ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gesicht auf Blitzer-Foto teilweise verdeckt

Gesicht auf Blitzer-Foto teilweise verdeckt

Hey leute,

Also ich wirde geblitzt, jedoch wir ca. Die hälfte meines gesichtes durch den schönen duftbaum verdeckt. Könnte ich da sagen, ich wäre nicht gefahren und wüsste nicht wer zu dem zeitpunkt gefahren ist? (Siehe bild)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn die Polizei in der Nachbarschaft nach der Person auf dem Bild fragt... Dann bist du in der ganzen Stadt, als "das Duftbäumchen" bekannt.

Also ich kann das Gesicht gut erkennen. Deine Nachbarn bestimmt auch.

Beim Einspruch würde ich das Duftbäumchen nicht erwähnen. Hinterher wird behauptet, dass es nur dort hängt, um beim Blitzen nicht erkannt zu werden.

Das ist mehr als ausreichend, um Dich zu identifizieren. Da reicht dem Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle eine simple Passbildabfrage. Die Tatsache, dass man Dir einen Anhörungsbogen schickt, zeigt, dass man den Fahrer schon gefunden hat.

Meist ist es sinnvoll, gar keine Aussage zu machen. Aber mit dem Bild wirst Du auch verknackt.

Steht da der Starenkasten in einer Kurve oder sind dort Bodenwellen?

Das darfst du gerne bezahlen!

Und dich über das bescheidene Foto am Biertisch freuen.

 

Aus der Nummer kommst du nie raus.

 

Übrigens den Namen des Polizisten zu veröffentlichen!

 

Geht's noch?

 

Wie dummdreist kann man eigentlich sein, wenn man schon den Edding in der Hand hat.

 

Bimmel wurde gedrückt

Na ja, man kann sich auch künstlich aufregen, als wenn irgendeiner was mit Herr W.... anfangen könnte.

Mit Absicht war das wohl auch nicht, der Te wird wohl gerade eher schwitzen in anbetracht der Tempüberschreitung .... also eigentlich solltest du dir eher mal deine Wortwahl überlegen..;)

Ich denke mal das Duftbäumchen wird den Bussgeldbescheid nicht erschüttert ....

Interessant ist, dass der Messgrund angegeben ist. Wobei das doch eigentlich immer "Abzocke" sein soll.

 

Grüße vom Ostelch

Neee...das Bäumchen hilft dir in dem Fall nicht, du bist noch ganz gut zu erkennen. Den Anhörungsbogen bekommt man immer als Halter, aber danach werden sie einen Passbildvergleich machen.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 28. April 2021 um 19:46:50 Uhr:

....

Übrigens den Namen des Polizisten zu veröffentlichen!

Geht's noch?

Wie dummdreist kann man eigentlich sein, wenn man schon den Edding in der Hand hat.

Bimmel wurde gedrückt

Das kann man auch freundlicher verpacken. Es war ja wohl keine Absicht.

Zitat:

@RNGS schrieb am 28. April 2021 um 16:04:13 Uhr:

Könnte ich da sagen, ich wäre nicht gefahren und wüsste nicht wer zu dem zeitpunkt gefahren ist? (Siehe bild)

klar kannst du das sagen, was hält dich davon ab?

Das Originalbild hat eine bessere Qualität.

Für Dich erschwerend könnte die Beauftragung eines Gutachters sein der Dich als Fahrer identifiziert. Dessen Kosten sind im Verurteilungsfalls von Dir zu tragen. Außerdem kann ein Fahrtenbuch auferlegt werden wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann.

Ich würde zahlen. Chancen den Knollen sauber abzubiegen sehe ich leider nicht.

... Vor einigen Jahren kam auch mal so ein Schreiben in die Firma , ..,..,.... morgens um ca. 5:15 Richtung " Stuggi " - Airport mit ca. + 15 km / h ...

Nach dem kleinen - groben Foto hätte Ich das sein können :rolleyes:

= War aber ein anderer Kollege :)

Ich hatte ein 100 % Alibi :)

War zu dem selbigen Zeitpunkt , mit einem anderen Firmenwagen auf Holland - Tour unterwegs , und schlief zu der Uhrzeit noch in tief & fest in einem " Best - Western " - Hotel :D

Gruß

Hermy

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. April 2021 um 19:39:04 Uhr:

Steht da der Starenkasten in einer Kurve oder sind dort Bodenwellen?

Kurve spielt bei Piezokontakten keine Rolle, und bei jährlicher Eichung dürften auch keine Fahrbahn Schäden vorhanden sein. Bei den alten Modellen wird hier in der Gegend alle paar Jahre provilaktisch neu geteert.

Kurve und Fahrbahnbeschaffenheit sind relevant. Es handelt sich nicht um Piezokontakte und auch nicht um jährliche Eichungen. Neu geteert wäre sogar super für den TE.

evtl hat er ja auch vor schreck das lenkrad verrissen und der baum pendelt deshalb so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gesicht auf Blitzer-Foto teilweise verdeckt