OT: Post vom Amstgericht

BMW 3er E36

Zur Vorgeschichte:

Am 7.10.2003 wurde ich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit geblitzt 😁
Am 13.1.2004 lam der Bußgeldbescheid über 136(?) Euro und 1 monat Fahrverbot.
Da ich diese 3 Monatsregelung im hinterkopf hatte also ab zum anwalt und Einspruch eingelegt, da ja die post 6 tage über Frist zugestellt wurde.
Vorgestern kam dann ein schreiben vom Amtsgericht mit einer Vorladung zur Zeugenaussage(?).. Wieso zeugenaussage, bin ich nicht der beschuldigte?😁
Da ich beruflich diese woche keine zeit hatte zum anwalt zu gehen um da mal zu schaunen wie die rechtslage aussieht wollte ich das vorab schonmal hier posten. evt haben wir ja nen jura studenten unter uns...

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich frage mich WER hier der Idiot ist.
46km/h zu schnell in der Stadt (laut Tacho hattest du mit Sicherheit schon 110drauf) sind für dich eine leicht überhöhte Geschwindigkeit?
tztztz

darum gehts hier gar nicht 😉...

so ne große Tachoabweichung 😰 ?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

darum gehts hier gar nicht 😉...

so ne große Tachoabweichung 😰 ?

ich weiss,aber wenn ich scheiße baue,dann muß ich auch mit Konsequenzen rechnen.

96+Toleranzabzug+ca.10%Tachoabweichung wären ca.110Km/h auf dem Tacho.Und das in der Stadt!!!

Zitat:

ich weiss,aber wenn ich scheiße baue,dann muß ich auch mit Konsequenzen rechnen.
96+Toleranzabzug+ca.10%Tachoabweichung wären ca.110Km/h auf dem Tacho.Und das in der Stadt!!!

naja wir wissen auch nicht ob das Netto oder Bruttoangaben sind....

kann schonmal passieren...

Straftat... sehr witzig, welche sollte das schon sein?
Nee Leute, wenn man keine Ahnung hat.. da muss schon (ganz grob gesprochen) entweder Trunkenheit, ne Gefährdung oder verkehrswidriges Einsetzen des Fahrzeuges als Waffe vorliegen.
Die Verjährungsfrist wird natürlich durch den Bußgeldbescheid unterbrochen und läuft danach zunächst 6 Monate.

Ähnliche Themen

ich werd nächste woche mal posten was der anwalt dazu meint.

@e36 323icoupe:
solche dummen aussagen wie deine kotzen mich mittlerweile tierisch an. das du jesus ähnlich bist weiß ich ja mittlerweile aber versuch nicht deinen heiligenschein auf mich zu schmeißen, klar soweit?

und aufm tacho hat ich 100km/h. fahr ja nich wie du auf 13" durch die gegend ohne geld für ne tachoangleichung ausgeben zu wollen/können.

desweiteren hast du überhaupt kein plan wo das war wie die strasse aussah und ob es ersichtlich war das 50 war.. also laber mich nicht voll

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

@e36 323icoupe:
solche dummen aussagen wie deine kotzen mich mittlerweile tierisch an. das du jesus ähnlich bist weiß ich ja mittlerweile aber versuch nicht deinen heiligenschein auf mich zu schmeißen, klar soweit?

und aufm tacho hat ich 100km/h. fahr ja nich wie du auf 13" durch die gegend ohne geld für ne tachoangleichung ausgeben zu wollen/können.

desweiteren hast du überhaupt kein plan wo das war wie die strasse aussah und ob es ersichtlich war das 50 war.. also laber mich nicht voll

Hoffentlich hättest du auch eine solche große Klappe,wenn dir bei dem Tempo jemand vors Auto gesprungen wäre.

ahhhh

alles klar jesus. leg mir demnächst ne bibel ins auto. kannst mir eine besorgen? hast ja gute connections nach oben....

Zitat:

@e36 323icoupe:

also bitte ihre dudheit 😁

Zitat:

ahhhh

alles klar jesus. leg mir demnächst ne bibel ins auto. kannst mir eine besorgen? hast ja gute connections nach oben....

Eine Bibel kann ich dir nicht besorgen,aber einen Rundgang auf einer chir.Intensivstation.Wenn du mal in Düsseldorf bist sag Bescheid.Sieht cool aus so ein Kindergesicht ,das nur aus Platten besteht,weil jemand nicht rechtzeitig bremsen konnte.

Bei 100km/h hättest du einen Anhalteweg von 70m!

Ich seh die Sache nun mal aus meiner Sicht.

also finde wir sollten da jetzt nicht son Drama drauß machen...das liegt wohl am Altersunterschied ?! Einige sind halt jünger und fahren bischen zügig, die älteren hingegen nicht !

Und es gibt es Straßen in der Stadt wo man 100 km/h ohne Probleme/Gefährdung fahren kann !

also beruhigt euch 😉

bei uns gibts ne schnellstrasse um die stadt herum, genannt ring, dort ist fast uberall 70 und alles innerorts (also stadt) da fahren auch viele 100, und da koennen keine kinder rumlaufen
ich glaube jetzt mal nicht das er inner 30 er zone gefahren ist sondenr mehr auf so einer schnell strasse 🙂

und wo wir grade von armen kindern reden, schonmal nach afrika geschaut? wie die da leiden? und dann noch teure autos fahren und nicht alles rüber spenden,
moral apostel gerne, aber bitte ein bisschen in grenzen,

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

bei uns gibts ne schnellstrasse um die stadt herum, genannt ring, dort ist fast uberall 70 und alles innerorts (also stadt) da fahren auch viele 100, und da koennen keine kinder rumlaufen
ich glaube jetzt mal nicht das er inner 30 er zone gefahren ist sondenr mehr auf so einer schnell strasse 🙂

46km/h zuviel bei Tacho 100 = 50km/h erlaubt

Und ich spreche nicht von armen Kindern,sondern von Unfallopfern.

Aber ist ja auch egal.Uns kann ja sowas nie passieren.

Es gibt aber auch Leute wie mich,die mit sowas täglich zu tun haben

Zitat:

46km/h zuviel bei Tacho 100 = 50km/h erlaubt
Und ich spreche nicht von armen Kindern,sondern von Unfallopfern.
Aber ist ja auch egal.Uns kann ja sowas nie passieren.
Es gibt aber auch Leute wie mich,die mit sowas täglich zu tun haben

du willst weniger Arbeiten 😁 ?!!

Ich wurde auch am 2.6.04 Geblitzt mit 87Km/h
abzüglichz toleranz bleben 34 Km/h zuviel in der 50 ziger Zone.
Am 16.06.04 bekamm ich Brief samt Foto wo ich ziemlich gut zu erkennen war.
Da ich Keine lust auf Punkte und 1 Monat Fahrverbot hatte hab ich reingeschrieben das die Person mein Vater war der gefahren ist.
Wieder 2 Wochen später kriegt mein Vater den Brief ob er den Verkehrverstoß zugibt hab einfach ja angekreutzt. Ich hoffe das es klappt und er das Fahrverbot bekommt. Er braucht den Führerschein gar nicht mehr.

lol der is gut ^^

Deine Antwort