OT: quiz
tach zamma!
recht viel ist ja momentan nicht los hier im forum. und der us-car-mod hatte eine geniale idee - ein quiz. wieso nicht auch bei uns?
regeln: derjenige der die antwort weiß stellt die nächste frage. thema ist halt tuning und autos. preis gibts leider keinen ...
also (trommelwirbel) 1. frage:
1963 rollte das erste auto aus der honda-fabrik. welches?
viel spaß
47 Antworten
Korrekt, 1986 im Legend es war ein 2.5l SOHC V6 Motor mit einem Zylinderwinkel von 90Grad. Leistung 110 KW (150PS) bei 5800 rpm und 207 Nm bei 4500 rpm.
Nächste Frage bitte.
Über 126000 Mitarbeiter. Und nun ihr wieder: Die genauen Namen, Anschriften und Geburtstage!
Ähnliche Themen
Hi Leute entschuldigt das ich hier so reinplatze aber ich hätt auch ne Frage:
Motor B16A um wieviel Grad Kurbelwinkel verdreht sich die Einlassnockenwelle wenn sich das VTEC einschaltet?
Ich glaube kaum das irgendjemand alle Adressen von Honda Mitarbeitern hat(*gg*)
MFG passat GT 16V
Die Einlassnockenwelle verdreht sich um 0 Grad.
Das mit den Mitarbeiteradressen war nur ein Scherz, und bevor den jemand bringt, dachte ich, ich machs.
Gut, mal was aus grauer Vorzeit
Wie hieß der Wagen, den Soichiro Honda und Shinichi Sakakibara 1936 in Eigenregie zusammenbastelten und Rennen damit fuhren?
Also ich habe jetzt bestimmt eine gute halbe Stunde gesucht. Gefunden habe ich allerdings nichts. Gib mal einen Tip!
Das Auto wurde von den beiden selbst gebaut, es war ein selbstgebautes Chassis, mit einem 8.2 Liter Flugzeugmotor, dessen Name auch der Name des gesuchten Autos war.
Alles was ich gefunden habe ist das es ein Curtis-Wright 8,0-Liter-V8-Flugzeugmotor mit rund 100 PS bei 1.400/min war.
Mfg
Lass ich mal gelten, der Wagen hieß dann dementsprechend "Curtiss"
Der Motor waqr ein 8.2 Liter V8 mit 90 PS.
1936 nahmen Soichiro Honda nebst Bruder an der All Japan Speed Rally teil, in deren Verlauf sie beide verunglückten und das Rennfahren aufgaben.
Sers,
also hier hab ich ne Frage für euch:
Wieviel Motorisierungen gab es für den CRX ED 9?
Viel Spass beim Grübeln
Gruss Benny