ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. OT: Razor goes StuTTgart

OT: Razor goes StuTTgart

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 12:49

Hi @ all

So. morgen gehts los, ich ziehe beruflich von Hildesheim ins 500KM entfernte Stuttgart.

Da es sich um eine Werksinterne versetzung handelt, werde ich zunächst im Hotel wohnen, bis ich eine passende Wohnung in Stuttgart bzw. Waiblingen gefunden habe.

An den Wochenenden werde ich dann hin und her pendeln, damit mein baby ein wenig bewegung bekommt... :D

Das heißt aber erstmal: Zwischendurch tagelang kein I-net, kein Forum und kein TT... :(

 

Naja, hoffentlich leb ich mich schnell genug ein.

Es wird bestimmt viel neues und ne menge fragen geben, bei denen mir hier die Stuttgarter im Forum hoffentlich ein wenig weiter helfen können... ;)

Ich geh dann mal weiter Koffer packen...

 

Greetz

Razo

P.S.: Sollte ich eher Sommer oder Regensachen einpacken??? :D

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Juli 2004 um 13:18

also herzlich Willkommen,

pack die Sommerklamotten ein.

DAnn möchte ich Dir beruflich und privat an dieser Stelle auch meine Glückwünsche ausrichten. Ich hoffe das es Dir dort in S:GO :D gutgeht und Du weiterhin hier am Board bleibst.

Gruss

und bis dann

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ich hoffe das ...Du weiterhin hier am Board bleibst.

Mit sicherheit... :)

Was meinst du wie intensiv ich schon nach einer Wohnung mit DSL anschluß ausschau halte... :D

Das sind meine beiden Hauptkriterien bei der Wohnungssuche: DSL & GARAGE... ;)

am 30. Juli 2004 um 13:59

also hier ist man schon so fortschrittlich, dass es fast überall dsl gibt.

Aber das mit der Garage...und bezahlbar soll die Wohnung auch sein...

ist alles nicht so einfach.

ich möchte schon seit 1 Jahr umziehen. Habe aber noch nichts vernünftiges gefunden.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 14:04

@ Wandy

hab ne schöne wohnung in Winnenden-hannweiler gesehen, traumhaft mit garage und ca 8km von der Arbeit entfernt, aber leider ohne DSL. :(

Nächste woche habe ich 4wohnungsbesichtigungen, alle mit DSL und Garage bzw. Tiefgarage nur für die Mieter (laß ich mir notfalls auch noch gefallen) :/

Preise sind schon happig, das stimmt. Vorallem im vergleich zu Hildesheim. Aber Bosch zahlt ja net schlecht... ;)

Habe bisher aber nur bei Immobilienscout24 geschaut, gibt es noch andere gute quellen für den Stuggarter Wohnungsmarkt?

Kleiner Tipp, "HEBEN" heisst bei denen "HALTEN", also nicht, dass Du Dir ´nen Bruch hebst. :D

Am besten, Du lernst erstmal schwäbisch. ;)

Na dann ein herzliches Willkommen in Baden-Württemberg.

Viel Spaß und viel Erfolg im neuen Job. Ich bin selbst vor nicht allzu langer Zeit von Hamburg hierher gezogen und habe es nie bereut. Vor allem die Sommer hier im Ländle sind eine ganz andere Hausnummer. Nimm also die Sommerklamotten mit ;)

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 14:50

@ tomato

... und fast jedes wort enthält ein "sch"

I denk desch weischt... :D

und nicht zu vergessen, die Verniedlichungen aller Dinge durch ein "le" am Ende.

Kannst Dich schonmal dran gewöhnen, dass Du demnächst einen TT´le fährst. *hihi*

Ein echter Schwabe geht auch nicht "auffe Arbeit" sondern "ins G´schäft" und dort wird "g´schafft" was das Zeug hält.

Leider wurde in diesem Bundesland auch die, über die Landesgrenzen hinaus noch relativ unbekannte, sog. "Kehrwoche" erfunden; deren korrekte Einhaltung zumeist peinlichst genau von Mitbewohnern des älteren Semesters überwacht wird. Viel Vergnügen!! ;)

Ich würde vorschlagen, Du siehst Dir Motor-Talk zum lernen ab sofort nur noch so an:

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/.../schwob?...

:D:D:D

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 15:19

@ Wowbagger

Kehrwoche habe ich seit 4jahren... ist wohl schon nach Hildesheim übergeschwappt :D

@ Tomato

LoooooooooooL... Wie Geil ist das denn... :D :D :D

Kannst Dir damit jede beliebige Seite anzeigen lassen, musst am Ende nur die URL entsprechend ändern. ;)

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 15:27

Jup, schon ausprobiert, funzt aber leider net bei jeder...

Aber das ist echt der oberhammer

:D *tränenlachendAmBodenLieg* :D

Gibts das auch in sächsisch???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. OT: Razor goes StuTTgart