OT - Fragen zur Ausbildung (Kfz-Mechanikerin)
´Help!
Hi.
Ich habe folgendes Problem, ich fange am 01.09.2004 eine Ausbildung an. ( KFZ-Mechanikerin)
Aber ich möchte mich vorab schon über Autos und das ganze drum herum Informieren. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es hier im Netz eine Seite gibt, wo man sich informieren könnte? Wäre euch sehr dankbar.
Eure Sam
38 Antworten
Danke Für Eure tipps..... also ich wünsch euch noch was.........
bis bald ..
Eure Sam
*g*
Ähnliche Themen
alles ganz einfach
hi wollt nur sagen habe meine außbildung anfang dieses jahres fertig gemacht das war ja noch der beruf des guten alten mechanikers ! jetzt heißt das ja mechatroniker ! ich mein so viel wissen vorab brauchst du ja nicht ! (die grund kenntnisse haste ja, sonst hättest du dich ja nicht dafür entschieden oder ?) das lernt man alles wärend der arbeit spielend leicht ! und in der schule (kotz) wird dann das ganze theoretische in allen einzelheiten durchgekaut immer und immer wieder bis alle es geraft haben ! kann nur sagen gute berufs wahl ! wenn man freude an autos hat macht der beruf richtig spass ! ausser das erste jahr ! ganz besonders wenn die soommer auf winter reifen gewechselt werden und anders rum !
viel glück !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
in knapp 1 1/2 wochen gibts lupf im blaumann. 😁
Na, ein normales Bild würde reichen. Muß ja nicht sein, dass sich der Lupf zeigt, wenn er blau ist 🙂.
knight
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Na, ein normales Bild würde reichen. Muß ja nicht sein, dass sich der Lupf zeigt, wenn er blau ist 🙂.
knight
LUPF trinkt nie Alk 😉
André meint das GTW, an dem wir Servo, Klima und GRA einbauen 😁
@ elmi123: Das mit dem Mechatroniker stimmt nicht ganz. Es gibt immernoch Mechaniker, nur werden immer mehr Mechatroniker gebraucht.
Ich fange jetzt auch meine Lehre als Mechatroniker an und der Betrieb stellt noch einen weiteren Mechatroniker und einen Mechaniker ein. Danach gehts ans studieren....
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
LUPF trinkt nie Alk 😉
André meint das GTW, an dem wir Servo, Klima und GRA einbauen 😁
und wenn es flotter geht als gedacht, eventuell das fiz. 😁 😉 *bet-hoff*
ja echt jetzt bei mir in der gegend gibt es nur noch mechatroniker die beiden lehrjahre vor mir waren auch noch mechaniker ! und das neue erste als jetz mitlerweile das zweite waren mechatroniker ! und sonst hier in der region sind nur noch mechatroniker ! und wenn is auch egal mache auch die ganzen sachen die nen mechatroniker lehrnt ! von daher !
ja kann echt sein ich weiß es nicht genau !
der beruf geht nie unter solange es autos gibt und die wird es noch ewigkeiten geben !
Bloß wird er immer langweiliger, da man inzwischen ja fast mehr "Teiletauscher und Fehlerspeicherausleser" ist. Als mein Vater gelernt hat haben die auch ncoh Motoren überholt etc. heut wird nur noch getauscht.