OT:Erdbeben

BMW 3er E36

Hallo

Ich weis,OT sind hier nicht gern gesehen.Bitte nicht steinigen.Komme ja aus Böblingen,habt hier auch was von dem Erdbeben in dieser Nacht mit bekommen.

Nok

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Hallo, Erdbeben entstehen durch Plattenverschiebung, nicht durch einen Klimawandel! 😉

.........und woduch entstehen Plattenverschiebungen???

die gabs immer schon, so lange sich die erde dreht😉

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Die gibts schon arg lange. Früher gab es auch nur eine große Landmasse. Da sich bestimmte Platten gelöst haben sind auch die Kontinente entstanden. Die Platten haben sich auseinanderbewegt. Wenn du die Kontinente vor deinem geistigen Auge zusammen schiebst, passen die fast wie Puzzle- Teile.

Wir leben glaub ich auf der "Eurasischen Platte"

Und die Kontinente bewegen sich immer noch mehrere Zentimeter im Jahr.

Vulkanausbrüche entstehen glaub ich auch in der Nähe der Plattengrenzen.

So, hoffe, daß was ich geschrieben hab stimmt soweit. Aber vielleicht gibt es hier einen Geologen, der das genau erklären kann. Mein Wissen hab ich noch aus der Schulzeit.

Aber mit dem Klimawandel oder Atombombentests hat es definitiv mal nix zu tun. Und Bush ist auch (mal) nicht schuld 🙂

@jekyll666

Zitat:

Durch die Testfahrten im neuen M5! Ein derartiges Drehmoment, das ist einfach zu viel für Mutter Erde. Nicht vergessen: Die Summe aller Impulse ist gleich Null! :-)

Ähnliche Themen

Eurasische Platte ist die Platte wo Türkei, Iran, arabische Halbinsel usw sind, glaube ich ...

Habe Erdbeben in der Türkei erlebt, wo es stärker war, ist nicht so toll ...

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@jekyll666

Durch die Testfahrten im neuen M5! Ein derartiges Drehmoment, das ist einfach zu viel für Mutter Erde. Nicht vergessen: Die Summe aller Impulse ist gleich Null! :-)

genau, das sollte ab jetzt die standard-theorie in allen erdkunde-unterrichten werden😁

da lernen die kinder mal welche kräfte wirklich auf der erde wirken...

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@jekyll666

Na das wollt' ich hören - Aber Jungs schaut mal hier:

http://de.freepedia.org/Plattentektonik.html

Schon interessant wie sich die Platten verschieben sollen, das würde ich gerne erleben wie es so aussieht ... schade 🙁

ich glaube so alt werden wir alle nich...ZUM GLÜCK😁

das muss man sich mal vorstellen....

Ich fände es aber mal geil mitzuerleben, schaden :/.

Dieses Erdbeben ahbe ich um 5 vor 3 auch gespührt (Bodensee, Friedrichshafen). Ich bin fast vom Bett geflogen und dachte es wären Einbrecher in der Wohnung die mich aus dem Bett schmeisen 😁. Naja, zum Glück ncihts passiert zuhause, aber viele sind rausgerannt aus dem Haus, lol 😁

Naja, es schüttelt uns schon sehr oft würde ich sagen, nur merken wir nciht alles, aber es schüttelt. Deswegen, wer ein Haus baut, eine Erdbebenversicherung abschließen!!

Achja, die Leute aus der näheren Umgebung (Bodensee, wie Ravnesburg zum Beipsiel), lasst euch doch mal eintragen in der Usermap, weil wenn ich draufschaue, da sehe ich am Bodensee nur mich :/

Gruß,

Roman

blöde frage: wo isn die usermap??

Guckst du hier:

http://www.realhomepage.de/members/martinshl/mehr2.html

Deine Antwort