OT: Hallo E46 Freunde :)
Erst mal ein Hallo an alle.
Ich möcht euch kurz mich und meinen Vater vorstellen (bzw. unsere Autos). 🙂
Womit alles Begann:
Ich bin irgendwie zum Fan von BMW geworden. Wahrscheinlich ein bisschen durch meinen Onkel der schon seit Jahren BMW fährt und unter anderem auch durch die guten Erfahrungen die ich hier im Forum gefunden habe. Außerdem hat sich mein jüngerer Bruder schon vor mir einen BMW gekauft. Somit fing ich an nach einem passenden Fahrzeug für mich zu suchen. Da es mein erstes Auto war hab ich brav gespart damit ich mir gleich was Vernünftiges kaufen kann. Dann Anfang März letzten Jahres habe ich mein "Schatzi" gefunden. Stand ganz einsam bei einem VW/Audi Händler und hat dort über 1Jahr auf mich gewartet. Der optische Zustand ist einfach miserabel... aber dafür ist der technische Zustand perfekt. (Vorbesitzer war ein Dr. .....)
Mein kleiner Diesel (320d Touring Bj.06/2000):
Gekauft am 19.03.2010 für 7450€ aus Erstbesitz mit durchgehendem Serviceheft bei BMW.
Als ich ihn gekauft habe, hatte er 136000Km auf dem Tacho. Zur Ausstattung: Sportsitze, Teilleder, Xenon, CD-Wechsler, Tempomat, MFL, integrierte Kindersitze, Klimaautomatik, 4xELF, ...
Jetzt: Im Moment habe ich ca.183000Km und bis jetzt keine nenenswerten Probleme. Nur der BC Taster und ein elektrischer Fensterheber wurden defekt. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca.5,2L mit dem ich sehr Zufrieden bin.
Und heute war es endlich soweit. Mein Vater hat sich endlich von seinem VW Passat V6TDI 4motion getrennt und ist Vernünftig geworden 😉
Papas dicker allrad Diesel (330xdA Touring Bj.12/2002):
Gekauft heute für 15000€ aus Erstbesitz mit durchgehendem Serviceheft bei BMW.
Der Wagen wurde zuvor von einer ältern Dame "gefahren". Dadurch hat er erst 53000Km auf dem Tacho 🙂 Zur Ausstattung: Eigentlich alles an Board. schwarze Vollledersportsitze, Sitzheizung, M2-Paket (innen&außen), Klimaautomatik, 4xELF, Xenon, PDC,...
Der Vorbesitzer hat sogar die Kofferraumwanne gekauft. Das Fahrzeug ist innen wir außen in einem Perfekten nahezu neuwertigen Zustand. Jedes Jahr wurde ein Service bei BMW durchgeführt.
Danke fürs Durchlesen, bin auf eure Meinung zu unseren Fahrzeugen gespannt. 🙂
Mit Freude am Fahren
Niklas
Ps.: Mein Bruder fährt einen E39 deshalb wären die Infos dazu hier fehl am Platz 😉
Beste Antwort im Thema
na dann herzlich willkommen im e46 forum und allzeit gute fahrt mit euren tourings... 🙂
15 Antworten
Motor verbraucht nicht nur viel, er hört sich auch gähnend an beim Beschleunigen
so, och nee, muss ich wirklich . . . kein Vergleich zu einem BMW Motor,
aber das Harman-Kardon ist der Hammer.