OT: ABS - Rettet Leben
Hallo Community,
ich weiß,dass es OT ist aber ich muss es loswerden. Ich schau ob ichs noch zusammen bringe, bin noch bissl zittrig. Nun zum Sachverhalt. Ich fahr auf unserer Schnellstrasse (100 Zone ) gemütlich. Weit und breit kein Auto rum. Plötzlich seh ich auf der Gegenfahrbahn ein Auto in Strassengraben fahren. Ab dem Moment ging alles sehr schnell und ich weiß nur noch Bruchteile davon... Der Fahrer des roten älteren Vectras muss das Lenkrad rumgerissen haben. Der Vectra schlitterte mit dem Heck über die gesamte Fahrbahn, drehte sich mehrmals um 180° auf mich zu. Alles mit geschätzten 80 km/h. Ich wusste nur noch eins. BREMSEN ! Ich trat das Pedal bis an anschlag runter. Es vibrierte und rumorte in meinen Füßen. Ich hatte etwa 100km/h drauf... der Vectra kam immer und immer näher... Ich dachte nur noch.. So jetzt knallts und das wars.. Im letzten Moment kam ich zum Stehen und der Vectra rutschte MAX. 50cm an meiner Front vorbei... ich angehalten,Warnblinker an... Hinter mir stauten sich die Autos.. dann kamen Personen zu mir und fragten wie es mir geht...In dem Moment sahen wir zu dem "Unfallfahrer"... was macht er? Er schaut und FÄHRT DAVON !!! Sofort riefen wir die Polizei an... diese haben dann die Reviestelle angerufen in Elzach ( ist der Ort wo er in den nächsten Minuten durchfahren würde) WENN er nicht die einzige Abfahrt zwischen den beiden Ortschaft runterfahren wird... Bisher blieb die Suche erfolglos.. Er muss also die besagte Abfahrt weggefahren sein.... Wenn sie ihm finden,droht ihm ne Anzeige.. Leider schwinden die Hoffungen immer mehr...Er sah sich um..und fuhr einfach davon 🙁
Wenn ich nicht gebremst hätte und wenn mir das ABS nicht so sehr geholfen hätte,wäre mein A3 nun ein Totalschaden und ich würde eventuell hier nicht mehr schreiben... Ich zitter immer noch und seh das Fahrzeug auf mich zukommen... Der Fahrer war zwischen 20-30 Jahre alt..
Sorry Leute.. aber ich musste dies loswerden...
Viele Grüße
Domi
Beste Antwort im Thema
@domisgolf
du bist ein mensch der scheinbar wenig sinn fuer die reale welt hat. allein die tatsache, dass du aktiv versucht hast diesen menschen auf eigene faust zu finden um dir dann genugtuung (den teil stell ich mir lieber garnicht erst vor) zu verschaffen zeigt doch, dass du mit der situation voellig ueberfordert warst, insofern war es wohl eher gut dass der herr im vectra nicht mehr da war - fuer beide.
wenn du selbst mal ein paar mehr kilometer in deinem autofahrerleben abgespult hast, wird dir sicherlich irgendwann auffallen, dass man nicht zwangslaeufig besoffen oder zugekokst sein muss um sein fahrzeug durch fehlbedienung zu einer unfallgefahr zu machen. wer hier ohne schuld ist, kann gerne den ersten stein werfen.
die "gefaehrlichkeit" des "taeters" und seinen vermeintlichen zustand schlussendlich daran festzumachen, dass zwei streifenwagen aufgetaucht sind ist wohl mehr als hanebuechend. 🙄
nach drei tagen solltest du wohl langsam wieder soweit klar sein, dass du das erlebnis sachlich betrachten kannst.
damit endet die diskussion fuer mich. schoenes restleben noch 😉
gruesse vom doc
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Ein Fahrer weicht aktiv aus und behält die Übersicht!
