OT: Fleissig, fleissig...
Heute ist ja Sonntag, ich sitze also hier nichtsahnend, als es klingelt. Meine Frau geht zur Gegensprechanlage und meint dann zu mir, daß die Polizei mich sehen will.
Ich mich also erstmal schnell gewaschen und angezogen und runter.
Es ging um einen Geschwindigkeitsverstoß, den ich im Anhörungsbogen nicht zugegeben hatte, weil einige formale Dinge nicht stimmten.
Die Beamten wollten mein Antlitz mit dem Foto vergleichen. Ich war recht gut zu identifizieren. Beim Betracten des Bildes fiel mir mal wieder auf, wie gut meine Frau aussieht.
Ich bin dann mal mit den Beamten die Akte durchgegangen, und im ganzen Vorgang waren die Dinge zu finden, die ich ursprünglich bemängelt hatte.
Dann kommt wohl bald der Bußgeldbescheid, und der Punkt ist ja bald wieder verfallen.
Witzig ist, daß ich auf der BAB eigentlich nie zu schnell fahre. Und dann mach ich das mal und blitz. 🙂
Und ich komm immer noch nicht drüber, wie diensteifrig wohl manch einer unserer Beamten ist. 😉
26 Antworten
Hast du noch Geld von einer Bank mitgehen lassen?
Passanten überfahren?
Fahrerflucht begangen?
Find ich ja schon interessant das die dann Sonntags vorbei kommen. Ein wenig daneben meiner Meinung nach. Da schickt man dir eine Einladung und bittet dich ins nächste Polizei Revier. Aber doch nicht so....
Hättest Du gleich von Anfang an den Vmax-Verstoß zugegeben, hättest Du den Sonntag ohne Störungen genießen können. Andere Schwerverbrecher hätten dann Besuch bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
Hättest Du gleich von Anfang an den Vmax-Verstoß zugegeben, hättest Du den Sonntag ohne Störungen genießen können. Andere Schwerverbrecher hätten dann Besuch bekommen.
Siehe oben, formale Fehler.
Wußte auch noch nicht, daß ein Geschwindigkeitsverstoß ein Schwervebrechen ist.
@duck: Naja, die wollen ja was von mir und insofern ist es mir doch fast lieber, die kommen zu mir, als daß ich zur Dienststelle muß. 🙂
Zitat:
Über die Wortwahl solltest Du bei Deinen zukünftigen Beiträgen lieber nochmal nachdenken. So könnte man den Eindruck bekommen, dass Du Viril als Schwerverbrecher betitelst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viril
Wußte auch noch nicht, daß ein Geschwindigkeitsverstoß ein Schwervebrechen ist.
aber doch schon, viril, das wußtest Du bestimmt schon.
Ich habe es erst gestern Abend wieder erlebt. War auf dem Düsseldorfer Flughafen, um einen Bekannten abzuholen. Auf der Rückfahrt, zum Glück wenig Verkehr, habe ich meinen A6 fliegen lassen ( dafür habe ich einen 3.0 TDI ). Zwischen Limburg und Idstein waren nur zwei Fahrzeuge unterwegs, beide auf der mittleren von drei Fahrspuren. Als ich dicht genug heran war, schehrte und blinkte der letztere und fuhr auch seelenruhig nach links. Zum Glück habe ich (nach 38.000 km) noch gute Bremsen und riss meinen Dicken auf 110 km/h zurück. Weil ich mir vorher erlaubt hatte, zwei mal die Lichthupe zu benutzen, musste der, der an dem noch langsameren Mittelspurfahrer vorbei war und wieder in die Mitte fuhr, mir, beim Vorbeifahren den Stinkefinger zeigen und hinter mir einige male sein Fernlicht aufleuchten lassen.
Das sind die, die Verkehrsunfälle provozieren
und deshalb : wenn Du schon nach 33.000 km neue Bremsklötze hast, dann weiß Du auch, daß wir Schnellfahrer Schwerverbrecher sind und die, die nie oder gaaaaaaaaanz selten die rechte Spur benutzen, die Heiligen dieser Nation sind.
Es lebe unser deutsches Verkehrsrecht und die Richter, die ihren "Job" ver - richten!!!
In diesem Sinne, einen schönen Abend
Wolf
ps. nur meine eigene Meinung
Das tut mir sehr leid, daß die angedeutete Ironie überlesen wurde. Der Bogen sollte im Gegenteil darauf hinweisen, daß unsere lieben Helfer doch wichtigere Dinge tun sollten, als Sonntag Morgen Hausbesuche zu machen. (aus solchen lächerlichen Gründen!). Ich werde mir auf jeden Fall jegliche angedeutete Ironie beim nächsten Mal verkneifen oder mit vielen Smilies kennzeichnen. servus-
@goldeneroktober
Bin da vollends deiner Meinung und deshalb achte ich in meinem Beruf sehr auf das Rechtsfahrgebot. Täglich ziehen wir da einige raus und die zahlen dann auch schön bzw bekommen ne Anzeige.
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
@goldeneroktober
Bin da vollends deiner Meinung und deshalb achte ich in meinem Beruf sehr auf das Rechtsfahrgebot. Täglich ziehen wir da einige raus und die zahlen dann auch schön bzw bekommen ne Anzeige.
