesetz die StVO betreffend!

145 weitere Antworten
145 Antworten

auch wenn ich mich wiederhole, halterhaftung bei nichtfeststellung des tatsächlichen fahrers und das ganze gelüge ist schlagartig beendet  😛 

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Morgen früh tausche ich mein Navi gegen ein breiteres und bastel noch die Fahrtkamera in einem "günstigen" Winkel daneben.
Dir ist aber bekannt, dass wenn du das Sichtfeld zu stark zu bauen tust auch wieder ein Bußgeld folgen kann oder du die Kelle sehen kannst..???!😛

Da ich jetzt vier Wochen im Ausland inklusive Frankreich und der Schweiz mit einem iPad als Navi sowie einer Fahrtkamera vor meiner Nase herumgefahren bin und ich eher nette Hilfe bei der Zielfindung als belehrende Kontroll-Rolfs (wie hier so gerne gewünscht) erlebt habe, kann es wohl nicht den Kopf kosten.

Die hat auch kein Alkoholtester oder ein bepacktes Auto interessiert, weil sie wahrscheinlich meine Reaktion auf diesen Blödsinn (also den Tester jetzt) schon kennen 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Zitat:

Na ja, ich halte es prinzipiell nicht für "intelligent" sein Geld unnötigerweise dem Staat zu schenken, wenn ein simples "nein" auf dem Anhörungsbogen dieses u.U. verhindern kann.

So weit ich weiss ist man verpflichtet auf so ein Anhörungsbogen die Wahrheit zu schreiben. Hat also nichts mit "Intelligenz" zu tun, sondern einfach mit Rechtsbewußtsein.

Tja dann fehlt mir in einem solchen Falle wohl das entsprechende Rechtsbewußtsein...

Kann ich aber prima mit leben...!😎

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Chrysler88

Da kann ich nur sagen: Dein Rechtsverständnis ist reichlich schräg. Wer auf einer Bundesstraße so düst, denn nimmst du noch in Schutz?  Bist auch aus diesem Holz geschnitzt?😁

Wurdest du noch nie geblitzt? Hast du noch nie falsch geparkt? Hast du nie am Steuer mal kurz telefoniert? Warst du nie mal ohne Gurt unterwegs? Bist du nie mal dicht aufgefahren? Einiges davon würde ich dir glauben, aber mindestens die ersten beiden nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Meine Meinung. Der Staat schenkt mir auch nichts und langt überall zu. Da habe ich garantiert keine moralischen Probleme.

Ohne den Staat, der dir alles nimmt, gäbe es sicherlich keine Landstraße, die du mit 140 Sachen langheizen kannst. 😮

Hat aber mit Moral nichts zu tun, ist nur eine Feststellung. 🙂

Wobei, vielleicht gäbe es dann private Straßengesellschaften und du dürftest je Fahrt 2 € bezahlen oder 200 € im Jahr. 😎

Was wohl billiger käme als 200 Euro in einen Wasserkopf von Staat, wo am Ende 3,70 Euro übrigbleiben, weil man als Verbesserungsmaßnahme wieder ein neues Amt mit Wasserkopf einführen musste.

cheerio

Hehe... ihr würdet euch ganz schön umgucken, wenn ihr plötzlich für die Benutzung von Straßen Gebühren zahlen müsstet, mit denen ein privatwirtschaftliches Unternehmen überleben bzw. Gewinne machen muss...

Die Straßen zahlt nämlich Jeder. Auch diejenigen, die ihr Leben lang die Autobahn gar nicht benutzen. Wenn das über Gebühren gemacht wird, dann zahlt man den Teil, den man tatsächlich braucht und nicht pauschal. Und dann wirds für viele Spezialisten hier, die auf den Autobahnen und Bundesstraßen quasi zuhause sind, richtig, richtig teuer...

