Ovali Häuschen auf 69- Gruppe
Hallo, ich bin es schon wieder, es geht nochmal um den Käfer mit der 69 Bodenplatte und dem Ovali Häuschen.
Wenn man die Motorhaube öffnet, kann man am Motor vorbei links und rechts den Boden sehen. Ist es normal, dass da keine Abdeckung ist?
Was ist wenn es regnet und ich durch eine Pfütze fahre?
Der Verkäufer sagt es gehört nicht dazu.
Ich hatte ja schon im ersten Thema gesagt, dass ich nur Käfer liebe aber keine Ahnung habe.
Dann möchte ich mich für die Antworten von euch bedanken, ich habe versucht eine PN zu schicken, aber hat wohl nicht geklappt.
Dann noch was, ist es möglich, dort irgendwie hinten Gurte zu verbauen, ich habe ein 2-jähriges Mädchen, die im Kindersitz sicher sitzen muss und der Neuner will bestimmt auch mal mitfahren.
Irgendwie muss ich mir in der Nähe Recklinghausen ne Werkstatt suchen. Vielleicht kennt einer ja dort eine?
Liebe Grüße an alle
Anja
Letztemal hab ich versehentlich Anna geschrieben, ist zwar schön, war aber falsch
18 Antworten
Zitat:
@Mrcs78 schrieb am 30. September 2024 um 08:25:43 Uhr:
Pipapo Gurtaufnahmen ... Beckengurte sind Mumpitz. Habe ich zwar selber auch drin, aber die bringen einfach nix.
Fährt man selber wo rein, steckt man trotzdem mit dem Kopf in der Scheibe. Und fährt einem wer hinten drauf, hat man ohne Kopfstützen immer noch maximal schlechte Karten.Halbwegs sicher bekommt man nen Käfer lediglich mit ordentlichen Sitzen mit Kopfstützen und mindestens ordentlichen Dreipunkt-Gurten.
Meine favorisierte Kombination wären alte Sportsitze mit Kopfstütze und entsprechend Hosenträger Gurte im Vintage Look.
Ist aber einfach teuer, wenn man das gut umsetzen möchte, und man hat dann idR nur noch nen 2-Sitzer
Dein Statement 7st zwar durchaus korrekt, geht aber am Thema vorbei.
Primär ging's um die Verwendung eines Kindersitzes und da gibt es durchaus auch welche, die alleine mit einem Beckengurt befestigt werden können...
Mein 60er Standard hat keine Gurtaufnahmen im Häuschen, der 61er Export hat welche. Alle Aufnahmen, bis auf vorn sind aber im Häuschen. Wobei ich über die obere Aufnahme zwischen den Fenstern überrascht war. Ich hätte nicht gedacht, dass es hinten schon die Möglichkeit für 3 Punkt in den 60er gab. Oder ist das für was anderes gedacht?
Das mit den sicheren Vordersitzen klappt aber auch nur einigermaßen wenn man die T Schine und nicht noch die L Schienen hat. Da bin ich auch noch am überlegen, ob ich die Sitzkonsole nicht bei meinem Käfer ändere, den ich vor habe wieder öfter zu fahren.
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 30. September 2024 um 08:53:39 Uhr:
Zitat:
@Mrcs78 schrieb am 30. September 2024 um 08:25:43 Uhr:
Pipapo Gurtaufnahmen ... Beckengurte sind Mumpitz. Habe ich zwar selber auch drin, aber die bringen einfach nix.
Fährt man selber wo rein, steckt man trotzdem mit dem Kopf in der Scheibe. Und fährt einem wer hinten drauf, hat man ohne Kopfstützen immer noch maximal schlechte Karten.Halbwegs sicher bekommt man nen Käfer lediglich mit ordentlichen Sitzen mit Kopfstützen und mindestens ordentlichen Dreipunkt-Gurten.
Meine favorisierte Kombination wären alte Sportsitze mit Kopfstütze und entsprechend Hosenträger Gurte im Vintage Look.
Ist aber einfach teuer, wenn man das gut umsetzen möchte, und man hat dann idR nur noch nen 2-SitzerDein Statement 7st zwar durchaus korrekt, geht aber am Thema vorbei.
Primär ging's um die Verwendung eines Kindersitzes und da gibt es durchaus auch welche, die alleine mit einem Beckengurt befestigt werden können...
Hmm, da Kinder in meiner Welt nur als die "kleinen Monster" der Anderen vorkommen,hab ich das wohl überlesen, hehe.
Zitat:
@Kito_Shinji schrieb am 30. September 2024 um 09:35:28 Uhr:
Mein 60er Standard hat keine Gurtaufnahmen im Häuschen, der 61er Export hat welche. Alle Aufnahmen, bis auf vorn sind aber im Häuschen. Wobei ich über die obere Aufnahme zwischen den Fenstern überrascht war. Ich hätte nicht gedacht, dass es hinten schon die Möglichkeit für 3 Punkt in den 60er gab. Oder ist das für was anderes gedacht?Das mit den sicheren Vordersitzen klappt aber auch nur einigermaßen wenn man die T Schine und nicht noch die L Schienen hat. Da bin ich auch noch am überlegen, ob ich die Sitzkonsole nicht bei meinem Käfer ändere, den ich vor habe wieder öfter zu fahren.
Die ersten Aufnahmen waren nur für Zweipunkt-(brust)gurte. Den heutigen Normen entsprechende Dreipunkthalterungen gab es erst ab Mj. '65 ("Dünnholmer"😉.