OT: Notebook spinnt HELP! :(

BMW 3er E36

Erstmal sry für den OT (ja ich weiß, Motorforum, aber in diversen Computerforen dümpelt mein Thema seit 2 Tagen nur rumm, ohne ne Antwort), so, hier die Frage an die PC Experten.

Ich fahr mein Notebook ganz normal hoch, der Rechner macht auch alles, so, nach dem er gestartet wurde ( Win XP) und ich auf den Desktop komme, kann ich zwar alles anklicken, aber er öffnet nix! 😠 🙁

Wenn ich auf Programme klicke, öffnet sich die Programmleiste, poppt auf, und das wars, dann hängt es. kann zwar im Hntergrund noch die Maus bewegen, aber nicht mehr.

Ebenfalls kann ich auf Systemwiederherstellung klicken, er öffent diese aber nicht!

Abgesicherter Modus klappt, bis auf eben wenn man auf Programme klickt. Hier funktioniert auch Systemwiederherstellung. Aber nur für einen Tag zurück...(monat Feb.)
Wenn ich die Ausgeführt habe, macht der Compi das auch, bis der PC wieder neustartet, hochfährt, ich auf den Desktop komme, dann steht da nen Fenster: Systemwiederherstellung, und es ist nur weiß. ich kann aufs "x" klicken, aber nix passiert, also muss ich wieder neubooten...

Ich muss superdringend den PC Nutzen, da ich noch ne Heimarbeit fürs Studim da fertig machen muss! 🙁

Bitte Mods, erst mal offenlassen, es ist wirklich lebenswichtig! Vllt kann mir hier wer helfen!
Danke fürs lesen

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

ich hatte mir das SP2 gezogen und damit nur probleme...

Tja, das ist alles eine Frage der Konfiguration NACH der Installation. Da musst du bei SP2 einiges beachten 😉

Aber einmal richtig konfiguriert rennt der Rechner auch mit SP2 sehr gut und vor allem stabil (wenn man dieses Wort bei Windows überhaupt gebrauchen kann).

Gruß
Danny

hatte wohl die 1. version erwischt.
die wurde ja 2 mal gepatcht....
wenn mein rechner nicht mehr ausgeht kann ich schlecht was konfigurieren... 😁

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Tja, das ist alles eine Frage der Konfiguration NACH der Installation. Da musst du bei SP2 einiges beachten 😉
Aber einmal richtig konfiguriert rennt der Rechner auch mit SP2 sehr gut und vor allem stabil (wenn man dieses Wort bei Windows überhaupt gebrauchen kann).

Gruß
Danny

Dann sag doch grad was man verändern muss, hab bisher nur gehöhrt das SP2 nur Probleme macht, deshalb hab ich es auch nicht gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von the_smurf

Kick mal "Sistray". Da hast Dir was eingefangen. Schau mal ob der Rechner wieder läuft wenn du den Prozess beendest.

Das beenden hilft nur bedingt, denn beim nächsten Neustart ist der Prozess wieder geladen. Also:

im Taskmanager im Fenster "Anwendungen" einen neuen Task starten, und zwar "msconfig". Im Fenster "Systemstart" das Häkchen vor dem entsprechenden Objekt entfernen. Dann neu starten. Wenn alles wieder funktioniert die Datei (Z.B. sistray.exe) löschen (Den Pfad siehst du unter msconfig).

Alle Angaben ohne Gewähr!

Chris