ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. OT: CLC Star Experience

OT: CLC Star Experience

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 12:09

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch heute eigentlich auch Post von MB bekommen, wo er oder sie zu ausgiebigen Tests mit dem neuen CLC eingeladen worden ist?

Gruß Merowinger

Beste Antwort im Thema

So, heute war mein Termin in Lüneburg und es war KLASSE, KLASSE, KLASSE.

Ich bin immer noch voll des Lobes, ich habe mich sehr gefreut an dieser Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein teilnehmen zu dürfen.

Es waren alle CLC Modelle vertreten, vom 180K bis zum 350´er.

Die Fahrzeuge hatten heute Morgen bei Beginn unter 10 Kilometer auf der Uhr, waren somit brandneu.

Alle mit Sportpaket, 18" Felgen, Lederinnenausstattung, Farben: silber, weiss und schwarz, nur Automatik.

Von "Hütchen-Slalom-Fahren" über den Elchtest, diverseste Bremsübungen, Schnelligkeitsrundkurs sowie eine 40 Kilometerfahrt

über Land war so ziemlich alles vorbei.

Zwischendrin gabs ein Frühstück und ein warmes Mittagessen sowie einige Minuten Theorie über den neuen CLS.

Anbei noch ein paar Bilder dieser sehr empfehlenswerten Veranstaltung.

http://img522.imageshack.us/img522/4540/img0871vi2.jpg

http://img162.imageshack.us/img162/2914/img0872tj2.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/1876/img0873xo3.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/3251/img0874lj4.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/5633/img0875yo8.jpg

http://img385.imageshack.us/img385/8596/img0876zv5.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/5584/img0877yx1.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/7366/img0878sw4.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/1674/img0879wg7.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/7229/img0881ae5.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/2544/img0883sb3.jpg

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, ich habe auch Post bekommen, frage mich zwar warum, aber das ist was anderes.

Mich hat auch die Neugierde gepackt und mich einfach mal beworben, mal schauen ob dabei etwas herauskommt. Wenn ich "auserwählt" werden sollte werde ich meine Chance auch nutzen.

Lieben Gruß

truskat

Zitat:

Original geschrieben von truskat

Ja, ich habe auch Post bekommen, frage mich zwar warum, aber das ist was anderes.

Mich hat auch die Neugierde gepackt und mich einfach mal beworben, mal schauen ob dabei etwas herauskommt. Wenn ich "auserwählt" werden sollte werde ich meine Chance auch nutzen.

 

Lieben Gruß

 

truskat

Guten Abend zusammen!

 

Ich bzw. meine Frau hat die Post auch bekommen. Ich habe da dann direkt angerufen um uns anzumelden. Ich habe sofort 'ne mündliche Bestätigung bekommen inkl. dem Hinweis das die schriftlichen Unterlagen (Bestätigung und Instruktionen) in den nächsten sieben bis zehn Tagen auf dem Postweg kommen werden. Wir sind sogar beide angemeldet. Uns wurde nur gesagt, falls wir verhindert sein sollten, dann sollten wir kurz telefonisch Bescheid geben.

 

 

Haben auch post bekommen aber keine zeit und lust dazu!

CLC is aber schon lange bestellt ;)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 11:49

Zitat:

Guten Abend zusammen!

Ich bzw. meine Frau hat die Post auch bekommen. Ich habe da dann direkt angerufen um uns anzumelden. Ich habe sofort 'ne mündliche Bestätigung bekommen inkl. dem Hinweis das die schriftlichen Unterlagen (Bestätigung und Instruktionen) in den nächsten sieben bis zehn Tagen auf dem Postweg kommen werden. Wir sind sogar beide angemeldet. Uns wurde nur gesagt, falls wir verhindert sein sollten, dann sollten wir kurz telefonisch Bescheid geben.

Bei mir lief es genauso.

Guten Morgen,

hab heute telefonisch die Bestätigung bekommen. Freue mich drauf einmal diese für mich neue Erfahrung zu machen ein Auto im Gruppenverband ausprobieren zu können!

lieben Gruß

truskat

Hab auch gestern telefonisch die Bestätigung bekommen, ich glaube Anfang August frühs auf dem Nürburgring, bin ja mal gespannt, ob man da die gesamte Motorenpalette ausprobieren kann.

