ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. OT Einstellung

OT Einstellung

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 14:15

Hi,

Ich brauche hilfe.

Auf einer Fahrt hat sich eine Schraube im Zahnriemenbereich gelöst und sich unten an den Zahnriemen und Gehäuse festgesetzt.

Die Schraube ist raus, eine neue Zahnriemen eingebaut.

Nun springt er nicht mehr an, er gibt nur ein "Patschen"

von sich als ob es eine Fehlzündung ist.

Wie kann ich den Motor wieder OT stellen.

Ich vermute das sich da etwas verstellt hat.

Ferdinand 300

Ähnliche Themen
24 Antworten

CVH ODER OHC ??? Keine Infos = Keine Hilfe !

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 17:06

Entschuldigung

 

es ist ein Sierra turnier mit eine CVH 1.8 liter Motor

CVH

 

Und der ist jetzt zwangsläufig tot.

Sorry, Riemenriss oder falsche Steuerzeiten beim CVH = Motorschaden. Kolben und Ventile kontaktieren zwangsläufig, da führt kein Weg dran vorbei...

am 29. Mai 2005 um 11:47

sry mann aber er hat recht

 

naja schmeiß den motor raus und hol dir nen 2,0 dohc wäre meine empfehlung

cu gruß benny

Nix da , lieber nen OHC , mit dem wäre sowas nicht passiert und der würde jetzt noch leben !!!

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 19:58

Naja durch den sauren Apfel.

Weis jemand einen motor?

Der Rest ist nämlich in einen topzustand.

Motor

 

1,8 CVH sind Raritäten...

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 21:38

Kann man auch einen anderen einbauen?

ZB. 2.0 oder 1,6

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 10:00

HI alle

Ich kann einen OHC motor 2.0 liter eine nockenwelle,

bekommen kann ich die in mein auto einbauen?

Type bezeichnung im farzeugschein ist BNG.

Bitte um antwort

im voraus danke

Du solltest für den Umbau auf 2.0 OHC am besten nen Schlachtauto haben , da doch einiges mehr umgebaut werden muß ! Ich weiß ja nicht wie arg du an deinem Auto hängst , aber sinnvoller wäre es nen OHC zu kaufen und gut , gibts schon für schmales Geld !

Hä?

 

Wie? Was kannst Du bekommen? Nen Motor oder ne Nockenwelle?

Er kann nen 2,0 mit einer Nockenwelle bekommen , das wäre dann der OHC , der DOHC hat zwei Nockenwellen als 2,0er , den Unterschied solltest du wissen UWE ! :D

Unklar

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferdinand300

Ich kann einen OHC motor 2.0 liter eine nockenwelle bekommen kann ich die in mein auto einbauen?

Ich les das so:

"Ich kann einen OHC-Motor, Zwei Liter, (und) eine Nockenwelle bekommen. Kann ich die (Nockenwelle) in mein Auto einbauen?"

Nöö, OHC-Teile passen nicht in den CVH...

Kann ich mir nicht vorstellen , CVH-Motoren tuned man nicht , die schmeißt man weg ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen