OTA-Update 3.0

VW ID.4

Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Rollout der Version 3.0 für Bestandsfahrzeuge starten soll. Ich meine, dass war auf Januar terminiert.

620 Antworten

Habe mich auch für diese Aktion "beworben", wurde aber wohl nicht berücksichtigt.
Laut VW (in Facebook) haben sich über 3.800 Interessenten gemeldet, es wurden aber erst einmal davon nur 1.000 berücksichtigt.
Die restlichen werden für die nächsten Update-Wellen aber wohl bevorzugt behandelt.

Traurig das man sich jetzt auch noch „bewerben“ kann/soll für eine Funktion (Update per OTA auf 3.0), die der Hersteller auf seiner Website bewirbt und den Bestandskunden schon mehrmals versprochen/zugesagt hat.

BTW.: Wieviel von euch sind denn von der HV Batterie Überprüfung betroffen?

Zitat:

@uspassivr6 schrieb am 2. November 2022 um 23:50:40 Uhr:

BTW.: Wieviel von euch sind denn von der HV Batterie Überprüfung betroffen?

Hier gehts um OTA 3.0 nicht um HV BATTERIE!

Mach dafür bitte nen eigenen Thread auf.

Danke

Ah das hab ich nicht mitbekommen.
Kann man sich noch bewerben?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@uspassivr6 schrieb am 2. November 2022 um 23:50:40 Uhr:

Traurig das man sich jetzt auch noch „bewerben“ kann/soll für eine Funktion (Update per OTA auf 3.0)...

Kennst Du die Aktion und deren Details bzw. Hintergründe?
Oder woher nimmst Du die Erkenntnis, dass man sich dafür "bewerben" kann/soll?

Zitat:

@Lycra schrieb am 3. November 2022 um 13:10:49 Uhr:

Ah das hab ich nicht mitbekommen.
Kann man sich noch bewerben?!

Leider nein.
Das Zeitfenster dazu ist bereits geschlossen.

Gibt's eigentlich eine offizielle Kommunikation von VW, warum sie es bisher nicht geschafft haben das 3.0 Update flächendeckend zu verteilen?

Verstehe nicht, warum Skoda es direkt schafft in der Werkstatt 3.x aufzuspielen und man bei VW erst mit 2.4 rumhampelt und man danach wartet und wartet und wartet..

Zitat:

@HerrBausW schrieb am 3. November 2022 um 21:06:10 Uhr:

Verstehe nicht, warum Skoda es direkt schafft in der Werkstatt 3.x aufzuspielen und man bei VW erst mit 2.4 rumhampelt und man danach wartet und wartet und wartet..

Gilt aber nicht für alle Fahrzeuge.
Mein am 30.8. ausgelieferter ID4 GTX hatte schon 3.0 drauf und stand seit längerem fast fertig irgendwo rum.

Bisher habe ich schon das 3. kleinere Update (eher Patch) drauf installiert.

Ich meine auch eher die Bestandsfahrzeuge, meiner wurde mit 2.3 ausgeliefert, seit 2.4 sind mehr Fehler als vorher da. Und nun sitzt man auf der scheiße und wartet.

Ladeorte werden nicht mehr gespeichert.

Auch ätzend das es zwingend ota ist und nicht man seinen Händler bitten kann..

ich hab 3.0 seit paar Wochen drauf…..außer dem verbesserten Navi hat sich nichts Großes verändert.

paule

Über ota oder bei Auslieferung bereits?

Zitat:

@Lycra schrieb am 4. November 2022 um 07:09:01 Uhr:

Über ota oder bei Auslieferung bereits?

Auslieferung mit 3.0
Die war schon ca 6 Wochen drauf

Alles weitere kam jetzt per OTA. Quasi alle 10 Tage ein Patch Update

... 'släuft 😁

Deine Antwort