Over-the-Air Fahrzeug Updates

Mercedes C-Klasse W206

Ich habe mal eine Frage an alle C-Klasse Fahrer.
Mein C 220 d ist Baujahr 2021.
Bisher habe ich folgende 3 OTA Updates erhalten:
29.03.22 MBUX 2.2
01.12.22 Kommunikationsmodul
19.01.23 Kabelloses Ladesystem

Seit dieser Zeit kamen keine weiteren OTA Updates mehr.
Wer kann mir sagen ob es weitere Updates gegeben hat ?
Vielen Dank.

21 Antworten

Hast du bei dir die Kamers in der Tachoeinheit für die Augenerkennung drinnen?

Ich bekomme bei meinem S206 von 01/2024 seit zwei Tagen ebenfalls das von @typhoon erwähnte Software-Update für Kombiinstrument angezeigt.
Die Aussage "Darüber hinaus wird durch das Software-Update die akustische Warnung des Verkehrszeichen-Assistenten angepasst." macht mich allerdings etwas skeptisch.

Kann mir eventuell jemand sagen was diese "Anpassung" bewirkt?

Zitat:

@Olli_W schrieb am 19. Februar 2025 um 18:21:20 Uhr:

Ich bekomme bei meinem S206 von 01/2024 seit zwei Tagen ebenfalls das von @typhoon erwähnte Software-Update für Kombiinstrument angezeigt.
Die Aussage "Darüber hinaus wird durch das Software-Update die akustische Warnung des Verkehrszeichen-Assistenten angepasst." macht mich allerdings etwas skeptisch.

Kann mir eventuell jemand sagen was diese "Anpassung" bewirkt?

Nach jetzigem Stand gar nichts, ausser das beim Musikhören die Lautstärkenanpassung beim fahren gefühlt empfindlicher reagiert… ist aber nur eine reine subjektive Einschätzung

Zitat:

@typhoon schrieb am 19. Februar 2025 um 18:32:25 Uhr:

Nach jetzigem Stand gar nichts, ausser das beim Musikhören die Lautstärkenanpassung beim fahren gefühlt empfindlicher reagiert… ist aber nur eine reine subjektive Einschätzung

Danke! Ich habe die akustische Warnung zwar an, sie aber mit angenehmer Toleranz (+7 km/h) eingestellt und das Ganze ist auch recht dezent, sprich meldet sich nur einmal, wenn die Begrenzung aktiv wird.

Ich hatte die Befüchtung die Warnung kommt nun bei bei fest eingestellten Werten wie +1 oder +2 km/h oder piepst dauerhaft wie beim Gurtwarner.

Dann werde ich morgen mal updaten...