OT *sry* parken auf öffentlichen Straßen
Sry für den OT, würd ich aber gern mal wissen, weil ich schon viel zu lange aus der Materie raus bin.
Wir haben hier ne öffentliche Straße (so wie die meisten), nun steht hier schon seit Tagen n en Auto aus HH vor underm Haus, wo eigentlich unsere Autos immer stehen, hab heute mal nen bissel rumgefortsch, und rausgekriegt, das der Typ dem das Auto gehört hier der Freund von einer Dame mittleren Alters aus der Straße ist (übrigens ganz schöne "Bonzen" 850er BMW und nen dicken Lexus Geländewagen). Die Beiden sind für 4 wochen im Urlaub! Also steht das AUto hier vor 4 wochen, da wo sonst unsere Autos immer dirket vorm Haus stehen.
Was kann man da machen? Finde das auch ganz schön dreist, weil die a) selber nen riesen Hof mit GArage haben und b) vor deren Haus (direkt davor) nen Parkpaltz ist, wo ca 8 Autos nebeneinander platz haben! 😠 dort stehen grds immer nur 3 oder 4 Autos der Anwohner hier, laut der Aussage der Frau die da wohnt auch immer dieser aus HH.
Was nun? Ich mein er behindert uns nicht, aber wir haben hier selber 5 Autos, uA steht meiner da auch oft, weil ich hier genau mein Fenster habe, um ab und an mal nen Blick draufzuwerfen.
???
Aber ich kann jetzt am Ende der Straße parken...und das sagt mir eigentlich wegen Vandalismus nicht soo zu... also ca 300 m vom Haus weg, und nicht mehr schön im Schatten 😉
32 Antworten
Sorry jetzt nichts gegen dich, aber gerade weil du aus der Branche bist bzw. warst, müßtest du doch wissen, das es schlimeres gibt! Ich denke auch das du, wo du noch in grün rumgelaufen bist, dich über solche leute aufgeregt hast, die wegen jeden Scheiß irgendwelche Leute anzeigen!!
also ich zeig keinen an, mich stört es nur, das ich mein auto nun nicht mehr dirket vorm fenster habe, sondern gar nicht mehr im blickfeld.
noch mal, andere straßenseite geht nicht, da da kein bürgersteig ist, sondern gleich die mauer vom, nachbarn, und kein auto mehr durchkäme.
ich fionds einfahc nur dreist, was manche sich erlauben, wäre ich noch bei dem Verein, würde der da nicht mehr stehen 😁 😉
auf deren hof kann amn sich nicht stellen, da die Herrschaften nen schickes Schmiedetor da haben *g*
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich habe in der fahrschule gelernt das man auf öffentlichen Straßen nur eine begrenzte Zeit Parken darf und dann das Auto bewegt haben muss. Ich meine das waren zwei oder drei Wochen, danach muss es sich bewegt haben oder es darf abgeschlept werden.
Ähnliche Themen
hier mal eine sehr genau skizze 😉
ich weiß ja nicht wie ihr das finden würdet wenn ich zu euch käme zb nach HH und mein SHG kennzeichen bei euch vor vorm haus an die straße stellen würdet, und ihr nach zB 8 std Maloche nicht auf euren angetrauten Stellplatz kommen würde...und das 4 wochen lang, und euer Beamer 2 Straßen weiter stehen würde...
muss mal suchen wie das mit dem Gewohnheitsrecht war...da gabs glaub ich mal was für anwohner, so von wegen Recht des längeransässigen.
hab was gefunden
Parken und Halten ist als Gemeingebrauch an öffentlichen Straßen grundsätzlich überall erlaubt und nur durch die Beachtung der Halt- und Parkregeln eingeschränkt. Auch Dauerparken ist ohne eine bestimmte Zeitgrenze zulässig (BVerwG VRS 30, 468)
scheiße wars
Es is nachvollziehbar, daß dich die Situation ärgert, aber du hast halt keinen Rechtsanspruch auf genau diesen Stellplatz, weil es ja öffentlicher Straßengrund is.
Solch eine Situation, wie du sie hast, erlebt nen Kumpel von mir jedesmal, wenn er mit dem Auto wegfährt. Vorm Haus ist da fast NIE ein Parkplatz frei. (er wohnt in M, Landshuter Alle, dort wo mit Feinstaub alles begann 😁).
Der einzige Unterschied is, daß die anderen genau so verzweifelt nen Platz suchen und keinen eigenen Hof haben, wie dein Nachbar.
Nach §12 StVO ist es nur nicht zulässig, einen angemeldeten Anhänger länger als 2 Wochen stehen zu lassen. Aber das haben wir hier ja ned.
Und ne Sondernutzung nach Art. 18 BayStrWG is es auch ned. Gut, des gilt nur in Bayern, wird aber in anderen Bundesländern auch ned recht viel anders sein.
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Es is nachvollziehbar, daß dich die Situation ärgert, aber du hast halt keinen Rechtsanspruch auf genau diesen Stellplatz, weil es ja öffentlicher Straßengrund is.
Solch eine Situation, wie du sie hast, erlebt nen Kumpel von mir jedesmal, wenn er mit dem Auto wegfährt. Vorm Haus ist da fast NIE ein Parkplatz frei. (er wohnt in M, Landshuter Alle, dort wo mit Feinstaub alles begann 😁).
Der einzige Unterschied is, daß die anderen genau so verzweifelt nen Platz suchen und keinen eigenen Hof haben, wie dein Nachbar.
Nach §12 StVO ist es nur nicht zulässig, einen angemeldeten Anhänger länger als 2 Wochen stehen zu lassen. Aber das haben wir hier ja ned.
Und ne Sondernutzung nach Art. 18 BayStrWG is es auch ned. Gut, des gilt nur in Bayern, wird aber in anderen Bundesländern auch ned recht viel anders sein.
wohnmobile oder anhänger darf man ja net mehr als 2 wochen odeR?
A Wohnmobil is aber kei "Kraftfahrzeuganhänger" also dürfte es stehen bleiben, wenn es die ganze Zeit angemeldet ist.
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Ach kacke, da habe ich was verwechselt. War kein PKW sondern ein Anhänger. UPS
Kannst ja n Halteverbots-Schild aufstellen und ihn abschleppen lassen.
Wenn er dann wieder aus dem Urlaub zurück is, weisst du natürlich von nichts!😁
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Das ist gut 😁
Bekomst du an jeder Baustelle wenn du sie zurück gibst auch geliehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Ich hätte auch eins in meinem zimmer an der wand hängen - das kann ich dir gern ausleihen 😁
oder wie wärs mit "Nur für Kunden der Raiffeisenbank Höchstdauer 30 Minuten"
Also, was folgern wir daraus?
Ein Schild muss heut nacht her.
Oder noch besser...Du bockst die Hinterachse auf, stellst Rollen oder irdenwas anderes drunter und stellst ihn bei euch in die Garage.
Oder du parkst ihn einfach um.