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Zitat:

@Chrysler88

Da kann ich nur sagen: Dein Rechtsverständnis ist reichlich schräg. Wer auf einer Bundesstraße so düst, denn nimmst du noch in Schutz?  Bist auch aus diesem Holz geschnitzt?😁

Wurdest du noch nie geblitzt? Hast du noch nie falsch geparkt? Hast du nie am Steuer mal kurz telefoniert? Warst du nie mal angegurtet unterwegs? Bist du nie mal dicht aufgefahren? Einiges davon würde ich dir glauben, aber mindestens die ersten beiden nicht.

natürlich sind wir alle schon mal zu schnell gefahren oder haben falsch geparkt. der unterschied zu euch lügenbarone ist: " wir zahlen, wenn wir erwischt werden und suchen keine schlupflöcher oder erstellen "jammerthreads" .  😛

edit:  ich wusste garnicht, dass angurten nicht erlaubt ist 😁

Ich jammer nicht. Ich lass dir meine Kontodaten per PN zu kommen, überweiß mir bitte 35 Euro, das ist ein Durchschnitts Ordnungsgeld, ist ja für dich nicht die Welt und des Friedens zwischen uns Willen.

kann man dieses moralapostelgesülze nicht einmal von mt verbannen. warum gibt es hier regeln, wenn die mods danach nicht handeln?

der themenersteller hat doch klar und deutlich eine frage gestellt.

und er hat klare und deutliche antworten bekommen  😉 

Zitat:

Original geschrieben von Baulaender

und er hat klare und deutliche antworten bekommen  😉 

...und zwar von denjenigen, die sich vorzugsweise mit den Fakten beschaäftigt haben und nicht mit (ihren) Moralvorstellungen!

@chrysler88

Dein Rechtsbewusstsein hinkt gewaltig: Klar, wurde ich auch schon geblitzt (€ 15) und habe auch schon falsch geparkt, aber mit dem Unterschied, dass ich für das gerade gestanden bin, was ich angerichtet hatte. Den Blitz bekommt man ja irgendwie mit und der Blick auf den Tacho sagt einem dann: Ohje, ein wenig drüber! Dann kommt der Zahlschein, danach die Überweisung und dann ist Friede, Freude, Eierkuchen. Die Geschichte hatte ich mir selbst eingebrockt und brauchte deshalb nie ein Rattenloch!
Wir sind hier niveaumäßig nicht weit entfernt von dem Ladendieb, der absolut seine Tat nicht zugeben will und erst dann einknickt, wenn man ihm die gestohlenen Dinge aus dem Rucksack holt. Für mich sind hier einige der Ratschläge ganz link, linker geht es nicht - zumal der TE ja nicht einmal Zweifel an seiner überschnellen Gangart hat.

Du vergleichst uns mit Ladendieben, was haben wir denn geklaut?

Zitat:

@chrysler88

Dein Rechtsbewusstsein hinkt gewaltig: Klar, wurde ich auch schon geblitzt (€ 15) und habe auch schon falsch geparkt, aber mit dem Unterschied, dass ich für das gerade gestanden bin, was ich angerichtet hatte. Den Blitz bekommt man ja irgendwie mit und der Blick auf den Tacho sagt einem dann: Ohje, ein wenig drüber! Dann kommt der Zahlschein, danach die Überweisung und dann ist Friede, Freude, Eierkuchen. Die Geschichte hatte ich mir selbst eingebrockt und brauchte deshalb nie ein Rattenloch!
Wir sind hier niveaumäßig nicht weit entfernt von dem Ladendieb, der absolut seine Tat nicht zugeben will und erst dann einknickt, wenn man ihm die gestohlenen Dinge aus dem Rucksack holt. Für mich sind hier einige der Ratschläge ganz link, linker geht es nicht - zumal der TE ja nicht einmal Zweifel an seiner überschnellen Gangart hat.

Lass es sein. Diese Leute stehen nicht zu ihren Dummheiten (wer lässt sich schon blitzen 😛) und bilden sich obendrein ein, Motor-Talk sei ein Sprachrohr nur für sie und ihre Heldentaten. 😎

Wollen gar allen anders denkenden, ihre Meinungsäußerung verbieten, legen dies auch Motor-Talk nahe. 🙂

Wenn Motor-Talk das so will, dann soll es so sein. 😮 🙂