Ovaler Spiegel für 99er Modell nachrüsten

Audi TT 8N

Hi,

ich brauche mal wieder ´ne neue Frontscheibe. Die Jetzige ist unten gerissen (Kaskoschaden). Kann man dabei auch gleich eine mit ovalem Spiegel wie in den Modellen nach 99 nehmen? Finde diesen eckigen 99er Spiegel einfach nur hässlich🙁

Gruß

Markus

30 Antworten

Welche ET-Nr. war es denn ?

Kenne für das Coupe nur diese hier (Thread aus anderem Forum):

8N0 845 099 L NVB Windschutzscheibe € 218,20

Gruß

TT-Fun

bei meinem war die Rede von Graukeil und die sieht genauso aus wie die alte. Ist auf jeden Fall getönt!

also bis 08/2000 wurde die alte scheibe mit keil verbaut...sprich länglicher spiegel..

ab 09/2000 ist dir ttr scheibe mit dem ovalen spiegel verbaut worden...

erkennt man am spiegelfuß...der alte sitzt weiter unten und der neu knapp unterm keil.

passen tuen beide..ist halt nur ne sache des spiegels..

kann aber wenn noch interesse beteht die original nummer der beiden spiegel und der scheiben morgen bzw übermorgen reinsetzen...

aber sinn macht das ganze nicht denn beim freundliche und auch bei jedem scheibenprofi braucht man nur sagen ob alter oder neuer fuß...die wissen dann bescheid..und wenn man eh schon glasbruch hat...dann kann man ja auch den gesprungenen bzw. gerissenen spiegel mit ersetzen... 😉

es gab hier mal jemanden der gesagt hat, das ein slk-spiegel an den audi-fuß paßt und der spiegel der gleiche wie der ovale sein soll! kann da nochmal jemand etwas zu sagen?

mfg

Ähnliche Themen

so, war heute mal beim 🙂

Die alte Scheibe bis 04/00 lautet 8N0 845 099 E

Die neue Scheibe ab 04/00 lautet 8N0 845 099 L

Der zugehöroge Spiegel für die neue Scheibe lautet 8N7 857 511 und kostet 43,60 EUR.

Ist es denn jetzt definitif so, dass die neuen Scheiben ab 4/2000 auch an den alten TT Modell 99 passen?

Der teileonkel war sich nicht sicher, ob da vielleicht irgendeine kleine Schweinerei dann nicht passt?!

also bei mir hat der freundliche gesagt das es passen soll...wird am 15.6 eingebaut...inkl ovalem spiegel und aero wischern....kleines facelift für meinen 😉

kann ja dann mal berichten obs probs gibt...oder besser gegeben hat ...

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ist es denn jetzt definitif so, dass die neuen Scheiben ab 4/2000 auch an den alten TT Modell 99 passen?

Die Scheiben sind von der Form her gleich und passen dann auch.

Der Unterschied ist der, dass der Spiegelhalter geändert wurde und der Siebdruckrand im oberen Bereich breiter ist und den Dachhimmel dadurch besser verdeckt.

ah, Autoglasmeister, schön, dass es Dich noch gibt🙂 Also höre ich aus Deinem Fachwissen heraus, dass es passt! Hast Du auch mal genauer auf die Teilenummern geschaut, die ich da gepostet habe oder war das jetzt ne generelle Aussage?

hm, ich denke, mein Freundlicher wird keinerlei Garantien übernehmen, wenn ich auf die neue (laut ETKA nicht passende) Scheibe bestehe und dann was nicht passt (vielleicht minimal andere Ausführung im Bereich der Klebung etc. oder was weiß ich). Bin echt am Überlegen, was ich nun tun soll. Will auch kein Versuchskaninchen spielen. Das habe ich schon zu oft gemacht😉

Hallo zusammen,

Die alte Scheibe in der Ausführung "grüngetönt mit grauem Sonnenschutzkeil ohne Aussparung für VIN" trägt die Bezeichnung 8N0 845 099 E.
Die Scheibe ab 05/00 hat jedoch laut meiner EDV den Endbuchstaben "G" und nicht "L".

Jedoch kann es sein, dass "L" ein Ersatz für das "G" ist, was man beim VW-Händler nachvollziehen könnte.

Allerdings kann ich guten Gewissens bestätigen, dass die 05/2000 in die alte Version des TT passt.

OK, super, danke🙂 Dann werde ich heute mal einen Auftrag abgeben!

Hi NOS, die passt sicher. Ich hab auch mittlerweile die 3. Scheibe. TT von Ende 05/2000, mit ovalem Spiegel ausgeliefert. Dann gerissen --> alte Scheibe verbaut. Nach 3 Monaten Steinschlag --> wieder ovaler Spiegel rein...

LG Herbert

jaujaujau🙂 Ich hab das dann heute mal mit dem Teileonkel klar gemacht und maile ihm gleich nochmal die Teilenummern für die neue Scheibe und den neuen ovalen Spiegel. Freitag kommt die Scheibe rein und die schleifende Tür wird beim Karrosseriebauer gerichtet.

so, neue Scheibe mit ovalem Spiegel ist drin. Alles wunderbar🙂

Hallo,

wollte bei der Gelegenheit mal Eure Meinung hören - habe zwar keinen Glasschaden - sprich Steinschlag im Sichtfeld,
allerdings ist meine Frontscheibe komplett mit kleinen "Steinschlägen/Abplatzungen" versehen, sodaß bei tiefstehender Sonne oder Gegenlicht das Licht dermaßen gebrochen wird, das die Sicht stark eingeschränkt ist.

Kann man soetwas als Teilkaskoschaden melden und vorallem bekommt man das bezahlt?

SB mit 150.- wäre dann ja fällig, wäre mir die Sache aber wert!
Höhergestuft wird man da ja nicht!?

Was meint Ihr dazu - könnte man ja gleich auf "neu" umbauen, wie bei nos!

Deine Antwort