OT: Ebay, wer hat recht?
Hi
Ich habe mir bei ebay mal so billige Seitenschweller aus GFK gekauft. Die habe ich jetzt weiterverkauft. Da ich die Schweller für nen E36 gekauf habe, habe ich sie auch mit dem hinweis für E36 reingestellt. Jetzt regt sich die Kundin auf, dass die nicht passen würden und ich soll die Ware zurücknehmen. Das kanndoch nicht angehen, oder??
Gruß
Tommy
46 Antworten
naja die GFK teile passen ja sonst nicht. aber gib mal die artikel nummer und da muss man ja deine schreib art sehen und was du so geschrieben hast.
hast du gesagt, du hast es bei ebay für e36 gekauft und verkaufst es nun weiter??
Ich hab so in etwa den Text von dem Verkäufer benutzt, die der Verkäufer angegeben hat. Das die dür E36 sind, neu und so. Aber wie sieht das jetzt aus? Die keift mich an, wie son wildgewordeber Pudel und stellts so hin, das die ja überhaupt nicht passen Ich hab die an mein Auto gehalten und die passten fast und es ist ja wohl normal, das man GFK anpassen muss.
hast du die auktion als privat auktion angegeben ?? und die gesetzliche gewährleistung ausgeschlossen??
gib mal den link, oder hast du was zu verbergen? 🙂
Nee, hab nix zu verbergen. Ich mach nur das ebay Zeugs aufm anderen PC und müsste dann morgen mal gucken, dann kann ichs reinstellen. Ich hab nix besonders angegeben und mit gesetzlicher Gewährleistung auch nix.
Ähnliche Themen
häää???
wie lange ist es denn schon her???
naja ok, du willst es offenbar nicht, da du einfach in ebay rein gehen musst und schaust, wie die auktion war oder du guckst nach nicht abgegeben bewertungen und so würdest du wissen wie die utkionstext lautete.
aber wenn du keinen gewährleistunsgauschluss angegeben hast usw. dann sehe "ich" persönlich keine chance das die das behalten muss.
Ja, aber ich hab bei dem PC hier meine Ebay daten doch gar nicht. Also muss ich die zurücknehmen?? Das gibts doch nicht. Da verkauft man mal was bei ebay und dann sowas. Aber danke für die Antworten.
Gruß
Tommy
nee, das Passwort nicht. Ich hab nen Zettel an dem anderen PC liegen, aber ich kann das doch nicht im Kopf behalten, das brauch ich so selten. Aber die Schreibt was, das die länge passt, aber die höhe falsch ist. Ist es nicht normal, das die tiefer sind, als die Blechschweller??
Gruß
Tommy
Hallo,
ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt wenn die Teile tiefer sind, deshalb passen sie doch auch oder?
Soviel ich weiß gibt es eine normale und eine tiefe Ausführung.
Gruß
Ich versteh das auch nicht so genau. Die Versucht mir einzureden, das der Compakt andere Schweller hat, als die anderen. Aber das ist totaler Schwachsinn, weil alle Schweller glich sind. Wie soll man mit solchen Leuten umgehen?? Ignorieren??
Gruß
Tommy
hmm selbst die facelift schweller also diese dünnen sind 1 cm länger als die karosse.
also wenn die länge passt, dann kannst du nichts falsch machen, da du nicht sagst es sind orginale schweller.
Das hab ich nie behauptet, hab ja geschrieben, das es GFK M- look sind und das sinds ja auch. Also bin ich doch im recht? Ich kann ja nicht die kosten für Rücknahme und so übernehmen, obwohl ich nix falsch gemacht habe. Ich hab eh das Gefühl, die will die nur wieder los werden, weil sie zu blööd ist, die dinger anzubauen. Die schreibt: Wie werden die Schweller denn angebaut, da sind ja gar keine Wagenheberaufnahmen und keine Halterungen dran, obwohl das klar aus dem Foto hervorging.
Gruß
Tommy
Naja.. ich verkauf ja nicht so oft bei ebay, aber wenn du echt das mit der Gewährleistung nicht reingeschrieben hast, dann kann sies dir auch ohne Angabe von Gründen wieder zurück geben.....
Soweit ich weiß zumindestens!
Ich würd ihr nochmal versuchen dass klar zu machen dass die Dinger passen und dass Du sie nícht zurücknimmst.
Weiterhin würde ich sie darauf hinweisen wenn sie Dir eine schlechte Bewertung gibt, Du rechtliche Schritte einleiten wirst.