OT: Volvofahrer, was für Handys benutzt ihr?

Volvo

Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.

Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.

Beste Antwort im Thema

Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.

Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.

609 weitere Antworten
609 Antworten

Akku raus schon getestet?

Schöne Gruß
Jürgen
der BT inzwischen alles zutraut... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ZJGuy

...
Minicomputer: Blackberry 8707
.....
Aber wie gesagt, prima das man immer ein Nokia dabei hat. Nokia Suite installieren, alles paletti.
...
Und GPS? Habe ich auf meinem PDA (FSC N720 mit eingebautem GPS Modul).

Versteh ich das recht, du hast immer 3 sachen dabei, dann noch das eingebaute Telefon im auto?? Eigentlich sollen diese Dinge ja einem das leben einfacher machen...

rapace

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Akku raus schon getestet?

Schöne Gruß
Jürgen
der BT inzwischen alles zutraut... 🙁

Yep. Bringt nix.

Gruß

Markus

PS: Danke fürs Päckchen.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

PS: Danke fürs Päckchen.

Gerne. Plötzlich und unerwartet war das Freitag noch gekommen. 😉

Schöne Grüße
Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Versteh ich das recht, du hast immer 3 sachen dabei, dann noch das eingebaute Telefon im auto?? Eigentlich sollen diese Dinge ja einem das leben einfacher machen...

rapace

Genau. Du siehst das vollkommen richtig. Multifunktionsgeräte sollten .....

Aber Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander (siehe Beispiel Blackberry). Und bevor ich irgendwo in der Welt "kommunikationsarm" dastehe, nehme ich lieber noch das 6230i mit.

Navi: Oft genug bekommst du von Sixt einen viel besseren Wagen angeboten als bestellt, und eventl ohne Navi. Da ist es gut, gerüstet zu sein.

Da die Geräte sowieso ihren Stammplatz in meiner Notebooktasche haben (sowie auch der IPod), fallen die nicht so recht in "Gewicht" ...

Bin wahrscheinlich zu praktisch veranlagt (mangels Glauben in die Technik 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von ZJGuy

Bin wahrscheinlich zu praktisch veranlagt (mangels Glauben in die Technik 😉 )

*Hm* eher hast du zuviel Glauben an die Technik. Du bist ja regelrecht abhängig. Hast du schon mal einen Suchtberater aufgesucht, wg Crackberry & Co mein ich 😉

Rapace - der froh ist, dass er nur ein Handy zum Telefonieren braucht. Und der laptop zuhause bleiben kann.

Yep .... abhängig vom Blödbärry ist gut möglich. Da gewöhnt man sich manchmal zu sehr dran ... Spitzname: Geisel der IT ...

Laptop ist beruflich bedingt. Muss immer mit dabei sein ... - leider.

ich sehe jetzt gerade nicht, ob ihr sync schon diskutiert habt, aber da es das bei ford gibt, kann es ja møglicherweise bald bei volvo kommen...!?

lieb gruss
oli

Seit 1 Woche SE P1i:
bin sehr zufrieden damit, muß mich nur daran gewöhnen, dass es nicht so viel Software dafür gibt wie für die WinMobile Geräte,
könnte etwas schneller sein. Ich brauche unbedingt einen Touchscreen mit Stift, in dieser Kategorie ist das P1i klein, leicht und flach.
Weitere Pluspunkte: Mehrere verschiedene Email Konten inkl Push Unterstützung (braucht dann aber viel Strom), Mail, kalender, Kontakte synchronisiere ich per ActiveSynch mit Proxy Server meiner Firma.

Mein voriges Modell: Seit Sommer 2006: HTC TYTN, gab nun endgültig den Geist auf. Solange er funktionierte, war ich ebenfalls sehr zufrieden. Erstes Modell mit HSDPA, email download mit attached Videos ohne wartezeiten, dank WM5 Software ohne Ende. Hatte TomTom drauf und auch sonstige GPS Spielereien. Sogar einen UMTS Netmonitor! Die ausziehbare Tastatur reagierte schlecht. Gerät hat Probleme mit 3G->2G Handover. Wurde vom größten Österreichischen Netzbetreiber nicht freigegeben! Eigentlich will ich den Nachfolger, den Kaiser, hab aber kein Vertrauen mehr zu HTC.
Dazwischen verwende ich immer wieder die zuverlässigen SE P900 und das letzte gute Nokia, das 6310i...
Prosit Neujahr,
Werner

Hi,

ich will diesen interessanten Thread mal wieder hoch holen. Seit dem 9.11. habe ich das Apple iPhone und habe noch nie ein Handy besessen, dass mir die gewünschten Funktionen so einfach und schlicht funktionierend bereitstellt. Das Ding macht nach wie vor richtig Spaß und ich habe keine Probleme damit.

Inzwischen habe ich das iPhone auch perfekt in den XC90 integriert:
- das original iPhone-Dock hat einen Dock-Anschluss UND einen Aux-Ausgang.
- das iPhone-Dock habe ich sauber mit PowerStrips auf die Mittelkonsole geklebt
- an den Dock-Anschluss habe ich ein iPhone-taugliches Kfz-Ladegerät (Griffin PowerJolt) angeschlossen, dies durch die Mittelkonsole nach hinten geführt und (bisher noch) an die Steckdose angeschlossen
- der Aux-Anschluss ist ebenfalls durch die Konsole zum Aux-In des XC90 geführt.

Bei Gelegenheit werde ich das nich perfektionieren, in dem ich den Aux-Anschluss aus dem Becherhalter ausbaue und in die Konsole lege. Strom werde ich dann auch fest anschließen.

Anlass für diesen Post: Gerade schaue ich Navi CIS und bemerke, wie die Serie zur iPhone-Werbesendung umfunktioniert wurde. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Photos :-)

Mehr sog i ned...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Anlass für diesen Post: Gerade schaue ich Navi CIS und bemerke, wie die Serie zur iPhone-Werbesendung umfunktioniert wurde. 😉

Das hab ich auch gesehen.

Übrigens steht der Nachfolger für mein Siemens SL75 auch fest: Sony-Ericsson X1 (sobald erschienen...).

Gruß

Markus

gibts denn hier auch leute die unabhänig sind und Jürgens begeisterung uneingeschränkt teilen? 😉

ich bin mit meinem w880i nämlich garnicht zufrieden

Hi Joel,

auch wenn ich bekennend nicht unabhängig bin, so kann ich zumindest wiedergeben, dass die meisten Leute, die mein iPhone in die Hände bekommen von der Bedienung und Einfachheit sofort überzeugt sind.

Das iPhone ist exakt so einfach und intuitiv zu bedienen, wie es die Apple-Werbung zeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Vergleicht damit mal eure Erfahrungen mit den Werbungen für andere Mobile-Organizer und deren tatsächliche Handhabung... 😉

Schönen Gruß
Jürgen
der zusätzlich auch enorm geringere Handykosten (wegen der Datenflat) hat.

Was ist eigentlich mit der UMTS-Versorgung in D?
Ich persönlich finde es nämlich ziemlich vorsintflutlich, dass z.B. im V50 nur alte GSM-Sim und keine U SIM-Karten funktionieren.
Das gleiche mit dem iPhone.
Mit solchen Karten kann ich nämlich nichts anfangen.

Deine Antwort