ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. OT: CLC Star Experience

OT: CLC Star Experience

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 12:09

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch heute eigentlich auch Post von MB bekommen, wo er oder sie zu ausgiebigen Tests mit dem neuen CLC eingeladen worden ist?

Gruß Merowinger

Beste Antwort im Thema

So, heute war mein Termin in Lüneburg und es war KLASSE, KLASSE, KLASSE.

Ich bin immer noch voll des Lobes, ich habe mich sehr gefreut an dieser Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein teilnehmen zu dürfen.

Es waren alle CLC Modelle vertreten, vom 180K bis zum 350´er.

Die Fahrzeuge hatten heute Morgen bei Beginn unter 10 Kilometer auf der Uhr, waren somit brandneu.

Alle mit Sportpaket, 18" Felgen, Lederinnenausstattung, Farben: silber, weiss und schwarz, nur Automatik.

Von "Hütchen-Slalom-Fahren" über den Elchtest, diverseste Bremsübungen, Schnelligkeitsrundkurs sowie eine 40 Kilometerfahrt

über Land war so ziemlich alles vorbei.

Zwischendrin gabs ein Frühstück und ein warmes Mittagessen sowie einige Minuten Theorie über den neuen CLS.

Anbei noch ein paar Bilder dieser sehr empfehlenswerten Veranstaltung.

http://img522.imageshack.us/img522/4540/img0871vi2.jpg

http://img162.imageshack.us/img162/2914/img0872tj2.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/1876/img0873xo3.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/3251/img0874lj4.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/5633/img0875yo8.jpg

http://img385.imageshack.us/img385/8596/img0876zv5.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/5584/img0877yx1.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/7366/img0878sw4.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/1674/img0879wg7.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/7229/img0881ae5.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/2544/img0883sb3.jpg

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Motorenmässig sind es die alten Motoren aus der 203´er Reihe.

Da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Mein 200K SC hat noch 163 PS. Laut Mercedes-Homepage hat der CLC 200K aber 184 PS, also ebenfalls die Motoren der W204-Reihe.

Dann hat man und etwas falsches erzählt.

Ich gebe nur das wieder an was ich mich erinnere.

Ihr habt beide Recht :) Es ist schlicht und einfach eine Definitionsfrage:

Es ist nach wie vor der M271 verbaut, in der Baureihe 204 mit etwas PS-Aufschlag. Ob man das nun als neuen Motor betrachten möchte, bleibt jedem selbst überlassen...;)

Ich finde die Einführung des CL204 übrigens klasse, da wir so letzte Woche einen CL203 für 33% unter LP ergattern konnten.:D

außer dem 200k werden nur die alten motoren verbaut. muss aber sagen, dass die "neuen" irgendwie mehr durst haben, und gerade der 180k hat ja nun auch nur 13ps mehr. ich bin da ganz froh, noch den alten 180k zu bekommen, denn den kann man unter 8l bewegen, was mit den neuen laut spritmonitor fast nicht mehr geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen