OT: Dauer Strecke Frankfurt -> Stuttgart
Hallo Leute,
hab nächste Woche eine Geschäftsreise und habe zwischen 2 verflucht wichtigen Terminen herzlich wenig Zeit und sollte deshalb Fliegen - wollte ich aber nicht und habs durchgeboxt bekommen, dass ich einen Mietwagen (natürlich Insignia) bekomme.
Das Meeting in Frankfurt geht bis 12:30 Uhr, das in Stuttgart fängt um 14:30 Uhr an. Sprich ich habe für die 200 KM gerade mal 2 Stunden Zeit.
Ich fahre sehr selten im süden Deutschlands und wollte daher wissen, ob es überhaupt möglich ist, diese Strecke zu dieser Uhrzeit innerhalb von maximal 2 Stunden zurückzulegen. Wie lange brauche ich wenn ich Bleifuß fahre sobald der Verkehr es zulässt. Bzw. gibt's Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dieser Stecke?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Ich hab eigentlich nur eine Frage: Finden die Meetings an der Autobahn statt? Falls die Antwort "Nein, sondern in der Stadt" lautet, tippe ich mir mal an die Stirn. 2h von innerhalb F nach innerhalb S sind Unsinn. Und nur mal zur Info - der erste Showstopper ist schon die Baustelle zwischen F und Da.
Gruss, Ex-Calibur
Irgendwie kommt mir die ganze Frage trollig vor... 🙄
42 Antworten
@Ente Erpel:
Es ist Donnerstag Mittag - nicht Freitag, da bin ich in München.
Die Geschäftsführer fahren übrigens auch mit dem Auto, allerdings müssen die weder auf, noch abbauen.
Ich werde das schon irgendwie meistern.
Stuttgart Innenstadt ist auch nicht gerade der Traum als Autofahrer...eher ein Alptraum.
Und hoffentlich hast Du einen Parkplatz direkt vor der Türe bzw. irgendwo im Hinterhof, weil wenn Du noch ne viertelstunde einem PP suchen mußt, dann reichts 100%ig nicht.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Hutzi.
@Ente Erpel:
Es ist Donnerstag Mittag - nicht Freitag, da bin ich in München.
Die Geschäftsführer fahren übrigens auch mit dem Auto, allerdings müssen die weder auf, noch abbauen.Ich werde das schon irgendwie meistern.
Ich drück Dir die Daumen.
Wenn Du es doch schaffen solltest, dann fordere aber eine Gehaltserhöhung weil deine Stellenbeschreibung erweitert werden muß: Zauberer ;-))
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Ich drück Dir die Daumen.
Wenn Du es doch schaffen solltest, dann fordere aber eine Gehaltserhöhung weil deine Stellenbeschreibung erweitert werden muß: Zauberer ;-))Gruß Michael
Das macht mir Mut 🙂
Ich selbst sehe es ja genauso wie ihr - leider Gottes.
Wenn es für mich klar gewesen wäre, dass ich das schaffe, hätte ich hier nicht um Hilfe / Meinungen / Alternativen gebeten.
Es scheint ganz so, als sei es aussichtslos, denn die kleinste Kleinigkeit wirft meinen "Zeitplan" sofort übern Haufen.
Aber es muss einfach klappen - werde euch direkt nach dem Meeting per Smartphone Bescheid geben und danke euch vielmals für eure Hilfestellungen.
Ähnliche Themen
Aber denk daran:
Immer schön vorsichtig fahren!
Nichts über´s Knie brechen. Denn, wenn Du garnicht kommst, das wäre die schlimmste Lösung.
Lieber spät als garnicht !!
Gruß Michael
Bin bis dato nur Mitleser, aber ehrlich gespannt ob das klappt. Wer macht die Wette auf, welche Quote wird angesetzt? Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, könntest du die jeweils aktuelle Position twittern oder bei Foursquare einchecken und auf einer Google Map abbilden. 😉
Zwar eine andere Größenordnung, aber der Wettlauf per Auto gegen die Zeit erinnert mich an eine (Tor-) Tour zu einem Vortrag in London letztes Jahr, als wir dank Aschewolke sehr kurzfristig von Flugzeug (mit reichlich Zeitpuffer) auf Mietwagen umgestiegen sind. War zwar ein E-Coupé, aber wir habens pünktlich bis zum frühen Morgen ins Königreich geschafft.