so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört... Wie soll ich bitte schön ausweichen,wenn rechts und links Leitplanken sind? Wie soll ich das schaffen wenn er über 2 Fahrbahnen schlittert und auf der 3. bin ich... Wie soll ich das in dem ganzen Affekt hinbekommen?? Tut mir Leid,dass ich noch keine 20-30 Jahre Auto fahre wie ihr. Das sind die ach so coolen Sprüche von denen,wo noch nie in derartige Situationen kommen "durfte". Ich wünsch es auch keinem hier ! Da ihr hier ein Teil von Audi und somit von mir seit, hab ich es beabsichtig euch dringends mitzuteilen,was mir heute "passiert" ist. - Tut mir Leid,dass mein Thread zwischen den 100. 1.4 T Threads oder den 50 "Ich hab ein neues Auto gekauft" Thread vorkommt.
@Doc:
Es war laut Polizei Fahrerflucht. Und nein,es ist nicht besonderes passiert... Das ABS hat gearbeitet.. Es hat gebrummt und vibriert. Nein ich hab mir nicht in die Hosen geschissen.... Ebenso Schwachsinn zu glauben,dass das ABS nur bei Nässe richtig einsetzt...
Danke.
Grüße
Domi
und noch ne Denkaufgabe.
Wieso hat sich der Vetrca Fahrer aus dem Staub gemacht? Es ist doch nichts passiert?
Hatte er vielleicht Alkohol,Feierabendbier,Drogen oder derartiges genommen? Wahrscheinlich nichts von alle dem,da er ja schleunigst weggefahren ist...
Grüße
Domi
Domi,
du liesst zuviel Bild Zeitung. Solche Leser neigen dazu nur Überschriften zu lesen und
dann schon ein Urteil parat zu haben von einer Sache über die sie noch gar nichts wissen.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du das dies ein nicht ernst gemeinter
schwarzhumoriger Beitrag war.
Mach dich mal locker.
Der nächste Tag ist immer der Anfang vom Rest deines Lebens.
Wenn du nicht bereit zum sterben bist, dann bist du auch nicht bereit zum leben.
Also locker durch die Hose atmen und neuen Diesel einfüllen
damit die nächste Fahrt nicht vor dem Ziel zu Ende ist. 😉
LG
MC 🙂
Hey,
Also erst mal an Domi mein Glückwunsch, dass du gut und richtig reagiert hast und das beste aus der Situation rausgeholt hast.
Ich hab zwar so ein Anfänger Fahrtraining beim ÖAMTC (Österreich) gemacht und weiss was ich wann und wie machen müsste und wo bei meinem Wagen die Grenzen sind, aber dass kann man NIEMALS mit einer "wirklichen" Verkehrssituation im Alltag, so wie du sie hattest vergleichen. Doch selbst dann ist nicht gewährt, dass das alles so 100 % gelingt, da gehört also auch ne Portion Glück dazu !
Auch wenn das manche hier runtermachen und schönreden, aber es ist nunmal gefährdung des Straßenverkehrs und allerspätestens wenn es so wie in deiner Situation zu einer "Vollbremsung" oder einem Ausweichmanöver komt MUSS der Gegner anhalten um zumindest zu signalisieren "Hey, ich hab scheisse gebaut und steh jetzt dafür grade,". Angenommen du währst jetzt viel älter und hättest ne Herzattacke oder sonstiges nach diesem Zwischefall bekommen und es währen keine Passanten in der nähe, ja wer bitteschön wenn nich der Vollidiot, der in deine Spur kommt soll dir denn da noch Helfen, wenn der Feigling abhaut???
In meinen Augen ist das ein Feigling, der 1 nicht Autofahren kann, und auch nicht für seine verursachten Probleme gerade steht und verantwortung trägt.
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Wieso hat sich der Vetrca Fahrer aus dem Staub gemacht? Es ist doch nichts passiert?Hatte er vielleicht Alkohol,Feierabendbier,Drogen oder derartiges genommen? Wahrscheinlich nichts von alle dem,da er ja schleunigst weggefahren ist...
Domi, kamst Du gerade vom Friseurbesuch? (der Eingeweihte weiss' Bescheid...)..
Im Ernst, sei froh, dass nix Dir passiert ist und bringe den Adrenalinspiegel wieder runter. Reden / schreiben hilft...
Munter bleiben
T_L (der Tod als Karriereziel)
So ne Sache wie dem Vectrafahrer kann einem leichter passieren als man denkt (hab es selbst als Beifahrer mal miterlebt). Ein Rad kommt von der Fahrbahn auf den Begrünungsstreifen, kurz nicht richtig reagiert und schon geht die Karusellfahrt los!
Dass der Typ abgehauen ist, war natürlich Mist (vielleicht auch Schock).
Ich bin aber sicher: Der hat seine Lektion gelernt!
@domi: gut das euch da nix passiert ist....sowas muss man echt nicht haben....da rutscht einem das herz in die hose
mir kam vor 1 1/2, 2 jahren mal ein falschfahrer auf der BAB entgegen. ich fuhr auf der linken spur und hatte ca 3-4 autos vor mir. alle gingen se auf einmal schnell rechts rüber.....und dann kam der wagen schon auf mich zu. hatte gott sei dank keine hohe geschwindigkeit drauf und bin direkt nach rechts rüber gefahren....passierte alles in bruchteilen von sekunden. und gut das rechts neben mir auch platz war....
hätte am liebsten den kerl aus dem auto gezogen und eins auf die fr***e gegeben, wenn ich den nachher noch gesehen hätte....
einmal passiert und bitte nie wieder sowas...
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Frazor
@domi: gut das euch da nix passiert ist....sowas muss man echt nicht haben....da rutscht einem das herz in die hosehätte am liebsten den kerl aus dem auto gezogen und eins auf die fr***e gegeben, wenn ich den nachher noch gesehen hätte....
gruss
Hi Frazor,
du sagst es.. Mir ist jetzt noch nicht ganz wohl.. Ich hoff,dass ich heut Nacht pennen kann ^^ Ich bin noch Kilometerweit gefahren in der Hoffnung,dieses Fahrzeug zu finden - aber nichts. Jetzt wirds eh schwer,falls man ihn findet,wird er alles abstreiten...
Ich hoffe nur wie du auch,dass mir sowas nie mehr passiert. Ich hatte auch noch Glück, dass diese 10 Autos die sich anstauten nicht so nah an mir waren als ich die Vollbremsung hingelegt hatte... Sonst wär das nicht glimpflich ausgegangen...
Die ganze Zeit denk ich nich nach... Wieso hab ich den nicht mehr erwischt... Hätte mir irgendwie ne genug tuung gegeben...
Grüße
Domi
Jetzt sei ein Mann , und stehe drüber. Mir ist so was vor 10 Jahren auch passiert, an Heiligabend man denkt nicht schlimmes, fährt bei Regen 100 Km/h. in eine Rechtskurve auf der A66 rechte Spur. Sehe neben mir ein rotes Auto mit 5 Typen drinn. Die fahren statt rechts plötzlich links in die Leitplanke rein. Drehen sich 4-5 mal vor mir, ich auf die Eisen ( Corrado G 60 Bj. 90 die ersten ABS ) in ein Meter Abständen am Corrado vorbei. Standen wir dann 50 cm Scheinwerfer an Scheinwerfer an der SEITENLINIE. Ich die angeschiessen, von wegen Regen usw. ich Polizei gerufen, Personalien aufgenommen fertig. Ich habe nie wieder was gehört. Aber es bis heut auch nicht vergessen.
Denke daran das nicht schlimmeres passiert ist, und danke der Technik. Ich hatte vor dem Corrado 10 Jahre 5 Autos ohne ABS ESP und das ganze Zeug. Da hat man öfters in so Situationen seine Autos geschrottet.
