ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT - Mechatroniker --> Fernstudium

OT - Mechatroniker --> Fernstudium

Themenstarteram 30. November 2004 um 7:22

Sorry wegen dem OT, aber muss sein.

Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und da werde ich nun überhaupt nicht gefordert.

Ich will nun gleichzeitig ein Fernstudium zum Mechatroniker machen. Ich weiß, dass hier viele studieren und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekomme, vielleicht auch Eindrücke zum Studium. Vielleicht weiß ja jmd. sogar WO ich studieren kann.

Technisch bin ich auf jeden Fall sehr leicht zu begeistern egal ob PC oder Auto :D.

Freu mich sehr über Posts.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. November 2004 um 7:30

Moin, zu einem Fernstudium kann ich nur raten, wenn du megadiszipliniert bist und auch alles immer raffst.

ich könnte z.B. in Mathe nicht weiterkommen, ohne mich mit meinen komilitonen auszutauschen.

Also überleg Dir echt gut, ob Du ein Fernstudium wagen willst.

Trotzdem gutes Gelingen!

cu heitzer

Themenstarteram 30. November 2004 um 7:47

Ich wollte wenigstens anfangen. Nach einem Jahr kann ich dann ja immer noch ein "richtiges" Studium anfangen.

Hier um die Ecke gibt es eine sehr gute FH. Dort wird ein kombinierter Studiengang über 5 Jahre angeboten.

Anschließend ist man:

"Facharbeiter/in (IHK) und Dipl.-Ing. (FH)"

Naja wird sich zeigen....

Ich würde die Lehre an deiner Stelle erst beenden.Dann hast du nicht zWei Baustellen gleichzeitig.Außerdem bist du dann ja schon Facharbeiter.Desweiteren kostet so eine Fern-FH ja auch ne Menge Kohle,die kannst du zwar absetzen,das bringt aber als Lehrling noch nix...Hast du Abi oder geht das auch ohne?

Außerdem sollte man in Zeiten der Semestergebühr nicht mal 2-3 Semester nebenbei ein wenig studieren. Man ist verdammt schnell im Breich der Gebühren. Ich komm wahrscheinlich gerade so davon, wenn alles nach Plan läuft........

Hmm stimmt.