ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Blitzer blitzen immer?

OT: Blitzer blitzen immer?

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 17:20

Hi,

wird bei diesen starren Blitzkästen eigentlich immer ein Blitz ausgelöst wenn man zu schnell fährt? Oder wird das Foto am Tag, wenn es hell genug ist auch ohne Blitz gemacht?

Gruß Rivon

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Leuts,

bei den meisten kann man doch recht gut erkennen ob die scharf sind, da dann im unteren Fenster wo der Blitz angebracht wird die rote Folie der Blitzanlage schimmert. Wenn er nicht scharf ist, sind beide Fenster dunkel...

...das beobachte ich jeden Tag bei uns auf der B10 Richtung Esslingen. Die wechseln jeden Tag mit anderen Standorten durch. Hab die Grünen auch schon öfter dabei gesehen...

Grüße

@Rotherbach

Infrarotkammeras ?? echt ?

Wusste ich noch gar nicht, auf der B236 kenne ich nur direkt vorm Tunnel in Richtung Lünen die Mittelfurche, wo die sehr oft mit nem mobilen Blitzer stehen ( wurde leider einmal davon erwischt ).

Zum Glück fahr ich selten in Eichlinghofen von der AB. :D

Ich weis nur, dass in Dortmund fast alle Blitzer aus sind ( zumindest die ich kenne ).

Der Blitzer von der Schnellstraße im Hafengebiet ist aus.

Der bei der Ausfahrt von der B1 in die Stadt ist auch generell aus oder extrem spät geschaltet.

 

Aber eins finde ich lächerlich, ist mir in den letzten Wochen etwas öfter aufgefallen.

Auf der B54 auf der Höhe vom Fredenbaum ( Autohaus Stratmann ) blitzen die eigentlich recht heufig mit nem Mobilen.

Aber in den letzten Wochen stehen die da mit 5,6 oder sogar 7 mobilen Blitzer direkt hintereinander. ( also blitzer und Laserpistole im Wechsel )

alle 7 mobilen Blitzer mit ner sehr guten Mannstärke stehen auf ca 500m länge.

Und das ist doch wohl völliger quatsch, oder hat sowas noch nen Sinn ??

2 könnte ich ja noch verstehen, so nach dem Motto "so da war ein Blitzer jetzt kann ich gasgeben" und schwupps kommt der nächste der ihn erwischt, aber 7 stück ???

Das ist doch quatsch und die ganzen Polizisten die dabei beschäftigt sind sind doch schon fast die Hälfte der Besatzung einer größeren Polizeistelle.

Moin,

Ob das Sinnvoll ist :D

Keinen Plan. Aber offenbar lohnt es sich, oder es hat einen anderen Sinn.

Wie gesagt, es gibt ja noch den Erziehungseffekt.

Das mit den Infrarotkameras habe Ich gelesen, das was vor ca. 3 Jahren ein Testlauf. Und die Kameras haben wohl gut funktioniert.

Das gemeine daran wäre ja nun ... das man im Abstand von sagen wir mal 2-3 km mehrmals Fotos schießen kann, ohne das der Mensch das merkt (z.B. immer nach Einfahrten oder so).

Auf Autobahnen darauf achten, wo immer da auch geblitzt wird, MUSS vorher eine Warnung "Radarkontrolle" stehen. Grund : Ein Fahrer könnte sich erschrecken.

Diese Schilder sind nur EXTREM Klein *fg* z.B. zu sehen wenn man von Dortmund nach Essen über die A40 fährt. Die Blitzer WERDEN angekündigt ;) Auf der A1 zwischen Hagen und Westhofen stehen diese Schilder auch.

MFG Kester

Wenn ich mich nicht irre,stehen diese Schilder aber nur bei Festen Starrenkästen,oder werden bei den mobilen auf der Autobahn auch solche Schilder aufgestellt???

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Auf Autobahnen darauf achten, wo immer da auch geblitzt wird, MUSS vorher eine Warnung "Radarkontrolle" stehen. Grund : Ein Fahrer könnte sich erschrecken.

L:DL meinst du das ernst ??

Zitat:

Aber in den letzten Wochen stehen die da mit 5,6 oder sogar 7 mobilen Blitzer direkt hintereinander. ( also blitzer und Laserpistole im Wechsel )

alle 7 mobilen Blitzer mit ner sehr guten Mannstärke stehen auf ca 500m länge.

bist du dir das sicher ?? das ich doch gar nicht legal ?!

hallo,

die kästen blitzen immer wenn mann geblitzt wird.

 

aber man wird nicht nur geblitzt wen man schnell dort fährt wo man es nicht darf.

was mir neulich passiert ist, auf der autobahn A9 Nürnberg-München. seh mein lieblingsschild das kleine weisse mit dem schwarzen balken, dachte mir fährt mal was schneller denn der bimmer will richtung heimatstadt münchen, tja dann roter blitz, den sieht man sogar wenn man etwas über 200 fährt. zwei wochen später ne nette urkunde. zu geringen abstand zu vordermann gehabt und 95 € plus 3 treuepunkte in flensburg und knapp an nem fahrverbot vorbeigeschliddert. und das nen ich dann pech!!!

überlege schon meinen bimmer in bundeswehr-grün zu lackieren wegen der tarnung ;)

Wie wärs mit Asphaltfarben als Lackierung! :p

Es gab doch mal einen der seinem Auto ne Stealthlackierung verpasst hat (wie die Tarnkappenbomber) , und somit für jedes Radar, Laser und Co, unsichtbar war. Natürlich wurde er verknackt, da verboten. Aber ne gute Idee wars trotzdem! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Blitzer blitzen immer?