OT: Wie viele Km fahr ihr täglich zum Job?

VW Lavida 2

Guten Abend !

Ist vielleicht etwas Offtopic, aber ich hätte mal gerne gewußt wer hier alles so pendelt bzw. wie viele Km ihr täglich zu euren Arbeitstätten/Ausbildungsstätten/ Unis ect. fahrt ?
Frage deshalb, weil ich täglich auch 86km (ein Weg 43km 50% BAB / 50% Landstraße) fahre. Welche Entfernungen findet ihr zum täglichen Fahren noch akzeptabel.? Ab wann würde sich ein Umzug für euch lohnen?
Was für Autos fahrt ihr und was gebt ihr im Monat ca. für Benzin aus?

Mache mal selber den Anfang: Golf 3 Variant 1,6/74kW gebe ca. 150-180€ je nach dem,..

Würde mich einfach mal interessieren....

Vielen Dank

Daniel

77 Antworten

22 km Einfach 95% Autobahn (A61 mit tollem LKW verkehr von unseren Käse mampfenden und kiffenden Freunden aus Holland)

Das Problem ist nur das ich nie den Fuss vom Gas lassen kann... 4 mal tanken muss ich mindestens, weil meine Feundin auch noch mal 80 km (einfach) weit weg wohnt... das macht dann so ca. 250€ im Monat wenns schlimm läuft...

Ich fahr' ca. 165 Km täglich, das dauert in der Regel je 1 1/2 Stunden hin und zurück. Ca. 50 Minuten davon verbringe ich in Berlin, den Rest auf Brandenburgischen Autobahnen, Landstrassen und "Städten". Trotz Fahrgemeinschaft habe ich im letzten Jahr fast 30.000 Km gefahren. Man ist halt auch sonst viel mitm Auto unterwegs 🙂.

sMART

Hallo an alle,

fahre täglich 40 km hin und 40 km zurück. Alles Autobahn, brauche so ca. 25 Minuten für eine Strecke, wenn Stau ist dauerts natürlich länger 🙁🙁

Beste Grüße

35km hin un 35km zurück, manchmal AB un manchmal landstraße wie ich gerade lust hab

Ähnliche Themen

60 Km einfache Entfernung, mit Parkplatzsuche am Tor Ost vom VW-Werk Wolfsburg 65 Km. Ist aber nicht so schlimm wegen Fahrgemeinschaft, da muss ich nur jede dritte Woche fahren.
Meine mit Exel errechneten Durchschnittwerte:

Durchschnitt / Max. / Min.
Tanken: 46,16 / 49,90 / 41,59
Kilometer: 603 / 714 / 495
L/100 Km: 7,700 / 8,515 / 6,704
€/100 Km: 8,525 / 10,295 / 7,790
Tage zwischen den Tankstopps 12 / 24 / 4

22.10.2004 bis 04.03.2005

75km hin und zurück

ca. 30-35min

Re: OT: Wie viele Km fahr ihr täglich zum Job?

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

Ist vielleicht etwas Offtopic, aber ich hätte mal gerne gewußt wer hier alles so pendelt bzw. wie viele Km ihr täglich zu euren Arbeitstätten/Ausbildungsstätten/ Unis ect. fahrt ?

Um zum Büro zu kommen uß ich nur aus dem Bett fallen und bin schon dort 😉 Zu meinen Kunden fahr ich zwischen 0 und 100km.

2 - 2,5 km 😉 :x

90km hin und zurück.wenn ich nach 7:00 morgens losfahre brauch ich ca. 1stunde für eine strecke, also 45 km. sonst schaff ichs ind 40 min. geht mit der zeit echt auf die nerven immer im stau stehen, weil an den autobahnen dauernd gebaut wird. auf meinem weg sind ca. 3-4 baustellen :-(

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

2 - 2,5 km

Ich hoffe mal, das ist OT und dass Du die Strecke nicht fährst 😉

also ich fahre hin und zurück 55 km, also 27 km für ein weg, und brauche dafür ca. 20-25 min.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Ich hoffe mal, das ist OT und dass Du die Strecke nicht fährst 😉

ne im ernst 🙂

naja is ja dein motor 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

ne im ernst 🙂

Ohne Worte 😁

Fahre täglich 53 hin und 60 zurück (stau-auffahrt umfahren) mit nem G60. Tanke fast zweimal die Woche.

Zum Glück ist in der Schweiz Benzin etwas billiger!! 🙂

Deine Antwort