OT: Was ist das für ein Kennzeichen?
Bin heute morgen zur FH spaziert und seh am Straßenrand ein Auto mit einem merkwürdigen Kennzeichen sehen.
GL - 0v - 68 (ja ne Null!)
Hab ich da was verpasst oder darf man seit neustem auch Zahlen in der Mitte haben? Oder hat da bei der Prägestelle jemand nicht aufgepasst und hat einfach ne 0 mit einem O verwechselt, obwohl die ja total anders aussehen?
Und warum hat sowohl das Straßenverkehrsamt, als auch der TÜV seine Siegel aufgeklebt?
Für die Ungläubigen, gibt es auch ein Foto 🙂
Ach und falls es einen besseren Bereich gibt, wo diese Frage passt, bitte verschieben 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
Wenn man hinten schon gecleant hat, kann ja wenigstens das Nummernschild sprechen lassen:
Muss jeder alles wissen?
Hatte früher am Jetta keinerlei Schriftzüge und Embleme dran und dann mal nen Strafzettel bekommen, wo anstatt der Marke nur 'Ihr Fahrzeug' draufstand. Fand soviel Unvermögen einfach nur witzig 😁 .
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
und ich such schon ewig diese kleinen smilys die amn auf den euro sternenring in dem blauen fenster kleben kann, is das eigentlich zulässig?
Nein, gilt als Urkundenfälschung und kann damit richtig teuer werden...
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
Da wir gerade bei Kennzeichen sind. Mich hat es schon immer mal interessiert, wie man die Kennzeichen zum aufkleben bekommt?
Gibt es glaube ich nur für die Frontstoßstange.
das gab es nur für Oldtimer und selbst für die anscheinend nicht mehr - wohl nur noch falls garkeine Umrüstung möglich ist auf ein normales Kennzeichen
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
geilstes kennzeichen gesehen in darmstadt (DA) an einem dunkel lila metallic ford fiesta... 😁DA-MN 1337
:-D
Hehe, den hab ich auch gesehen :-)
ganz sicher kein diplomaten kennzeichen. Ich würde eher sagen das es ein O sein soll. Diplos sehen anders aus! Eindeutig anders!
Ähnliche Themen
denke auch, dass sich da jemand verprägt hat. passiert schon mal. und wenn dann beim plaketten kleben nicht aufgepasst wird. gehts auch durch...
Stimmt, gibt ja auch mehr als genug EU-Kennzeichen mit Strich, obwohl es den da eigentlich nicht mehr gibt...
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Bist du sicher, dass es ein Fiesta war?Zitat:
geilstes kennzeichen gesehen in darmstadt (DA) an einem dunkel lila metallic ford fiesta... 😁DA-MN 1337
:-D
jupp vor 2-3 monaten gesehen auf der B26...
"Gerald, das O is wech!" - "Egal, nimm die Null!" 😁
Ich seh hier aber auch öfter seltsame Kombinationen von Buchstaben und Zahlen. Sehr beliebt in letzter Zeit: B - (zwei Zahlen) (bis zu vier Zahlen)...
Oder: B 8 ... sah n bisschen verloren aus auf dem großen Blech ^^
Kennzeichen sind schon ne feine Sache... ich bin mit meinem z.B. sehr zufrieden.
Schön fand ich auch STA-TT 6 aufm Porsche
M 31337 auf nem grün-weißen Partybus
PIR-AT is auch n Klassiker...
gibt viele 🙂
Zitat:
Original geschrieben von querys
Bin heute morgen zur FH spaziert und seh am Straßenrand ein Auto mit einem merkwürdigen Kennzeichen sehen.GL - 0v - 68 (ja ne Null!)
Hab ich da was verpasst oder darf man seit neustem auch Zahlen in der Mitte haben? Oder hat da bei der Prägestelle jemand nicht aufgepasst und hat einfach ne 0 mit einem O verwechselt, obwohl die ja total anders aussehen?
Die "0" bzw das "O" wurde bestimmt verwechselt. Und das Amt hat nicht darauf geachtet.
Heftig find ich, habe ich in der Zeitung gelesen, das jemand ein riesen Aufstand gemacht hat weil er das Nummernschild nicht bekommen hat.
Ich habe es mal nachgestellt, das stand hier in der BZ (Berliner-Zeitung). Der Typ hat in der Zulassungstelle etwas Chaos gemacht. Unmöglich
Wenn der Kerl Stefan Schmidt heißt und 1945 geboren ist, kann man es ja eigentlich nachvollziehen 😁
Immerhin, wenn er 1945 draufschreibt ist er sicher kein Nazi.
also bei den nummernschildern kann man durchaus noch sehen das wir uns selbst noch die nazi-scheisse hinterher tragen:
verboten ist:
- HJ (hitler-jugend)
- KZ (Konzentrationslage)
- NS (Nationalsozialismus)
- SA (Sturmabteilung)
- SD (Sicherheitsdienst)
- SS (Schutzstaffel)
50 jahre alte scheisse... bin mal gespannt ob ich noch miterlebe das uns das nicht mehr nachgetragen bzw. uns wir das selbst nicht mehr nachtragen...
quelle: http://de.wikipedia.org/.../Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29?...
Zitat:
also bei den nummernschildern kann man durchaus noch sehen das wir uns selbst noch die nazi-scheisse hinterher tragen:verboten ist:
- HJ (hitler-jugend)
- KZ (Konzentrationslage)
- NS (Nationalsozialismus)
- SA (Sturmabteilung)
- SD (Sicherheitsdienst)
- SS (Schutzstaffel)
50 jahre alte scheisse... bin mal gespannt ob ich noch miterlebe das uns das nicht mehr nachgetragen bzw. uns wir das selbst nicht mehr nachtragen...quelle: http://de.wikipedia.org/.../Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29?...
Interessant ist, dass AH (Adolf Hitler) kein Problem darstellt...
HH ist auch möglich. N Kumpel fährt mit B-HH 88(+nochwas) rum... liegt aber an seinem Namen und Geburtstag 🙂
Genjaman sag ma wie hast du das hinbekommen mit dem kennzeichen?!
Bei und in BI stellen die sich voll an
2 buchstaben 2 ziffern nich weniger bla bla bla *kotz* 🙁
Wollt ja auch gern kürzer aber kleiner als das 460er kennzeichen kam ich net 🙁
🙂 Grüße Jakob