OT: Wie viele Km fahr ihr täglich zum Job?

VW Lavida 2

Guten Abend !

Ist vielleicht etwas Offtopic, aber ich hätte mal gerne gewußt wer hier alles so pendelt bzw. wie viele Km ihr täglich zu euren Arbeitstätten/Ausbildungsstätten/ Unis ect. fahrt ?
Frage deshalb, weil ich täglich auch 86km (ein Weg 43km 50% BAB / 50% Landstraße) fahre. Welche Entfernungen findet ihr zum täglichen Fahren noch akzeptabel.? Ab wann würde sich ein Umzug für euch lohnen?
Was für Autos fahrt ihr und was gebt ihr im Monat ca. für Benzin aus?

Mache mal selber den Anfang: Golf 3 Variant 1,6/74kW gebe ca. 150-180€ je nach dem,..

Würde mich einfach mal interessieren....

Vielen Dank

Daniel

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Fahre täglich 53 hin und 60 zurück (stau-auffahrt umfahren) mit nem G60. Tanke fast zweimal die Woche.

Zum Glück ist in der Schweiz Benzin etwas billiger!! 🙂

Kennt ihr in der Schweiz bei 120 km täglich, eigentlich nen Diesel?? 😉 😁 😁

¨Ha-ha.

Klar.. ich ersetze meinen Schnellzug durch eine Dampflock. 🙂

In der Schweiz fahren sehr viele Leute Diesel. Aber MIT dem Filter. Wer will schon jährlich 5-6 Eichhörner aufem Gewissen haben??

Es gibt auch SCHNELLE Dampfloks!! 😉
Ich fahr auch jeden Tag über 160 km und kann nicht meckern...außerdem wenn man soviel fährt, hat man gar keine Lust mehr soooo zügig zu fahren! 😉

Zitat:

Wer will schon jährlich 5-6 Eichhörner aufem Gewissen haben??

Die sind mir natürlich besonders wichtig!! 😁 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Es gibt auch SCHNELLE Dampfloks!! 😉
Ich fahr auch jeden Tag über 160 km und kann nicht meckern...außerdem wenn man soviel fährt, hat man gar keine Lust mehr soooo zügig zu fahren! 😉

Die sind mir natürlich besonders wichtig!! 😁 😁

Gruß
Torsten

Hehe, jo, aber deine Dampflock überfahr ich natürlich. Naja, hast schon recht. Muss mir überlegen nen ganz klitzekleinen Alltagswagen zu besorgen (Polo G40? höhöhö) weil ist schon teuer der G60 jeden Tag, auch weil KM abspulen und G-lader sowie alles andere reparieren/überholen.

Aber am Sonntag, bei schön viel sonne, sind die Eichhörner zweitrangig! Dann wird gefaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Hehe, jo, aber deine Dampflock überfahr ich natürlich.

Ist ja auch verständlich bei 85 PS mehr!! 😉

Wir einigen uns auf knapp gewonnen!! 😁 😁

Mit nem G60 würd ich mich auch auf´s Wochenende freuen, aber da würd ich jedesmal an der Tanke das heulen bekommen. Und wie du schon geschrieben hast, tut das Kilometergeschrubbe dem G-Lader auch nicht wirklich gut!!

Knapp gewonnen, einverstanden. (naja, die ersten 15Meter wären vielleicht auch knapp 🙂)

Jaaa, die Tanke.. mein ständiger begleiter. 🙂

Naja, ÖV kommt für mich halt nicht in Frage. Hätte sonst nen 12 Stunden Tag. 🙁

Übrigens wegen den Eichhörner.. hast den du son Filter? Sonst killst die schlimmer als ich mit meinem, najaaaa, etwas ledierten Kat..

Nee hab kein Rußfilter, ist mir einfach zu teuer zum nachrüsten...

Wenn ich mir wieder einen neuen holen sollte dann mit Xenon, mehr Leistung und eben nen Rußfilter!!!

Aber nun sind wieder die anderen dran, bevor wir hier noch ganz im OT lange!! 😉

Ich werde ab nächstes Jahr 3-5 mal pro Woche täglich 160km einfach haben. 12 km freie Landstraße, der Rest Freier Flug auf Autobahn A71. Warum so viel? Wer zieht schon freiwillig nach Schweinfurt nur wegen der Arbeit? Da opfer ich lieber´n bissl Freizeit und ein paar Liter Pöl anstatt hier alle Zelte abzureisen - außerdem weiß man ja nie wo es im nachfolgenden Jahr hingehen muss...Ne Fahrgemeinschaft lässt sich sicher finden, da wird die Bahn auch gleich leerer! ;-)

zur FH 25km hin und 25 wieder zurück 🙂

Zur Arbeit etwa 8-10 km pro Strecke dauert zwischen 10 und 20 Minuten. Tja, ich habs aber auch schon geschafft für 120-150 € zu tanken, obwohl ich die Stadtgrenze nicht überschritten hatte. Ich fahr zwar immer zu schnell, aber nicht über 2500 U/Min...

Moin
Bin auf Montage ,ständig wechselnde Einsatzstellen ,bis 130km pro Richtung ist ok,danach gehts ins Hotel .
Spritkosten im extrem fall 350 € im Monat .
Audi A4 1,8T mit S linie und anderem Schnickschnack ab mitte April wirds ein Gti

Also ich fahr 4x die Woche 20km hin und zurück zur Arbeit und 1x 35km hin und zurück zur Berufschule.

Ich fahre jeden Tag genau 1,5km runter in die Stadt zur Arbeit. Könnt auch laufen aber ich bin faul und viiiel zu bequem 😁

7km hin und
7km zurück
macht 14km
😉

67km hin 67km zurück
jeden morgen bis nach aschaffenburg von 612.. aus, gott sei dank erst ab august, zur zeit nur 8km hin und zurück zur schule--> nebenbei ABI suckt!

mfg

Deine Antwort