Jedenfalls viel Erfolg!
Gruß, cpt
PS: Die Zeitangaben im Google Routenplaner sind m.M. recht konservativ, von daher könnte das mit Glück, schwerem rechten Fuß und ohne Stau schon hinhauen.
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
PS: Die Zeitangaben im Google Routenplaner sind m.M. recht konservativ, von daher könnte das mit Glück, schwerem rechten Fuß und ohne Stau schon hinhauen.
“Der liebe Gott hat uns die Zeit geschenkt, aber von Eile hat er nichts gesagt.” 😉
Zitat:
Vielen Dank @ ET420.
Werde es wohl so machen.Und an die beiden Spinner hier:
Ihr seid hier die einzigen Trolle - eure Posts sind kein bisschen hilfreich.
Es ist auch nicht hilfreich und auch nicht klug, diese Strecke in einer nicht schaffbaren Zeit runterzujagen.
Die Geschäftsleitung könnte mich mal.
Wer sich auf so etwas einlässt, ist ein Newcomer, der keinen Arsch in der Hose hat, dafür sein eigenes und andere Leben riskiert. Verantwortungsgefühl = Null.
ICE und Taxi, das ist eine realistische Alternative.
Daher frage ich mich, wer ist hier der Spinner?
Hab mir grad bei Foursquare ein Konto erstellt - finde ich witzig 🙂
Bin mal gespannt, wie das am Ende funktioniert.
Wens interessiert bekommt per PN meine Daten 😉
@trouble01: Interessanter Name.
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Es ist auch nicht hilfreich und auch nicht klug, diese Strecke in einer nicht schaffbaren Zeit runterzujagen.Zitat:
Vielen Dank @ ET420.
Werde es wohl so machen.Und an die beiden Spinner hier:
Ihr seid hier die einzigen Trolle - eure Posts sind kein bisschen hilfreich.Die Geschäftsleitung könnte mich mal.
Wer sich auf so etwas einlässt, ist ein Newcomer, der keinen Arsch in der Hose hat, dafür sein eigenes und andere Leben riskiert. Verantwortungsgefühl = Null.
ICE und Taxi, das ist eine realistische Alternative.
Daher frage ich mich, wer ist hier der Spinner?
Sehe ich auch so. Warum hat der eigentlich Fliegen abgelehnt? Bin auch nicht davon überzeugt ob das auch alles so stimmt. 😕
Ich habs fliegen abgelehnt, weil ich fliegen nicht mag?
Und Auto fahren hingegen liebe...
Ist doch meine Entscheidung!?
Im übrigen, wenn sich jetzt für solche Beträge hier schon bedankt wird, frage ich mich ernsthaft, wen ich damit gefährde? Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich vor habe unüberlegt zu fahren, nur damit ich den Termin einhalten kann - sogar im Eingangspost das Gegenteil. Was wollt ihr eigentlich erreichen? Notorische Nörgler...
So, den Bereich in dem nützliche oder hilfreiche Antworten zu erwarten sind hat dieser Thread schon längst verlassen. Demzufolge schliesse ich das hier und bitte darum zukünftig Trivialfragen nicht durchs ein Modellforum beantwortet haben zu wollen.
MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team
*** closed ***
Für alle, die diesen Thread mit Interesse verfolgt haben, nachstehend noch die an mich gesendete Antwort des TE:
Zitat:
Original geschrieben von Hutzi. am: 01.04.11 14:29
Hallo Martin,jupp hat es. Bin von Niederlassung zu Niederlassung genau 1 Stunde und 52 Minuten unterwegs gewesen 🙂
Vielen Dank für die Nachfrage 🙂Gruß
TobiasZitat:
Original geschrieben von MartinSHL am: 01.04.11 13:24
Grüß Dich,und, hats zeitlich geklappt? 😉
Gruß Martin