OTA-Update 3.0
Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Rollout der Version 3.0 für Bestandsfahrzeuge starten soll. Ich meine, dass war auf Januar terminiert.
620 Antworten
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 24. März 2023 um 20:31:14 Uhr:
Versuche mein Glück gerade in wob, mal gucken, ob sie es machen. Probleme hat das Auto ja genug.
Werkstatt in wob hat es nicht gemacht, trotz diverser Software Probleme.. es wurde Mal wieder nur ein Steuergerät zurückgesetzt.
Haben die gesagt wieso nicht?
Die müssen Rücksprache mit VW halten wer für die Kosten aufkommt, dann sollte es klappen
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 12. April 2023 um 13:35:57 Uhr:
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 24. März 2023 um 20:31:14 Uhr:
Versuche mein Glück gerade in wob, mal gucken, ob sie es machen. Probleme hat das Auto ja genug.Werkstatt in wob hat es nicht gemacht, trotz diverser Software Probleme.. es wurde Mal wieder nur ein Steuergerät zurückgesetzt.
Die haben einfach halt keine Lust. Die meisten Werkstätten sind doch nur Teiletauscher. Bei einem Softwareupdate steht das Auto nur in der Ecke rum und sie können noch nicht mal Teile aufschreiben. Die warten doch nur drauf, dass VW die Freigabe für den Tausch gibt.
Moin zusammen,
der 1. ID 4 von uns ist gestern mit nem Update in der Werkstatt von 2.4 auf 3.0 versorgt worden.
der 2. ID 4 ist seit gestern Abend vor Ort und sollte hoffentlich heute, ansonsten morgen auch mit 3.0 versorgt werden.
Mich wundert, das die 3.0.0 angezeigt wird, es ist doch schon die 3.0.8 draußen, wie man hier gelesen hat?
Ich habe in der We Connect ID App mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Im Fahrzeug auch abgemeldet und wieder angemeldet. Hinzu habe ich im Infotainment beim navi den Standort DAten senden Haken gesetzt.
In der App ist das Fahrzeugsymbol ausgegraut und wenn man drauf klickt:
Fahrzeugstandort nicht verfügbar.
Momentan kann der Standort Ihres Farzeugs nicht übermittelt werden. Möglicherweise wird es gerade von einem anderen Nutzer gefahren.
Das ist aber definitiv nicht der Fall?!
Was kann man tun?
Ähnliche Themen
Du musst die Einstellungen aktivieren beim Benutzerkonto im Auto(Personalisierung) ggfs. Im Shop "Pakete" buchen.
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 20. April 2023 um 09:12:45 Uhr:
Wie hast du das geschafft, dass die Werkstatt das aufgespielt hat?
Einfach sagen, dass z.B. die Ladeorte verschwinden dann machen die das. Bei mir wird es am 04.05.23 gemacht zusammen mit dem Reifenwechsel.
Zitat:
Hab nachgefragt, die sagten die hätten das bisher einmalig gemacht und müssten mit vw wegen der Abrechnung abklären.
Abends die Rückmeldung das es über VW geht und ich hab dann zwei Termine mit jeweils 2 Tage bekommen 🙂
Das passte, 3 Woche gewartet weil die so voll waren aber das passt.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. April 2023 um 09:13:30 Uhr:
Du musst die Einstellungen aktivieren beim Benutzerkonto im Auto(Personalisierung) ggfs. Im Shop "Pakete" buchen.
Also das habe ich doch gemacht mit dem Punkt Standort Daten teilen oder ist das noch was anderes?!
Muss ich heute abend nochmal schauen.
Mit dem Update auf 3.0 musst du auch die "neuen/zusätzlichen"Pakete neu kaufen. Wobei diese das erste Jahr oder länger Kostenlos sind.
Zitat:
@Lycra schrieb am 20. April 2023 um 09:10:07 Uhr:
Moin zusammen,
der 1. ID 4 von uns ist gestern mit nem Update in der Werkstatt von 2.4 auf 3.0 versorgt worden.
der 2. ID 4 ist seit gestern Abend vor Ort und sollte hoffentlich heute, ansonsten morgen auch mit 3.0 versorgt werden.Mich wundert, das die 3.0.0 angezeigt wird, es ist doch schon die 3.0.8 draußen, wie man hier gelesen hat?
Ich habe in der We Connect ID App mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Im Fahrzeug auch abgemeldet und wieder angemeldet. Hinzu habe ich im Infotainment beim navi den Standort DAten senden Haken gesetzt.
Momentan kann der Standort Ihres Farzeugs nicht übermittelt werden. Möglicherweise wird es gerade von einem anderen Nutzer gefahren.Das ist aber definitiv nicht der Fall?!
Was kann man tun?
Ganz gleich, welche 3.0.x Version man hat
Es wird immer 3.0 angezeigt
Ich fahre 3.0.3 mit Anzeige 3.0
Zitat:
Grundsätzlich Fehler melden wir
Temporär Offline
Ladeplanung klappt nicht usw.
Dann kommen die in die Puschen
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 20. April 2023 um 11:48:22 Uhr:
Zitat:
@Lycra schrieb am 20. April 2023 um 09:10:07 Uhr:
Moin zusammen,
der 2. ID 4 ist seit gestern Abend vor Ort und sollte hoffentlich heute, ansonsten morgen auch mit 3.0 versorgt werden.Mich wundert, das die 3.0.0 angezeigt wird, es ist doch schon die 3.0.8 draußen, wie man hier gelesen hat?
Momentan kann der Standort Ihres Farzeugs nicht übermittelt werden. Möglicherweise wird es gerade von einem anderen Nutzer gefahren.Das ist aber definitiv nicht der Fall?!
Was kann man tun?
Es wird immer 3.0 angezeigtIch fahre 3.0.3 mit Anzeige 3.0
Und woher weißt du dann? Das du 3.0.3 hast? Spätestens die SW Nummer also unten die muss sich ja ändern.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. April 2023 um 12:20:15 Uhr:
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 20. April 2023 um 11:48:22 Uhr:
Es wird immer 3.0 angezeigtIch fahre 3.0.3 mit Anzeige 3.0
Und woher weißt du dann? Das du 3.0.3 hast? Spätestens die SW Nummer also unten die muss sich ja ändern.
Ich habe in der Werkstatt beim Meister auf den Monitor geschaut
Und den Zettel für den AG unterschrieben
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. April 2023 um 11:33:16 Uhr:
Mit dem Update auf 3.0 musst du auch die "neuen/zusätzlichen"Pakete neu kaufen. Wobei diese das erste Jahr oder länger Kostenlos sind.
DAnke für die Info, das hat auch geklappt dann.
We connect und We Connect PLus für 0,00€ für 3 Jahre gekauft/bestellt und nun geht das auch.
Wir glauben das Update hat viel gebracht, es ist flüssiger, nur beim Start dauert es länger.
Leidig ist das auswählen des Profils wenn man eh nur ein profil hat. Bei unsren Audis geht der Bildschirm nach dem Start automatisch weg, von alleine.