Und 12 Monate Fahrverbot wären auch angebracht. Laß Dich mal nach Berlin versetzen, da gibt es wahrscheinlich niemand der auf die Typen aufpaßt. Jeden Tag triffst Du auf dem Ring solche Oberlehrer die einen Pachtvertrag für die Mittelspur haben. Wahrscheinlich fahren die da weil das Spiel in der Lenkung zu groß ist.
Gruß Gert
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
@goldeneroktober
es tut mir ja auf der anderen Seite auch immer leid, daß Pol-Beamte nicht überall sein können. Ich habe mir wiklich schon manchmal gewünscht, zur Zivil Pol. zu gehören, denn ich erlebe jeden 2. Tag Situationen, die dazu führen würden, unseren lieben Mitbürgern zu erklären, daß die rechte Fahrspur
keine LKW Spur
ist, sondern jeder der Autobahnen oder sonstige Straßen benutzt, ein
Rechtsfahrgebot
hat, d.h.
auf unseren Straßen
muss
rechts gefahren werden.
Warum wird das nicht konsequent in Fahrschulen vermittelt????
bis dann.....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
auf unseren Straßen muss rechts gefahren werden.
Warum wird das nicht konsequent in Fahrschulen vermittelt????
Tja, das frage ich mich auch!!! Gestern bin ich insgesamt ca. 1000km Autobahn gefahren und es gab in der gesamten Zeit vielleicht 20-30 Verkehrsteilnehmer, die wirklich bewußt nach dem Überholen auf 3- oder gar 4-spurigen Autobahnen auch ganz nach rechts rübergegangen sind. Das ist etwas, auf das ich sehr genau achte. Sobald die Situation es zuläßt, bin ich immer auf der rechten Spur. Ich könnte jedesmal explodieren, wenn ich von ganz rechts nach ganz links muß, nur um einen Mittelspurschleicher zu überholen.
Zitat:
Original geschrieben von Bommel52
Und 12 Monate Fahrverbot wären auch angebracht. Laß Dich mal nach Berlin versetzen, da gibt es wahrscheinlich niemand der auf die Typen aufpaßt. Jeden Tag triffst Du auf dem Ring solche Oberlehrer die einen Pachtvertrag für die Mittelspur haben. Wahrscheinlich fahren die da weil das Spiel in der Lenkung zu groß ist.
Gruß Gert
Hallo Gert,
fahre jeden 2. Monat nach B, habe dort auch selbst 26 Jahre verbracht und verstehe auch die Problematik der Polizei, denn durch Stellenabbau und Eingriffe jedweder Art, möchte ich zu diesem Zeitpunkt mit keinem tauschen.
Aber Du hast Recht. Ich erlebe es oft genug auf der Strecke zwischen BS und B , daß sehr viele auf der mittleren Spur mit <80 km/h dahinzuckeln, selbst LKW´s sind schneller und fahren rechts vorbei.
Aber das kann es doch in unserem Land nicht sein, daß die, die zügig ( ich sage extra zügig) unterwegs sind, die Bu-Männer der Nation sind, wahrend andere sich verkehrswidrig benehmen.
Leider kann ich als Einzelkämpfer nichts verändern.
bis dann....
Wolf
Ich möchte mal was zu dem Anfang des Threads schreiben. Nämlich das Polizisten einen zu Hause besuchen. Ich wurde mal auf dem Weg nach München bei einer Abstandsmessung gefilmt und bekam einen Bescheid. Dem habe ich aber nicht wiedersprochen, wollte aber die Aufnahmen einsehen. Da sich kurz vorher ein Omega vor mich gesetzt hat. Es klingelt bei mir auch am WE und ein Motorrad Polizist steht vor der Tür. Schlecht gelaunt fragt er mich ob ich der jenige wäre. Ich bat ihn herein zu kommen, da schon die halbe Nachbarschaft guckt was bei mir los ist. Nein er komme nicht rein und hält mir Fotos vor die Nase. Ich sagte ihm das ich nicht anzweifle das ich gefilmt wurde, sondern die Situation nochmals betrachten möchte. Er gab mir keine Chance, raunzte mich an, das ich bestätigen solle das ich das bin und zischte wieder ab. Total zum ko..... ! Letzendlich hätte man mir die Fotos auch zusenden können bzw. mich auf´s Revier bestellen können. Da kann man ja auch nix für das die das so kompliziert machen !
MIKE
Hallo Mike1010,
ich habe manchmal auch den Eindruck, daß manche Helfer nicht unabsichtlich eine gewisse Diskretion vermissen lassen. Diskussionen sind sie grundsätzlich abgeneigt. Jeder kann ein Lied davon singen. (Das ist meine Meinung/Erfahrung)
Zitat:
Hallo Mike1010,
ich habe manchmal auch den Eindruck, daß manche Helfer nicht unabsichtlich eine gewisse Diskretion vermissen lassen. Diskussionen sind sie grundsätzlich abgeneigt. Jeder kann ein Lied davon singen. (Das ist meine Meinung/Erfahrung)
es gibt, wie überall, sonne und solche !!!!