ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto wird nicht warm....

Auto wird nicht warm....

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:12

Hallo.Hab da ma ne Fragen.Mein Golf wird irgendwie nicht richtig warm.Die anzeige geht nicht mal aus dem weißen bereich raus.Demzufolge wird der innenraum auch nicht richtig mollig.Woran kann das liegen??Mir hat jemand gesagt man soll ne Pappe vor den Kühler klemmen wegen dem Fahrtwind.Bringt aber nicht wirklich was...........

Ähnliche Themen
24 Antworten

SUFU!!!!!

ist der thermostat höchstwahrscheinlich!

 

gruß

Mit der Pappe geht schon zur not! dein Thermostat wird wohl hin sein!

Lass die Pappe da raus :)

Dein Thermostat ist hinüber, das sitzt je nach Motor entweder links am Kopf in einem Gehäuse oder hinter dem unteren Ausgang der Wasserpumpe.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:26

Was bedeutet das jetzt??Was kostet der austausch in etwa??Kann es andere schäden geben wenn es nicht gemavht wird außer das der innenraum kalt bleibt??Mfg

Das kommt ebenfalls auf den Motor an, Thermostat selbst kostet unter 20eur.

Ausser das du frieren musst hast du noch stark erhöhten Benzinverbrauch und stark erhöhten Verschleiss am Motor.

Dein Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur und das ist gar nicht gut! kannst du, das, selbst

machen?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:31

Denke mal das ich das hinbekomme.Gibts dabei was zu beachten??

Dein MKB: wäre mal nicht schlecht! hast du, Servo? MKB. Motorkennbuchstaben.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:32

Servo hab ich nicht.Ist nen 1.3 er NZ.

NZ kann ich nicht so, weiter helfen! kann sein das, du sehr gut daran kommst weil es oben verbaut liegt!

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:35

Naja werde mal in mein schlaues buch schauen.Wenn nicht geh ich zum Schlosser meines vertrauens....;)

Das, Buch hilft doch schon mal viel weiter! und warte mal, die leute die sich mit NZ auskennen

schreiben auch noch!

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:47

So hab gelesen.Also ich sollte es möglichst schnell machen lassen weil die Kopfdichtung und auch der ganze Kopf sich verziehen kann.

Dazu müss aber auch Kühlwasser abgelassen werden.Dh. ich werd es lieber machen lassen.Hmm wieder 50 euro weg oder....

Zitat:

Original geschrieben von Jason-Lex

So hab gelesen.Also ich sollte es möglichst schnell machen lassen weil die Kopfdichtung und auch der ganze Kopf sich verziehen kann.

Dazu müss aber auch Kühlwasser abgelassen werden.Dh. ich werd es lieber machen lassen.Hmm wieder 50 euro weg oder....

wenn du es selbst machst nich ganz soviel.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen