OT: Anzeige bekommen wegen Nötigung :-/ was tun?
Hallo,
muß hier mal was für nen Freund fragen...
Auto ist auf seinen Dad zugelassen
Vorgeworfen wird ihnen: Nötigung Par. 240 und Gefährdung des Straßenverkehrs Par. 315.
Er soll einen Kradfahrer auf ner 2 Spurigen Autobahn rechts überholt haben und dann ausgebremst haben und dann den Mittelfinger gezeigt haben...das hat er inkl Zeugin zu Protokoll gegeben.
Tatsächlich war es so: Er fuhr hinter dem Kradfahrer auf der linken Spur, vor ihm alles frei. Er hat die Lichthupe kurz betätigt damit er rüber fuhr. Mache er nicht. Dann hat er gehupt, er blieb stur links und hob den Arm. Alles klar, dann fuhr er rechts vorbei. Ok, macht man nicht, aber was soll er hinter ihm hertuckern und sich aufregen. Daher rechts vorbei und weg.
Ausgebremst hat er ihn net und den Stinkefinger hat er auch nicht gezeigt(ist gar nciht seine Art).
Ach ja. War Tempolimit von 120Km/h und er fuhr 100-110 immer.
Was macht er nun? Auf den Fragebogen gar nicht antworten oder? Zum Anwalt?
Hoffe ihr habt nen paar Tipps für ihn.
Gruß
P.S. Was kann er schlimmstenfalls erwarten?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Tja, ob er da auch lachen kann? ;-)
Ist schon blöd:-(
Mal sehen was der Anwalt meint...
Was droht ihm denn?!
Kenn mich mit Nötigung nicht aus. Nein. Wirklich nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ich meinte ja auf freier Bahn lan. 😁
Also nee. *lol*
selbst da gilt:
bitte tempolimit beachten 😉
Sag deinem Kollegen, er soll sich nicht verrückt machen, da kommt garnix raus.
1. Ein Kollege von mir mit einem 5er hat weil ihm einer "auf den Sack ging" auf der Bahn den rechts überholt und dann ausgebremst bis 60kmh runter und dem den Dicken mehrfach gezeigt. Der ist dann zum Anwalt und nach üblichem hin und her kam dann goarnix raus.....
2. Meine Freundin hat in der Baustelle mim ML vom Vater einen anderen auch rechts überholt und dem dann wohl auch den Effenberg gezeigt. Raus kam auch da nichts.
Beide Sachen sind auf jeden Fall sehr asozial und sind sicher NICHT vorbildlich, aber reingesteigert hat sich in Kampfeslust ja jeder mal...... Ist halt "menschlich". Zeugen waren auch immer vorhanden, trotzdem Nullinger.
Geh auf jeden Fall zu nem guten Anwalt, mach dich nicht verrückt, machs aber auch nicht wieder!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
selbst da gilt:
bitte tempolimit beachten 😉
Freie Bahn ohne Tempolimit moruk. 😛
Ich würde auch zum Anwalt gehen!1
Ausserdem, bist du dir wirklich GANZ sicher dass du nicht als Beifahrer im Auto warst, als das passiert ist, und gesehen hast dass da gar nichts war??? 😉 Bei 2 gegen 2 Aussagen kommt wohl nichts raus...
Ich würde auch auf keinen Fall zugeben, dass ich rechts überholt habe!! Besser alles abstreiten!!
Event. könnte man eine Anzeige wegen falscher Anschuldigung machen, mit dem Ziel, dass dann beide Anzeigen eingestellt werden. Aber das sollte dein Kumpel besser mit seinem Anwalt absprechen!!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
@ Murat,
was heisst moruk? Hab ich schonmal irgendwo gehört *g*
Moruk = ey alter 😉
Zum Anwalt gehen und sich beraten lassen.
der Zeuge vom Krad Fahrer: wie soll der das denn gesehen haben oder gibt es mittlerweile Helme mit Rückfahrmonitor? Falls ja will ich auch einen haben.
Im besten Fall Aussage gegen Aussage und auf milden Richter hoffen falls es überhaupt so weit kommt.
In der BRD gilt Rechtsfahrgebot, Sch.... ist natürlich dass kein Zeuge da ist der für deinen Kumpel sprechen kann sonst hätte man ja auch dem Krad Fahrer mal ein paar Dinge sagen können.....
Problem: Nötigung kann auch darin gesehen werden dass man die Lichthupe benutzt hat, da sind wohl einige Urteile zu gesprochen worden.
Zweites Problem: er hat ja auch rechts überholt also somit gegen die STVO verstoßen.
Größtes Problem: es war ein Krad Fahrer!!! hier liegt auch der Hund begraben ==> da diese als besonders gefährdet gelten, keine Knautschzone usw., wird besonders hart bei Verstößen gegen Krad Fahrern vorgegangen. Obwohl ich mich manchmal frage wo die meisten von denen das Hirn haben ???? fährst schon links und der hat nichts besseres zu tun als auf dem Begrenzungsstreifen vorbei zu ziehen, weil dem 230 nicht schnell genug sind und der Stau um die Ecke juckt die erst recht nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Ich würde auch zum Anwalt gehen!1
Ausserdem, bist du dir wirklich GANZ sicher dass du nicht als Beifahrer im Auto warst, als das passiert ist, und gesehen hast dass da gar nichts war??? 😉 Bei 2 gegen 2 Aussagen kommt wohl nichts raus...
Ich würde auch auf keinen Fall zugeben, dass ich rechts überholt habe!! Besser alles abstreiten!!
Event. könnte man eine Anzeige wegen falscher Anschuldigung machen, mit dem Ziel, dass dann beide Anzeigen eingestellt werden. Aber das sollte dein Kumpel besser mit seinem Anwalt absprechen!!
wußtest du schon,das MT unter beobachtung bei der POL steht
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Stimmt😁 Selbst wenn da 120 steht,heist es ja net,das er auch 120 fahren muß😉
Doch muss er hast wohl net aufgepasst in der Fahrschule. :P
Zitat:
Original geschrieben von Brooklyn73
wußtest du schon,das MT unter beobachtung bei der POL steht
lol
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Zum Anwalt gehen und sich beraten lassen.
der Zeuge vom Krad Fahrer: wie soll der das denn gesehen haben oder gibt es mittlerweile Helme mit Rückfahrmonitor? Falls ja will ich auch einen haben.
Im besten Fall Aussage gegen Aussage und auf milden Richter hoffen falls es überhaupt so weit kommt.
In der BRD gilt Rechtsfahrgebot, Sch.... ist natürlich dass kein Zeuge da ist der für deinen Kumpel sprechen kann sonst hätte man ja auch dem Krad Fahrer mal ein paar Dinge sagen können.....
Problem: Nötigung kann auch darin gesehen werden dass man die Lichthupe benutzt hat, da sind wohl einige Urteile zu gesprochen worden.
Zweites Problem: er hat ja auch rechts überholt also somit gegen die STVO verstoßen.
Größtes Problem: es war ein Krad Fahrer!!! hier liegt auch der Hund begraben ==> da diese als besonders gefährdet gelten, keine Knautschzone usw., wird besonders hart bei Verstößen gegen Krad Fahrern vorgegangen. Obwohl ich mich manchmal frage wo die meisten von denen das Hirn haben ???? fährst schon links und der hat nichts besseres zu tun als auf dem Begrenzungsstreifen vorbei zu ziehen, weil dem 230 nicht schnell genug sind und der Stau um die Ecke juckt die erst recht nicht.
Ja. So sind wir bösen Kradfahrer. *lol*