 

Nach erfolgreicher Testung, ob die Motoren auch einer Dauerbelastung standhalten :cool: erfolgt Bericht :p

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 11:32

Habe heute die schriftliche Bestätigung mit Tagesprogramm und Anfahrtsbeschreibung erhalten.

Terminbestätigung:

- 21.06.2008, 08:30 - 13:00 Uhr, Lüneburg

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 13:47

Ach ja, hier meine Daten:

05.07.2008, 13.00 Uhr - 18.30 Uhr, Grevenbroich

Heute ist die schriftliche Bestätigung gekommen.

 

Wir sind spätestens auch am 05/07/2.008 um 13h in Grevenbroich da.

 

 

am 3. Juni 2008 um 19:17

Hey ich habe heute die Besätigung für den 24 08 2008 um 8 30 in Hannover bekommen! Freu mich schon wer is noch in Hannover dabei?

So, heute war mein Termin in Lüneburg und es war KLASSE, KLASSE, KLASSE.

Ich bin immer noch voll des Lobes, ich habe mich sehr gefreut an dieser Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein teilnehmen zu dürfen.

Es waren alle CLC Modelle vertreten, vom 180K bis zum 350´er.

Die Fahrzeuge hatten heute Morgen bei Beginn unter 10 Kilometer auf der Uhr, waren somit brandneu.

Alle mit Sportpaket, 18" Felgen, Lederinnenausstattung, Farben: silber, weiss und schwarz, nur Automatik.

Von "Hütchen-Slalom-Fahren" über den Elchtest, diverseste Bremsübungen, Schnelligkeitsrundkurs sowie eine 40 Kilometerfahrt

über Land war so ziemlich alles vorbei.

Zwischendrin gabs ein Frühstück und ein warmes Mittagessen sowie einige Minuten Theorie über den neuen CLS.

Anbei noch ein paar Bilder dieser sehr empfehlenswerten Veranstaltung.

http://img522.imageshack.us/img522/4540/img0871vi2.jpg

http://img162.imageshack.us/img162/2914/img0872tj2.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/1876/img0873xo3.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/3251/img0874lj4.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/5633/img0875yo8.jpg

http://img385.imageshack.us/img385/8596/img0876zv5.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/5584/img0877yx1.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/7366/img0878sw4.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/1674/img0879wg7.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/7229/img0881ae5.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/2544/img0883sb3.jpg

 

Und wie ist er? In der Presse wird er ja als zweiten Aufguss heruntergelobt. Weil so viele alte Teile vom W203 verbaut wurden. Merkt man ihm das an ? Wollte mir nen W204 Limo kaufen aber der CLC gefällt mir auch ganz gut.

Wie er ist, ich bin da etwas zwiegespalten.

Besitzer des CL203 finden sich sofort zurecht weil sich nichts geändert hat ....

Das stimmt zu einem Grossteil.

Er basiert immer noch auf dem W203.

Es gibt wenige optische Veränderungen:

- Innenraum ist nun komplett schwarz was Himmel und Säulenverkleidungen angeht.

- PDC hinten ist aber nun weiss in einem komplett schwarzen Umfeld.

- Heckscheibe hat das kleine Fenster unterhalb des Spoilers nicht mehr -> noch unübersichtlicher.

- Aussen ist auch etwas aufgepeppt worden durch breitere 3. Bremsleuchte und Heckdiffusor.

- Scheinwerfer Klarglas waren etwas dunkler als bei Klarglas üblich und neu designed.

- Motorhaube ist aus Kunststoff mit mehr Abstand zu den Aggregaten als Fussgängerschutz.

- Front und Heckpartie haben jetzt mittig diesen Knick der Dynamik ausdrücken soll.

- In Sachen Telematik, Linguatronic und Comand entspricht er dem W204.

- Bei Automatik sind nun Schaltpaddels am Lenkrad serienmässig.

Motorenmässig sind es die alten Motoren aus der 203´er Reihe.

Sicherlich habe ich die Hälfte vergessen aber ich war in Theorie nie besonders gut.

Es werden ja bei den Folgeveranstaltungen noch jede Menge weiterer Motor- Talk User anwesend

sein die dann die vergessenen Infos nachreichen können.

Alles in allem war es ein klasse Tag, eine hervorragende Veranstaltung.

Ich wollte schon immer mal einen Beschleunigungsrundkurs mit einem CLC350 erleben ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen