ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT - Fragen zur Ausbildung (Kfz-Mechanikerin)

OT - Fragen zur Ausbildung (Kfz-Mechanikerin)

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:05

´Help!

 

Hi.

Ich habe folgendes Problem, ich fange am 01.09.2004 eine Ausbildung an. ( KFZ-Mechanikerin)

Aber ich möchte mich vorab schon über Autos und das ganze drum herum Informieren. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es hier im Netz eine Seite gibt, wo man sich informieren könnte? Wäre euch sehr dankbar.

Eure Sam

Ähnliche Themen
38 Antworten

Über was genau informieren, Ausbildung, Beruf, Autos? Das Thema KFZ ist ziehmlich groß.....

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:14

Ich würde mich gerne über den Motor Informieren...

wie er funktioniert .... was die Lichtmaschine für eine Aufgabe hat..... wozu der keilriemen dient... usw... usw... *grins*

danke!

Sam

am 17. August 2004 um 11:14

Kann dir nur zu dem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch raten. Ist halt Markenspezifisch

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:15

ok vielen Dank........

 

Wünsche dir noch einen schönen Tag...

Sam

da kann man auch in die bibliothek gehen und dann gibt es da fachbücher :) und man kann sich da ein wenig einlesen

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:59

ja mein lieber hast recht mit der Bücherei.... das Problem ist nur , das ich in Weil am Rhein lebe und wir sage und schreibe nur EINE Bücherei haben und die hat zu...... SOMERFERIEN. .... deshalb fragte ich hier nach.....

*g*

Sam

Lernst du bei VW? Dann kannst du ja im VW-Forum einfach mal mitlesen. Denn lesen bildet ;)

P.S.: Deinen Thread-Titel habe ich mal umbenannt, damit man auch weiß, worum es hier geht. Auch, wenn es etwas offtopic ist ;)

www.autoschrauber.de

da findest du bestimmt einige info's. :)

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:01

Ja ich lerne bei VW... Danke für deinen tip!

:-)

Sam

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:02

Danke ACE......

liebe Grüße

Sam

...und dann gibt es da noch einen Thread, den du unbedingt ergänzen solltest, als neue Benutzerin auf Motor-Talk:

*klick*

:D

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:06

Alles klar... mache ich bei Gelegenheit.... danke LUPF

Zitat:

Original geschrieben von Samanta24

das Problem ist nur , das ich in Weil am Rhein lebe ...

mein beileid ;)

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:11

tja... was soll ich sagen.... Weil am Rhein ist totlangweilig.... aber das gut ist ich lebe dirket an der schweizer grenze..... ich glaube mehr brauch ich dazu net sagen... *gg*

 

Aber ich nehme dein Beileid dankend an *g*

Sam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT - Fragen zur Ausbildung (Kfz-Mechanikerin)