OT: LKW Maut!

BMW 3er E36

Sry, aber das muss ich einfach mal loswerden, vllt gehts hier wem ähnlich.

Unser HAus liegt mit dem Garten direkt an der Bundesstraße 65, in der nähe der A2. Seit dem es die Maut gibt, weichen die meisten LKW über dies Straße aus. Überholen kann man hier kaum, wegen vieler Kurven und unüberischtlichen stellen.
Für ne Strecke zu meiner Arbeit hab ich früher 10 MInuten gebraucht, heute sind es knapp 25 min. ... Nachts ist der Lärm enorm, hab mal bei offenem Fenster telefoniert, da meinte meine Freundin am anderen Ende, ob bei uns Züge vorbeifahren.

Die B65 geht auch leider mitten durchs Dorf, wie schauts bei euch aus? Fakt ist, das es seit der Maut bis zu 60 % mehr LKW Verkehr geworden ist....

55 Antworten

es hat nix mit meckern zu tuin, sondenr das es einem einfach an di substanz geht, der ganze scheiß mit den lkw! zudem sind es ja nicht nur deutsche, sondenr ne vielzahl anderer eu länder, so, und wenn du jetzt kommst, und sasgt, die haben die straßen hier ja auch bezahlt, zB die holländer oder die polen, kann ich nur laut lachen! wenn du die ganzen unsicheren dreckschleudern hier sehen würdest, würdest du nix mehr sagen!

ja ich merk schon

du hast sehr viel ahnung von solchen sachen 😉

stell die gleiche frage doch mal im LKW board

dann bekommst dein pro und contra

und eventuell erweitert sich dein horizont was das angeht

bist du mal LKW gefahren?

ich hab genug davon angehalten 😁

also kannst du nur für eine seite sprechen

um mitreden zu können oderum sich aufregen zu können sollte man wenigstens von beiden seiten etwas ahnung haben

Ähnliche Themen

Und was hat das etz mit dem Bezahlen der Deutschen Straßen zu tun, ob ma scho mal LKW gefahren is, oder ned??

Fakt ist, daß die Regierung bei der Maut sich was gedacht hat, aber es wie so oft nicht die Folgen ihres Handelns bedacht hat, und etz müssen es die Betrtoffenen ausbaden. Ohne Maut hätten wir diese Diskussion nicht. Und hätte die Regierung Gegenmaßnahmen bezüglich der Ausweichstrecken, sei es durch deren Bemautung, oder Durchfahrtverbot, getroffen, dann hätten wir diese Diskussion auch nicht.

Aber das is halt mal wieder verbockt worden. Und nun, wo sich bei Anwohnern Widerstand regt, weil eben kein Verbot da is, sollen die das Hinnehmen?? Nö, so nicht.
Wie gesagt, auch den Unternehmer trifft keine Schuld, er versucht nur billig zu sein, was sein gutes Recht ist.

Hätte der Staat mit Einführung der Maut unterbunden, daß es zu solchen Ausweichmanövern kommt, gäbe es keine Beschwerden der Anwohner, aber auch keine Beschwerden der Unternehmer, weil sie diese Möglichkeit, Maut zu sparen ja NIE gehabt hätten.

Es ist richtig, wenn du sagst, Starßen sind für alle da, NUR
wurden diese Straßen unter anderem auch mit Hilfe schalltechnischer Untersuchungen geplant und genehmigt. Und diese Untersuchungen sind Berechnungen, die aufgrund der damaligen Situation, für die Zukunft getätigt wurden. Damals hat man hier in D (also bei den etwas älteren Straßen) noch nicht mal gewußt, wie ma Maut schreibt 😉. Hätte man damals schon die Mehrbelastungen durch die Mautausweichler einbezogen, wären sicherlich der Straßenbau und Lärmschutz anderes realisiert worden.

ne LKW maut war immer schon da

nur kurzzeitig war sie ausgesetzt

das war als die neue maut nicht geklappt hat und erst mit sehr langer verspätung gestartet hat

in der zeit gab es sogut wie keine maut

im fernverkehr kommen pro jahr gerne 100.000 euro pro LKW zusammen

das geld muss auch reinkommen

mittlerweile ist es ja nichtmehr so das die lohnkosten das hohe an ausgaben sind

nun ist es der unterhalt vom lkw

wenn dann 50 eus am tag eingespart werden können,warum nicht?

das sind sparmaßnahmen die letzendlich den verbrauchern zugute kommen die jeden tag was zu essen haben wollen

nur mal so am rande, wieviel prozent der autobahnen sind eigentlich "ausweichbar" so dasses sich rechnet? würde dem staat denn so viel geld fehlen, wenn man die teile der autobahnen, wo ne landstrasse nebenher führt, wieder kostenlos benutzen kann? is schon ne schnapsidee, ich weiss, und der staat wird das auch mit absoluter sicherheit nicht machen, aber ich würd trotzdem gerne mal die relationen wissen😁

dafür muss auf Landstraßen verstärkt mit Kontrollen durch die Polizei und durch DAG gerechnte werden!

Frag halt deine Ex Kollegen, daß die vor deinem Haus mal 2 Wochen jeden filzen, das spricht sich rum, und es wird gemieden. 😁

ab 2006 steh ich hier selber wieder mit der kelle 😁

wie das?? Is Studium doch ned das wahre??

Deine Antwort