OT: Fleissig, fleissig...
Heute ist ja Sonntag, ich sitze also hier nichtsahnend, als es klingelt. Meine Frau geht zur Gegensprechanlage und meint dann zu mir, daß die Polizei mich sehen will.
Ich mich also erstmal schnell gewaschen und angezogen und runter.
Es ging um einen Geschwindigkeitsverstoß, den ich im Anhörungsbogen nicht zugegeben hatte, weil einige formale Dinge nicht stimmten.
Die Beamten wollten mein Antlitz mit dem Foto vergleichen. Ich war recht gut zu identifizieren. Beim Betracten des Bildes fiel mir mal wieder auf, wie gut meine Frau aussieht.
Ich bin dann mal mit den Beamten die Akte durchgegangen, und im ganzen Vorgang waren die Dinge zu finden, die ich ursprünglich bemängelt hatte.
Dann kommt wohl bald der Bußgeldbescheid, und der Punkt ist ja bald wieder verfallen.
Witzig ist, daß ich auf der BAB eigentlich nie zu schnell fahre. Und dann mach ich das mal und blitz. 🙂
Und ich komm immer noch nicht drüber, wie diensteifrig wohl manch einer unserer Beamten ist. 😉
26 Antworten
Ich bisher - 3x auf Holz klopf - nur positive Erfahrungen gemacht.
Wenn man denen freundlich entgegentritt, sind die auch freundlich. Und auch eben war das eine entspannte Atmosphäre.
Re: OT: Fleissig, fleissig...
Zitat:
Original geschrieben von viril
Heute ist ja Sonntag...Und ich komm immer noch nicht drüber, wie diensteifrig wohl manch einer unserer Beamten ist. 😉
Naja, ich würde sagen, die (Polizisten) haben einfach ihr Gehirn genutzt; wann sind denn die meisten Leute zu Hause...richtig, So. morgen; Hausdurchsuchungen werden übrigens gern am Mo. früh gemacht (für unsere Schwerverbrecher).
Re: Re: OT: Fleissig, fleissig...
Zitat:
Original geschrieben von hauptagent
Naja, ich würde sagen, die (Polizisten) haben einfach ihr Gehirn genutzt; wann sind denn die meisten Leute zu Hause...richtig, So. morgen; Hausdurchsuchungen werden übrigens gern am Mo. früh gemacht (für unsere Schwerverbrecher).
Naja, es ist häufig so, daß ich Sonntag Morgens nicht zu Hause bin. 🙂
Re: Re: Re: OT: Fleissig, fleissig...
Zitat:
Naja, es ist häufig so, daß ich Sonntag Morgens nicht zu Hause bin. 🙂
...als "Schwerverbrecher" durchaus nachvollziehbar...ich sitze da auch immer in der Ausnüchterungszelle und bin erst gegen Mittag zuhause 🙂
...womit Du wahrscheinlich nicht unbedingt zur Masse gehörst...das mögel regional auch sehr unterschiedlich sein (ich denke z.B. an Bayern, wo der Gottesdienst noch Pflichtveranstaltung ist)...bei uns in MV wird jedenfalls gern So. vormittag ermittelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Heute ist ja Sonntag, ich sitze also hier nichtsahnend, als es klingelt. Meine Frau geht zur Gegensprechanlage und meint dann zu mir, daß die Polizei mich sehen will.
Es ging um einen Geschwindigkeitsverstoß, den ich im Anhörungsbogen nicht zugegeben hatte, weil einige formale Dinge nicht stimmten.
Die Beamten wollten mein Antlitz mit dem Foto vergleichen. Ich war recht gut zu identifizieren. Beim Betracten des Bildes fiel mir mal wieder auf, wie gut meine Frau aussieht.
Ich bin dann mal mit den Beamten die Akte durchgegangen, und im ganzen Vorgang waren die Dinge zu finden, die ich ursprünglich bemängelt hatte.
Dann kommt wohl bald der Bußgeldbescheid, und der Punkt ist ja bald wieder verfallen.
Witzig ist, daß ich auf der BAB eigentlich nie zu schnell fahre. Und dann mach ich das mal und blitz. 🙂Und ich komm immer noch nicht drüber, wie diensteifrig wohl manch einer unserer Beamten ist. 😉
Ich hätte den Grünling gar nicht in mein Heim reingelassen und wäre auch gar nicht runter gekommen (Aussageverweigerungsrecht). Einen Durchsuchungsbefehl hatte der sicher nicht. Sollen Sie Dich doch vorladen.
Im Übrigen verstößt es gegen den Datenschutz, wenn neben dem Fahrer auch noch der Beifahrer zu sehen ist.
Könnte ja immerhin sein, dass Deine Holde gar nicht so begeistert wäre, wenn Sie Dich mit der Sekretärin, Nachbarin, etc. im Auto auf dem Photo erblicken würde, oder nicht?
Oder wollten Sie der Beifahrerin was anhängen, weil auf dem Bild eindeutig zu erkennen war, dass die Beifahrerin für den Verkehrsverstoss zuständig war? ;-)
Zitat:
Gewöhnlich schreibst du uns also hier ungewaschen und nackt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von A6fahrer
Ich hätte den Grünling gar nicht in mein Heim reingelassen und wäre auch gar nicht runter gekommen (Aussageverweigerungsrecht). Einen Durchsuchungsbefehl hatte der sicher nicht. Sollen Sie Dich doch vorladen.
