OT: Was ist das für ein Kennzeichen?

VW Golf 1 (17, 155)

Bin heute morgen zur FH spaziert und seh am Straßenrand ein Auto mit einem merkwürdigen Kennzeichen sehen.

GL - 0v - 68 (ja ne Null!)

Hab ich da was verpasst oder darf man seit neustem auch Zahlen in der Mitte haben? Oder hat da bei der Prägestelle jemand nicht aufgepasst und hat einfach ne 0 mit einem O verwechselt, obwohl die ja total anders aussehen?
Und warum hat sowohl das Straßenverkehrsamt, als auch der TÜV seine Siegel aufgeklebt?

Für die Ungläubigen, gibt es auch ein Foto 🙂

Ach und falls es einen besseren Bereich gibt, wo diese Frage passt, bitte verschieben 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Wenn man hinten schon gecleant hat, kann ja wenigstens das Nummernschild sprechen lassen:

Muss jeder alles wissen?

Hatte früher am Jetta keinerlei Schriftzüge und Embleme dran und dann mal nen Strafzettel bekommen, wo anstatt der Marke nur 'Ihr Fahrzeug' draufstand. Fand soviel Unvermögen einfach nur witzig 😁 .

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ist von den Zulassungstellen her unterschiedlich.
Dafür pissen die sich hier in GT an, wenn du dein Wagen abmeldest und dann ein anderen Wagen mit gleichen Nummernschild wieder haben willst. Aber ging dann doch irgendwie.

Nimm doch BI-ER 😉

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

verboten ist:
HJ (hitler-jugend)

Wobei Berlin keine Probleme damit hat, DM zu vergeben...

Zitat:

50 jahre alte scheisse... bin mal gespannt ob ich noch miterlebe das uns das nicht mehr nachgetragen bzw. uns wir das selbst nicht mehr nachtragen...

Ich glaube nicht mal dran, dass das meine Enkel noch erleben werden.

Hier sind vor einigen Jahren erst Kürzel gesperrt worden die ich genauso wenig wie die Organisationen kannte.

Die Besitzer solcher Kennzeichen mussten auf eigene Kosten neue Kennzeichen beschaffen.

in hanau (HU) hab ich auch schon HU-RE gesehen allerdings denke ich das das nur auf wunsch vergeben wird :-) so wie in Stuttgart eben EX 🙂

HU RE wird INZWISCHEN nur noch auf Wunsch vergeben.
Wie sieht es eigentlich in Gera mit AY aus? 😁

LM AA ist wohl nur noch schwer zu bekommen.
Bei GI RL und GI FT wird es nicht besser aussehen.

Und für Mirko: DA U

Ähnliche Themen

(ich bin ja so eine offtopic schlampe)

DA U ja hm ich hab ja kein wunschkennzeichen immoment hab ich DA-S und das S steht sehr wohlwollend von der zulassungsstelle vergeben für Steiner :-)

DA-U ist doof... :-) alle guten kennzeichen in darmstadt sind weg 🙁 DA-RK 666 hat schon nen rettungswagen 🙁

schön wäre es auf einem luxuswagen HA-RZ 4 zu haben 😁 😁

Zitat:

verboten ist:
    [...]
  • SD (Sicherheitsdienst)

Man achte auf den Zusatz in deiner Quelle, dass das nur wenige Bezirke betrifft!

Ich bin beruflich ein Jahr lang mit einem SHA-SD Kennzeichen rumgefahren. Der Anhänger dazu hatte natürlich auch SHA-SD. Und die Schräge auf der mein Golf immer geparkt hat wurde flugs in "Golfschanze" umbenannt 😉

Ein Kumpel von mir fährt übrigens mit SHA-SH und einer eindeutigen Zahlenkombination herum. Hat Mama ihm ausgesucht und natürlich nicht daran gedacht, wie man das verstehen könnte. Was ein gefundenes Fressen, wenn jemand dazu noch "Heil" heißt 😁😁😁

STA-TT 6 hab ich auf nem porsche gesehen. ok, verständlich.
irgendwo im netz hatte ich mal se seite mit solchen kennzeichen gesehen. weiß aber nicht mehr wo. 

Zitat:

also bei den nummernschildern kann man durchaus noch sehen das wir uns selbst noch die nazi-scheisse hinterher tragen:

verboten ist:

• HJ (hitler-jugend)
  • KZ (Konzentrationslage)
  • NS (Nationalsozialismus)
  • SA (Sturmabteilung)
  • SD (Sicherheitsdienst)
  • SS (Schutzstaffel)

50 jahre alte scheisse... bin mal gespannt ob ich noch miterlebe das uns das nicht mehr nachgetragen bzw. uns wir das selbst nicht mehr nachtragen...

quelle: http://de.wikipedia.org/.../Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29?...

Da bin ich der gleichen Meinung! Mittlerweile sind es aber über 60 Jahre 🙂

Sicher das HJ verboten ist? Ich meine mein Onkel hatte das mal (Hermann-Josef).

Letztens hatte ich einen Audi mit N-ZI 1939 vor mir, seltsam das sowas dann nicht auch gesperrt ist...

Wie wäre es damit :

http://www.witzige-kennzeichen.de/

Zitat:

also bei den nummernschildern kann man durchaus noch sehen das wir uns selbst noch die nazi-scheisse hinterher tragen:
[...]

Also wer glaubt, dass rechte Gesinnung heute kein Thema mehr ist (und Menschen mit derselben lieben subtile

Präsentationen ihrer Meinung

), der sollte mal mit "unangepasstem Äußeren" am falschen Ort erscheinen. Insofern verstehe ich das Argument mit den über 60 Jahren nicht...

Zitat:

DA-RK 666 hat schon nen rettungswagen 🙁

😁 ausgerechnet....

SD ist bei uns in Stormarn erlaubt. Da fahren mindestens 2 Corsa B mit herum. Im Nachbarlandkreis Segeberg hat jeder 2. SE-X oder SE-XY. Ist auf Dauer echt langweilig. Gut fand ich nen Benz mit WI-XE...

Bei uns geht mit OD nicht viel: OD-OL oder OD-IN. Dann ist schon Sense

Zitat:

Wenn man hinten schon gecleant hat, kann ja wenigstens das Nummernschild sprechen lassen:

Vor allen Dingen wenn es so schief wie auf dem Bild montiert ist...

Ciao!

Hallo!
Das lustigste was ich mal gesehen habe: Quitschgelber Twingo mit GE LB ??.
Damit farbenblinde es auch wissen was der Wagen für eine Farbe hat.😁😁😁

MfG kika-gt

Zitat:

Ist von den Zulassungstellen her unterschiedlich.
Dafür pissen die sich hier in GT an, wenn du dein Wagen abmeldest und dann ein anderen Wagen mit gleichen Nummernschild wieder haben willst. Aber ging dann doch irgendwie.

Nimm doch BI-ER 😉

Ihhh jaaa 😁😁😁

Nein Bi-RP89 wenn du ihn ma siehst ist unser 😉

Reicht fürn alltags RP 😉

🙂 Grüße Jakob

Deine Antwort