ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [OT] Neue ATU Fernsehwerbung - grob lächerlich

[OT] Neue ATU Fernsehwerbung - grob lächerlich

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 18:32

Kurze Beschreibung des Inhalts:

Ein Mann in der ATU Werkstatt, der meint, seine Reifen seien abgefahren, ob er neue brauche. Der Mechaniker prüft die Reifen und meint "gleichmäßig abgefahren, 5mm rundum, die halten noch 15000km". Daraufhin argumentiert der Mann im Anzug, er hätte die 15tkm ja ganz schnell drauf und die Reifen seien so billig. Der ATU Mann schaut seinen Kollegen an, die zucken mit den Schultern und montieren.

 

Also eine gröbere Perversion der Realität hab ich noch selten gesehen...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja habe ich auch schon gesehen, aber ist weiss den sinn nicht.

 

Könnte mir den Sinn einer per Mail schicken??

 

MFG Sebastian

ich check auch den eigentlichen werbeeffekt den die damit erzielen wollen nicht *g*

will uns das sagen daß die kompetenz der ATU leute so gering ist daß sie den mann im anzug nicht überzeugen könnenw as gut für ihn ist?

sie wollen damit sicherlich zeigen, dass sie nichts unnötig tauschen... oder?

1)

der typ im anzug fragt die mechaniker wegen den reifen um rat.

2)

mechaniker antwortet die halten noch.

3)

typ im anzug will die dennoch gewechselt haben.

4)

mechaniker wechseln die reifen.

zu 1)

die person im anzug ist der meinung seine reifen seien abgefahren. daher sucht er eine werkstatt auf um eine kompetente meinung eines fachmanns einzuholen.

zu2)

der mechaniker prüft die reifen und teilt dem typ im anzug mit, dass die reifen noch halten.

damit soll ausgedrückt werden, dass man sich zeit für den kunden nimmt und der kunde eine kompetente meinung eines fachmanns bekommt.

zu 3)

der kunde möchte die reifen dennoch gewechselt haben.

zu 4)

die mechaniker sind verblüfft, dass er die reifen gewechselt haben will obwohl die noch halten, aber da der wunsch des kundes alles ist wechseln sie die reifen.

atu will sicherlich damit zeigen, dass sie nicht einfach dinge austauschen wenn sie noch gut sind, sondern immer ihre ehrliche und kompetente meinung dazu abgeben.

sollte der kunde jedoch das teil getauscht haben wollen, dann machen sie das, da der kunde könig ist...

 

(das war eine kurze interpretation... diese kann man sicherlich noch weiter ausbauen, aber ich denke das ist nicht nötig...)

 

p.s.: wäre doch besser früher mal nicht der scheiß' deutsch lk gewesen... :D

ich hab noch nie so saubere mechaniker gesehen wie in diesem werbespot. die arbeitskittel strahlen und die flossen sind auch blitzeblank...

Zitat:

Original geschrieben von plastics

ich hab noch nie so saubere mechaniker gesehen wie in diesem werbespot. die arbeitskittel strahlen und die flossen sind auch blitzeblank...

LOL

Das soll wohl bedeuten, daß die Leute bei ATU nix zu tun haben und sich ne Maniküre machen lassen können.:D

am 1. Oktober 2004 um 21:20

also ich finde den spot geil das muntert die werbung etwas auf ich musste lachen und das schaffen viele spots nicht, auch wenn sie etwas unsinnig ist :-D

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 21:30

Lachen musste ich auch, nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe.

am 2. Oktober 2004 um 1:16

Also Leutz,

ich hab die ATU- Werbeoffensive auch bei n-tv gesehen; ihr habt das Wesentliche nicht mitbekommen ;),

ATU- Typ: ...die haben doch noch 5mm...

Bürohengst (mir bekannter Schauspieler): die 0,5 mm sind doch ruckzuck runter........Die beiden ATU - Fähigen schauen sich schulterzuckend an.....

Seid ihr immer so unaufmerksam ?

Oder hab ich da was falsch verstanden (verstehen wollen) ?

Die Werbestrategen von denen lesen wohl hier mit und haben nach dem AMS- Werkstatt Desaster wohl Angst um ihr Image. :D:D

Denke mal die wollen sagen, ihre Reifen sind so billiger, die kauft man auch wenn man sie noch gar nicht brauchen würde...

wenn se meine 215er rundrum für nen 100er anbieten ... NEHME ICH GLEICH 4 Sätze 0_o ^^

Zitat:

Original geschrieben von plastics

ich hab noch nie so saubere mechaniker gesehen wie in diesem werbespot. die arbeitskittel strahlen und die flossen sind auch blitzeblank...

Naja, schau Dir mal die Prospekte von Bosch und VW-Vertragshändlern an. Da sind die Mechaniker auch immer blitzesauber, sehen George Clooney (sp?) ähnlich und haben ein munteres Lächeln beim Bremsscheibenwechseln auf dem Gesicht. Das ist halt Wertbung...

Also eine gröbere Perversion als ATU hab ich noch nie gesehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Naja, schau Dir mal die Prospekte von Bosch und VW-Vertragshändlern an. Da sind die Mechaniker auch immer blitzesauber, sehen George Clooney (sp?) ähnlich und haben ein munteres Lächeln beim Bremsscheibenwechseln auf dem Gesicht. Das ist halt Wertbung...

fehlt nur noch, dass die mechaniker mit anzug und krawatte in der werkstatt rumrennen...

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 10:26

@ Smileymanni

So genau hab ich sie nicht geschaut. Das nächste Mal genau zuhören.

In dem Fall ist die Interpretation eine andere:

Der Kunde, der keinen technischen Sachverstand besitzt wird von den Verkäufern nicht aufgeklärt (bzw. das Missverständnis wird nicht geklärt), da sie auf diese Weise Ware verkaufen können. Ganz klare Sache :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [OT] Neue ATU Fernsehwerbung - grob lächerlich