Das sehe ich ganz genau so, wundert mich, dass hier und überall sonst so viele immer sofort zu Eis erstarren und in ehrfürchitge Kniehaltung gehen, nur weil ein Mensch in Uniform (völlig schnurz ob Rennleitung, Ordnungsamt, Politesse, BW-Fuzzi, etc.) irgendwas will.
Wenn der was von mir will, soll er gefälligst nen Termin machen, damit ich ihm an dem Termin dann sagen kann, dass er sich an meinen RA wenden soll, wenn er was will.
Wo kommen wir denn da hin? Ich red doch nicht mit der Polizei wenn die mir was vorwerfen, ganz egal ob ichs war oder nicht. Persönlich mit der Polizei zu reden bringt nie einen entscheidenden Vorteil für mich, den der RA nicht auch später schriftlich erzielen könnte. Ich weiß, ist nen menschlicher Charakterzug sich sofort verteidigen zu wollen, aber da muss man drüberstehen.
Wollte letzte Woche meinen Neuen zulassen, da komm ich Freitag doch tatsächlich um 12:46 (Funkuhr) in die Zulassungsstelle und die hat Annahmeschluss um 12:45 und schließt aber erst um 13:00. Es war (außer 4 Damen am jew. Schalter, mind. nochmal so vielen dahinter im Raum und mir) nicht ein "Kunde" weit und breit, alles frei, sogar meine Schilder hatte ich schon fertig geprägt dabei, aber ne, is schon nach dreiviertel...und dann meinen die, die können sonntag morgens kommen, ne, ne. 😁
Fazit: Hätte meiner Frau gesagt, sie soll ihm ausrichten der soll Montag nen Termin machen und jetzt bitte mein Grundstück verlassen.
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Gewöhnlich schreibst du uns also hier ungewaschen und nackt? 😁
Deswegen haben wir ja Leute bei Viril vorbei geschickt, das wird endlich mal sauber Beiträge von ihm hier bekommen.
Wir lernen den angehenden A6 Fahrer ja noch an 😁.
Wenn der Ehepartner des Fahrzeughalters am Steuer war, dann darf man doch die Aussage als Fahrzeughalter sowieso verweigern, oder?
Re: Re: Re: OT: Fleissig, fleissig...
Tja viril, dg, Haken dran und vergessen 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
[...]
Wenn der Ehepartner des Fahrzeughalters am Steuer war, dann darf man doch die Aussage als Fahrzeughalter sowieso verweigern, oder?
Ja, er darf sich auf seine Zeugnisverweigerungsrechte berufen und nix sagen. Es sei denn, der jenige, der auf dem Bild (am Steuer sitzend )zu sehen war, macht die Tür auf 🙄. Da ist dann nicht mehr viel zu retten. Eigentlich fast gar nix mehr.
Re: Re: Re: Re: OT: Fleissig, fleissig...
Zitat:
Original geschrieben von g601
Es sei denn, der jenige, der auf dem Bild (am Steuer sitzend )zu sehen war, macht die Tür auf 🙄. Da ist dann nicht mehr viel zu retten. Eigentlich fast gar nix mehr.
Hmmm vielleicht doch, wenn man der Rennleitung ungewaschen und nackt entgegentritt 🙂
Re: Re: Re: Re: OT: Fleissig, fleissig...
Zitat:
Original geschrieben von g601
Tja viril, dg, Haken dran und vergessen 🙂.
Ja, er darf sich auf seine Zeugnisverweigerungsrechte berufen und nix sagen. Es sei denn, der jenige, der auf dem Bild (am Steuer sitzend )zu sehen war, macht die Tür auf 🙄. Da ist dann nicht mehr viel zu retten. Eigentlich fast gar nix mehr.
Wenn man schon höflich sein will, dann am besten nur die türkische Haushälterin öffnen lassen und nach dem Begehr fragen: "Was Du wollen?"
Wenn die Grünen den Hausherrn sprechen wollen antwortet die Haushälterin: "Herr nix da, is gerade auf Reisen" und Tür zuschlagen
Fertig!
Wenn die Grünen wieder klingeln, Hundegebell von innen ertönen lassen und Tür geschlossen halten.
Ganz fertig!
Öhm, ich bin nicht vor Ehrfurcht erstarrt, warum sollte ich auch?
Ich bin zu schnell gefahren und wüßte nicht, warum ich mich da aus der Verantwortung stehlen sollte.
Nach dem der erste Wisch kam, hatte ich Zweifel an der Richtigkeit, weshalb ich den Verstoß nicht zugegeben habe. Es geht hier um 40€ + Gebühren und nen Punkt. Da ist die SB der Rechtsschutzversicherung höher, wenn ich durch einen Anwalt Akteneinsicht hätte vornehmen lassen.
Durch den Besuch der beiden netten Beamten habe ich gratis Akteneinsicht nehmen können 😁 und meine Zweifel zerstreuen.
Wegen so einer Lappalie mache ich bestimmt keinen Megaaufstand. Ist es nicht wert. 🙂