OT: Wie viele Km fahr ihr täglich zum Job?
Guten Abend !
Ist vielleicht etwas Offtopic, aber ich hätte mal gerne gewußt wer hier alles so pendelt bzw. wie viele Km ihr täglich zu euren Arbeitstätten/Ausbildungsstätten/ Unis ect. fahrt ?
Frage deshalb, weil ich täglich auch 86km (ein Weg 43km 50% BAB / 50% Landstraße) fahre. Welche Entfernungen findet ihr zum täglichen Fahren noch akzeptabel.? Ab wann würde sich ein Umzug für euch lohnen?
Was für Autos fahrt ihr und was gebt ihr im Monat ca. für Benzin aus?
Mache mal selber den Anfang: Golf 3 Variant 1,6/74kW gebe ca. 150-180€ je nach dem,..
Würde mich einfach mal interessieren....
Vielen Dank
Daniel
77 Antworten
Einfache Fahrtstrecke ca. 110 km, davon ca. 80% Autobahn, allerdings immer entgegengesetzt zum Hauptstrom der Pendler
Re: OT: Wie viele Km fahr ihr täglich zum Job?
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
...wie viele Km ihr täglich zu euren Arbeitstätten/Ausbildungsstätten/ Unis ect. fahrt ?
Alleine zur Arbeit und zurück täglich 100 km
Frage deshalb, weil ich täglich auch 86km (ein Weg 43km 50% BAB / 50% Landstraße) fahre. Welche Entfernungen findet ihr zum täglichen Fahren noch akzeptabel.?
Viel mehr als die aktuellen 100km Hin- + Rückweg würde ich nicht fahren wollen, weniger wegen der km sondern eher wegen der Zeit die dabei drauf geht. Brauche pro Strecke ca. 1 Stunde da Wiesbaden - Frankfurt extremer Berufsverkehr ist
Ab wann würde sich ein Umzug für euch lohnen?
Je nach Lage, ab 100 km und mehr als einer Stunde Hin- und Rückfahrt
Was für Autos fahrt ihr und was gebt ihr im Monat ca. für Benzin aus?
Golf IV TDI, Verbrauch um die 5 Liter bei Fahrten zur Arbeit, 1x die Woche volltanken da ich nebenbei auch noch fahre. Pro Jahr fahre ich momentan ca. 50.000 km 🙁
Gruß Cawy
@Cawy
die rote Schrift ist ja Horror 😁😁
Also wenn ich jeden Tag an die 100 Kilometer abreißen müßte würde ich mir schon überlegen umzuziehen 🙂
Täglich in der Woche + jeden 2. Samstag 52 km hin und 52 zurück, davon 12 km Landstraße, 32 km Autobahn und 8 km Stadt. Wenn's gut läuft, brauche ich dafür 45 Minuten, im schlimmsten Fall eine Stunde. Auto: Golf 3 1.8 75 PS. Pro Woche tanke ich einmal (ca. 60,-).
Gruß, René
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von froekl
@Cawy
die rote Schrift ist ja Horror 😁😁Also wenn ich jeden Tag an die 100 Kilometer abreißen müßte würde ich mir schon überlegen umzuziehen 🙂
Also mir gefällt die 😁
Umziehen nach Frankfurt? Nie im Leben !!! *g*
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Umziehen nach Frankfurt? Nie im Leben !!! *g*
Jepp! Bei mir wär's Berlin und das will ich genauso wenig!
Gruß, René
Fahr jeden Tag 40 km hin,also zusammen dann 80 km.Kommt auch ne Menge zusammen aber umziehen würde ich deswegen jetzt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ich mache die wohnungstür auf gehe 16 treppenstufen nach unten, mache die hoftür auf setze mich ins auto und bin auf arbeit 😁 😁.
Tanken muß ich wenn ich viel mache 2 mal die woche, jeweils voll, das sind dann ca. 100 euro pro woche oder 400 euro pro monat.
Im jahr fahre ich zwischen 40000 und 60000km je nach dem was los ist.
Ich weiß ja nicht, aber nur das Auto fährt die Strecke du sitzt ja da nur neben😉
Und zweimal die Woche tanken, bei fahreschülern die immer mit 3000 touren anfahren, ist das auch kein Wunder😉
Ich brauche keine 5min mit dem fahrrad zur Arbeit. Das Auto steht dann tags über meiner Mutter zur verfügung😉
MFG Sebastian
Yo,
ich pendel täglich von Lübeck nach Schwerin. Das sind 70 km einfache Strecke. Ich fahre ungefähr 45 Minuten. Ich verbrauche so ungefähr 300 Euro Sprit pro Monat. Habe aber zum Glück ne Fahrgemeinschaft, so dass sich die Kosten auf einen akzeptablen Anteil minimieren.
Zum Betrieb: ca. 20km einfache Strecke
Zur Berufsschule: ca 10km einfache Strecke
Meine Spritrechnung liegt auch bei ziemlich konstant 200€/Monat
Zur Arbeit hab ichs pro Strecke 12 km
also insgesamt 24 km auf dem direktem Weg.
Spritkosten ca. 150-200 Euro
wenn ich nur zur Arbeit fahren würde, käme ich fast mit einer Tankfüllung hin.
Viele Grüße
Otto
Zitat:
Original geschrieben von Genetic
Fahr jeden Tag 40 km hin,also zusammen dann 80 km.Kommt auch ne Menge zusammen aber umziehen würde ich deswegen jetzt nicht.
jo sehe ich auch so...bei mir sind es 46km einfache Entfernung bzw. 43km wenn man etwas übers Land abkürzt (lohnt aber nicht, da man auf der Landstraße 10mal mehr abbremsen und beschleunigen muß als auf der BAB)
Aber wegen 92km täglich umziehn..da aufs Land never...
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
26 km einfache Entfernung, davon ca. 80% Autobahn - durch einen hoffentlich staufreien Elbtunnel !
Staufreien Elbtunnel, das gibts?
😉
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Staufreien Elbtunnel, das gibts?
Ja 😁 , z.B. heute Morgen um 7:15h eine Viertelstunde später und man steht im Stau...(bis 2007 sind ja in nicht Hauptferienzeiten nur 3 von 4 Röhren auf...)