🙂 cool bleiben und Alkohol ist ein Lösung in Maßen.
stsportgrau
Zitat:
Hi Frazor,Zitat:
Original geschrieben von Frazor
@domi: gut das euch da nix passiert ist....sowas muss man echt nicht haben....da rutscht einem das herz in die hosehätte am liebsten den kerl aus dem auto gezogen und eins auf die fr***e gegeben, wenn ich den nachher noch gesehen hätte....
gruss
du sagst es.. Mir ist jetzt noch nicht ganz wohl.. Ich hoff,dass ich heut Nacht pennen kann ^^ Ich bin noch Kilometerweit gefahren in der Hoffnung,dieses Fahrzeug zu finden - aber nichts. Jetzt wirds eh schwer,falls man ihn findet,wird er alles abstreiten...
Ich hoffe nur wie du auch,dass mir sowas nie mehr passiert. Ich hatte auch noch Glück, dass diese 10 Autos die sich anstauten nicht so nah an mir waren als ich die Vollbremsung hingelegt hatte... Sonst wär das nicht glimpflich ausgegangen...
Die ganze Zeit denk ich nich nach... Wieso hab ich den nicht mehr erwischt... Hätte mir irgendwie ne genug tuung gegeben...
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Jetzt sei ein Mann , und stehe drüber. Mir ist so was vor 10 Jahren auch passiert, an Heiligabend man denkt nicht schlimmes, fährt bei Regen 100 Km/h. in eine Rechtskurve auf der A66 rechte Spur. Sehe neben mir ein rotes Auto mit 5 Typen drinn. Die fahren statt rechts plötzlich links in die Leitplanke rein. Drehen sich 4-5 mal vor mir, ich auf die Eisen ( Corrado G 60 Bj. 90 die ersten ABS ) in ein Meter Abständen am Corrado vorbei. Standen wir dann 50 cm Scheinwerfer an Scheinwerfer an der SEITENLINIE. Ich die angeschiessen, von wegen Regen usw. ich Polizei gerufen, Personalien aufgenommen fertig. Ich habe nie wieder was gehört. Aber es bis heut auch nicht vergessen.Denke daran das nicht schlimmeres passiert ist, und danke der Technik. Ich hatte vor dem Corrado 10 Jahre 5 Autos ohne ABS ESP und das ganze Zeug. Da hat man öfters in so Situationen seine Autos geschrottet.
🙂 cool bleiben und Alkohol ist ein Lösung in Maßen.
stsportgrau
das werd ich tun Stephan. Jetzt in Keller gehn und ein Bier holen 🙂 Danke,deine Worte tun gut.. Ich hoff,man sieht sich mal wieder 😉
Grüße
Domi
Hi Domi,
freut mich dass du das schadlos überstanden hast.
A B E R
Für solch eine Action-Einlage zahlen andere Leute Eintritt. Du hattest es umsonst, und da du vorher nicht in einer Schlange anstehen musstest, und nicht darauf vorbereitet warst, hat es den ultimativen Adrenalinkik ausgelöst..........unbezahlbar !!! 😉😛😁
Gruß
easy
PS. Der MC hat einen derart schwarzen Humor, der wirft sogar im dunklen Keller noch Schatten. 😛
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
PS. Der MC hat einen derart schwarzen Humor, der wirft sogar im dunklen Keller noch Schatten. 😛
Danke dir Easy Biesi 🙂
Hab mich bei MC schon per PN entschuldigt,war bissl zu aufbrausend.
Hab mir inzwischen ein wenig von unsere Einheimischen Medizin geholt 🙂
Grüße
Domi
Zitat:
Sorry Leute.. aber ich musste dies loswerden...
Viele Grüße
Domi
gehts dir jetzt besser oder willst du noch mit mir darüber reden😁
Nur gut ist das dir nichts passiert ist.
[url=http://rmginyourshoes.com/.../tannenzaepfle.jpg]
Ey! Mein Weihnachtsbier! 1x im Jahr so ein Kasten... und freu mich wieder drauf!(...gehört nicht hier her... 😁 )