ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. OT Einstellung

OT Einstellung

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 12:15

Hi,

Ich brauche hilfe.

Auf einer Fahrt hat sich eine Schraube im Zahnriemenbereich gelöst und sich unten an den Zahnriemen und Gehäuse festgesetzt.

Die Schraube ist raus, eine neue Zahnriemen eingebaut.

Nun springt er nicht mehr an, er gibt nur ein "Patschen"

von sich als ob es eine Fehlzündung ist.

Wie kann ich den Motor wieder OT stellen.

Ich vermute das sich da etwas verstellt hat.

Ferdinand 300

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2005 um 5:20

Ich habe mich etwas undeutlich ausgedruckt.

Ich meinte einen OHC Motor mit einer Nockenwelle( nicht mit 2nockenwellen)

Eine andere frage ist: Die ventile in den CVH motor sind wahrscheinlich wohl "krum" oder so. Kann man da die ventile nicht auswechseln? Wenn nein warum nicht.

(Auch wenn ich lästig bin aber ich möchte alles wissen :-)) )

Bis hierhin schon mal danke für eure Hilfe

Ferdinand

Dafür mußt du den Kopf runter machen und den entstandenen Schaden vom Kolben bis zur Nocke begutachten ! Es besteht die Möglichkeit sowas durch ersetzen der Ventile wieder zu reparieren , aber das hängt immer von dem Umfang des Schadens ab !

Ventile

 

Richtig.

Aber es lohnt sich selten bei dem CVH-Geraffel...

Definition

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferdinand300

Ich meinte einen OHC Motor mit einer Nockenwelle( nicht mit 2nockenwellen)

- OHC = Overhead Camshaft = obenliegende Nockenwelle

- DOHC = Double OHC = zwei obenliegende Nockenwellen.

Es gibt also nie einen OHC mit zwei oder einen DOHC mit einer Nockenwelle...

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 9:56

Der motor der hier eingebaut ist hat eine obenliegende Nockenwelle.

Hat eine CVH das nicht?

Nur die Auslassventile weisen leichte Berührungspunkte auf. Sonst kann ich keine Schäden feststellen

In den Kolben sind 2 eingefräste Vertiefungen, an der stelle, wo die Kolben auf die Ventile treffen würden.

Doch , beim CVH ist die Nocke wie gehabt auch oben , alle Ventile genau auf Dichtheit überprüfen , Krumme austauschen und Ventiltrieb auf Funktion überprüfen !

Hydrostößel

 

Jo, und alle acht Hydrostößel neu, das muss beim CVH...

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 19:36

Hi.

mein sierra läuft wieder.

ich habe die sache repariert,und er läuft wierder ausgezeichnet.

Ich danke euch für eure hilfe.

Ich fand es einfach schade diesen sierra weg zutun, der ist noch so gut in schuss.

lediglich 2 kleine stellen wo der unterboden schutz etwas abgeplatzt ist und das ist leicht zu beheben.

Ich hoffe mein sierra und ich wir bleiben noch lange zusammen.

MfG

Ferdinand

Oder man fährt sie und pflegt sie! Habe grade bei meinem CVH den Zahnriemen gewechselt. Der alte sah aber gar nicht so verschlissen aus. Spannrolle wurde auch ausgetauscht. Beim ersten Starten war dann lautes Klappern eines (?)Ventils (Hydrostößels) zu hören. Nach kurzer Probefahrt, Stadtfahrt verschwand das Geräusch des Motors, er hört sich jetzt ebenso an wie zuvor. Also vollkommen gesund, wie sich eben ein Motor mit 130000 km anhört. Was war passiert, es wurde alles mit viel Zeit und bedächtig durchgeführt, Steuerzeiten (beide Markierungen stimmen natürlich). Ich fahre mit einem 5-W40 Motoröl.

Wenn du deinen CVH noch lange fahren willst, unbedingt auch den Zahnriemen Wechselintervall penibel einhalten. Nicht das du nochmal krumme Ventile bekommst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen