Overdrive für Chevrolet C10
Moin zusammen,
Für unseren 1974er Chevrolet C10 mit 3 Gangschaltung und 350cui suche ich einen Overdrive, der ähnlich wie bei MG B ab 70hm/h zugeschaltet werden kann und dann klar die Drehzahl senkt. Der dritte ist viel zu kurz über setzt, von 30 bis zur Höchstgeschwindigkeit in Gang drei.... suboptimale Lösung finden wir treibt nur den Verschleiß des Motors hoch für was und klar den Verbrauch für nix.
Beim rumserven habe ich mal was gesehen, aber finde es zum... nicht mehr. Vielleicht kennt das ja jemand oder hat so was verbaut?
Ich kann ne Rennkupplung für den Bock haben, was weis ich alles an high performance , aber das nicht? Ein 4 Ganggetriebe für die Knüppelschaltung kein Thema.
Die Automatikgetriebe werden in den USA gerne gegen 4L80E oder 4L60E Getriebe getauscht und jut is, beim Schalter?
Lmc hat nix 🙁 sumit Rennkühler und ein 4 Ganggetriebe für die Versionen mit Knüppelschaltung...
Nu ja vielleicht wißt ihr was, für die 3 Gangschaltung.
17 Antworten
Frag doch mal Greg Ducato von Phoenix Transmission. Der hat auch immer gute ideen.
Ich muss mir ja auch noch einen C10 kaufen. Aber die Modelljahre vor deinem. Wird dann auch mein Daily.
Zitat:
@Markus_E schrieb am 22. Januar 2019 um 07:31:54 Uhr:
Frag doch mal Greg Ducato von Phoenix Transmission. Der hat auch immer gute ideen.Ich muss mir ja auch noch einen C10 kaufen. Aber die Modelljahre vor deinem. Wird dann auch mein Daily.
Super Tipp des mach mal 🙂
Daily driver, es kam mir eben ein 80iger dually crew cab mit 454er entgegen, machte sich gut auf dem Schnee.
C10 früheres Bj als der Meinige 🙂 warum nicht , es gibt alles, aber mach mal den Komfortcheck 🙂
Im Vorgänger sitzt du finde ich mit meinen 1,96 m sehr gerade und das Lenkrad noch sehr vorm Nässchen 🙂
Schau dir die ab 73 bis 80 ruhig mal an, aber lass den 454er 🙂 oder du hast kein anderes Hobby 🙂