ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT *sry* parken auf öffentlichen Straßen

OT *sry* parken auf öffentlichen Straßen

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:08

Sry für den OT, würd ich aber gern mal wissen, weil ich schon viel zu lange aus der Materie raus bin.

Wir haben hier ne öffentliche Straße (so wie die meisten), nun steht hier schon seit Tagen n en Auto aus HH vor underm Haus, wo eigentlich unsere Autos immer stehen, hab heute mal nen bissel rumgefortsch, und rausgekriegt, das der Typ dem das Auto gehört hier der Freund von einer Dame mittleren Alters aus der Straße ist (übrigens ganz schöne "Bonzen" 850er BMW und nen dicken Lexus Geländewagen). Die Beiden sind für 4 wochen im Urlaub! Also steht das AUto hier vor 4 wochen, da wo sonst unsere Autos immer dirket vorm Haus stehen.

Was kann man da machen? Finde das auch ganz schön dreist, weil die a) selber nen riesen Hof mit GArage haben und b) vor deren Haus (direkt davor) nen Parkpaltz ist, wo ca 8 Autos nebeneinander platz haben! :mad: dort stehen grds immer nur 3 oder 4 Autos der Anwohner hier, laut der Aussage der Frau die da wohnt auch immer dieser aus HH.

Was nun? Ich mein er behindert uns nicht, aber wir haben hier selber 5 Autos, uA steht meiner da auch oft, weil ich hier genau mein Fenster habe, um ab und an mal nen Blick draufzuwerfen.

???

Aber ich kann jetzt am Ende der Straße parken...und das sagt mir eigentlich wegen Vandalismus nicht soo zu... also ca 300 m vom Haus weg, und nicht mehr schön im Schatten ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. Juli 2005 um 11:12

Naja solange er dich oder andere ja nicht behindert, was willst du denn machen? Wenn der auf ein Behinderten Parkplatz oder so steht dann ist es ja klar! Oder ist bei euch Privat? bzw. Nur für Anwohner?

Naja stell dich mal net so an, dann stellste halt dein Auto erstmal auf die andere Strassen seite!

Denke mal wenn der nicht aus der gegend ist, wusste er warscheinlich nicht das ihr auf eurer strassenseite alle Parkplätze braucht!

Wenn er wieder da ist kannste ihm das ja mal freundlich sagen und ich denke das er dann immer auf der anderen strassenseite parkt bleibt!

So würde ich es machen!

Sell dein Auto so das du es auf der anderen strassenseite auch siehst!

am 12. Juli 2005 um 11:13

Ich würde jetzt mal behaupten, dass da es eine "öffentliche" Strasse is, du da keinerlei rechtlichen Möglichkeiten hast.

Ausser die Parkplätze gehören euch. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Da können die noch 5 grosse Garagen auf dem Hof haben....öffentlich is öffentlich.

am 12. Juli 2005 um 11:14

hmm frag doch mal bei rathaus nach.. vielleicht gibts da ne regel.... bei mir lassen sie manchma roller auf nem audoparkplatz stehn.. wen ich sowas noch einma seh.. dan schubs ich die kack kiste einfach um.. ich weis das die besitzer n garten bze ne hütte haben.. sind ja meine nachbarn nur reden sie nie mit einem irgendwie

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:16

andere straßenseite geht nicht, da dann die straßre vollkommen blockiert wäre ;) ist dorf hier *g*

vllt sollte ich ihm nachts mal die plakette abkratzen, und diue Polizei rufen ;)

 

anders parken geht leider nicht, da ich sonst all unseren nachbarn den Platz wegnehme, und das kann ich den alten Leuten hier auch nicht so zumuten.

am 12. Juli 2005 um 11:18

Zitat:

vllt sollte ich ihm nachts mal die plakette abkratzen, und diue Polizei rufen

Das würdest du tun? ;-) Also ich denk du bist auch ein "Gesetzeshüter" oder?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:22

die betung liegt auf "war" ;) ist aber ne lange geschichte ;)

ich würde jedenfalls nicht mein auto bei wem anders vors haus stellen, von denen ich weiß, das die ganze Seite oft voll ist, wenn ich nen 3 mal 10 m³ großen Parkplatz direkt vor der Nase habe!

am 12. Juli 2005 um 11:26

Olli,

ich kann mir schon vorstellen, warum das Auto da parkt:

Damit man nicht merkt, daß die im Urlaub sind - wenn das Auto da 4 Wochen vorm Haus parkt, fällt da ja auf.

Und was das parken angeht: Der kann da eigentlich so lange stehen bleiben, bis sein TÜV abgelaufen ist. So eine Frage gibst doch auch in der Fahrschule.

"Wie lange darf ein Auto auf einem Parkplatz parken"

Die Antwort heißt echt "Bis der TÜV abgelaufen ist" - somit bis zu 2 Jahre. Stellt Euch doch bei denen auf den Parkplatz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich würde jedenfalls nicht mein auto bei wem anders vors haus stellen, von denen ich weiß, das die ganze Seite oft voll ist, wenn ich nen 3 mal 10 m³ großen Parkplatz direkt vor der Nase habe!

Tja Olli, so wie du denkt halt nicht jeder. Mehr als bei deiner Gemeinde oder Polizei mal nachzufragen bleibt dir wohl vorerst nicht übrig. Und falls ja die Möglichkeit bestehen sollte etwas dagegen zu unternehmen... bis die mal reagieren sind die 4 Wochen auch um. Deshalb: Nimms wie ein Mann! ;)

Gruß

Danny

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:29

vllr fährt der komischen reisschüssel ja noch einer drauf ;) oder mein kumpel hat nen cheavy pickup bigblock, mal gucken ob er den wehziehen kann ;) nein spaß *g*

am 12. Juli 2005 um 11:30

dann steht aber ein kaputtes Auto vor eurem Haus :D

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Naja stell dich mal net so an, dann stellste halt dein Auto erstmal auf die andere Strassen seite!

Denke mal wenn der nicht aus der gegend ist, wusste er warscheinlich nicht das ihr auf eurer strassenseite alle Parkplätze braucht!

Wenn er wieder da ist kannste ihm das ja mal freundlich sagen und ich denke das er dann immer auf der anderen strassenseite parkt bleibt!

So würde ich es machen!

Sell dein Auto so das du es auf der anderen strassenseite auch siehst!

Würd ich auch so machen!

wenn die doch so nen großen hof haben, stell du dich doch da rein :D

is eh keiner da

am 12. Juli 2005 um 11:39

mein reden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT *sry* parken auf öffentlichen Straßen