OT: ABS - Rettet Leben

Audi A3 8P

Hallo Community,

ich weiß,dass es OT ist aber ich muss es loswerden. Ich schau ob ichs noch zusammen bringe, bin noch bissl zittrig. Nun zum Sachverhalt. Ich fahr auf unserer Schnellstrasse (100 Zone ) gemütlich. Weit und breit kein Auto rum. Plötzlich seh ich auf der Gegenfahrbahn ein Auto in Strassengraben fahren. Ab dem Moment ging alles sehr schnell und ich weiß nur noch Bruchteile davon... Der Fahrer des roten älteren Vectras muss das Lenkrad rumgerissen haben. Der Vectra schlitterte mit dem Heck über die gesamte Fahrbahn, drehte sich mehrmals um 180° auf mich zu. Alles mit geschätzten 80 km/h. Ich wusste nur noch eins. BREMSEN ! Ich trat das Pedal bis an anschlag runter. Es vibrierte und rumorte in meinen Füßen. Ich hatte etwa 100km/h drauf... der Vectra kam immer und immer näher... Ich dachte nur noch.. So jetzt knallts und das wars.. Im letzten Moment kam ich zum Stehen und der Vectra rutschte MAX. 50cm an meiner Front vorbei... ich angehalten,Warnblinker an... Hinter mir stauten sich die Autos.. dann kamen Personen zu mir und fragten wie es mir geht...In dem Moment sahen wir zu dem "Unfallfahrer"... was macht er? Er schaut und FÄHRT DAVON !!! Sofort riefen wir die Polizei an... diese haben dann die Reviestelle angerufen in Elzach ( ist der Ort wo er in den nächsten Minuten durchfahren würde) WENN er nicht die einzige Abfahrt zwischen den beiden Ortschaft runterfahren wird... Bisher blieb die Suche erfolglos.. Er muss also die besagte Abfahrt weggefahren sein.... Wenn sie ihm finden,droht ihm ne Anzeige.. Leider schwinden die Hoffungen immer mehr...Er sah sich um..und fuhr einfach davon 🙁

Wenn ich nicht gebremst hätte und wenn mir das ABS nicht so sehr geholfen hätte,wäre mein A3 nun ein Totalschaden und ich würde eventuell hier nicht mehr schreiben... Ich zitter immer noch und seh das Fahrzeug auf mich zukommen... Der Fahrer war zwischen 20-30 Jahre alt..

Sorry Leute.. aber ich musste dies loswerden...

Viele Grüße
Domi

Beste Antwort im Thema

@domisgolf

du bist ein mensch der scheinbar wenig sinn fuer die reale welt hat. allein die tatsache, dass du aktiv versucht hast diesen menschen auf eigene faust zu finden um dir dann genugtuung (den teil stell ich mir lieber garnicht erst vor) zu verschaffen zeigt doch, dass du mit der situation voellig ueberfordert warst, insofern war es wohl eher gut dass der herr im vectra nicht mehr da war - fuer beide.

wenn du selbst mal ein paar mehr kilometer in deinem autofahrerleben abgespult hast, wird dir sicherlich irgendwann auffallen, dass man nicht zwangslaeufig besoffen oder zugekokst sein muss um sein fahrzeug durch fehlbedienung zu einer unfallgefahr zu machen. wer hier ohne schuld ist, kann gerne den ersten stein werfen.

die "gefaehrlichkeit" des "taeters" und seinen vermeintlichen zustand schlussendlich daran festzumachen, dass zwei streifenwagen aufgetaucht sind ist wohl mehr als hanebuechend. 🙄

nach drei tagen solltest du wohl langsam wieder soweit klar sein, dass du das erlebnis sachlich betrachten kannst.

damit endet die diskussion fuer mich. schoenes restleben noch 😉

gruesse vom doc

64 weitere Antworten
64 Antworten

wurgs, wie kann man des nur freiwillig saufen? gut geschmäcker sind verschieden, trotzdem ich kann des net saufen, schlimmer als öttinger

Zitat:

Original geschrieben von katze1234

[url=http://rmginyourshoes.com/.../tannenzaepfle.jpg]

Ey! Mein Weihnachtsbier! 1x im Jahr so ein Kasten... und freu mich wieder drauf!(...gehört nicht hier her... 😁 )

hab nochn Kasten im Keller, kommste vorbei? 😁

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

In dem Moment sahen wir zu dem "Unfallfahrer"... was macht er? Er schaut und FÄHRT DAVON !!! Sofort riefen wir die Polizei an...

Viele Grüße
Domi

Wieso Unfallfahrer? Ist doch nichts passiert. Ist Bremsen jetzt schon ein Unfall?

Zitat:

Original geschrieben von L17er

!

Auch wenn das manche hier runtermachen und schönreden, aber es ist nunmal gefährdung des Straßenverkehrs und allerspätestens wenn es so wie in deiner Situation zu einer "Vollbremsung" oder einem Ausweichmanöver komt MUSS der Gegner anhalten um zumindest zu signalisieren "Hey, ich hab scheisse gebaut und steh jetzt dafür grade,". Angenommen du währst jetzt viel älter und hättest ne Herzattacke oder sonstiges nach diesem Zwischefall bekommen und es währen keine Passanten in der nähe, ja wer bitteschön wenn nich der Vollidiot, der in deine Spur kommt soll dir denn da noch Helfen, wenn der Feigling abhaut???

In meinen Augen ist das ein Feigling, der 1 nicht Autofahren kann, und auch nicht für seine verursachten Probleme gerade steht und verantwortung trägt.

MFG

Hätte er dann die Bremsklötze ersetzen sollen? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es ist nichts passiert! Fertig!

Ich habe mich auch schon mal bei Glatteis auf der Autobahn gedreht. Andere Fahrer mussten auch bremsen. Und? Bin bestimmt nicht ausgestiegen habe jeden die Hand zum Dank für das Bremsen geschüttelt und alle in mein Ferienhaus eingeladen! 🙄

Sondern, welch Schande über mich. Ich bin einfach weitergefahren!

Wenn einen eine solche Situation so aus der Bahn wirft, sollte man nicht mehr Autofahren. Den man muß immer mit dem Fehler anderer rechnen. Und auch der Vectrafahrer hat sich bestimmt nicht mit Vorsatz gedreht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wieso Unfallfahrer? Ist doch nichts passiert. Ist Bremsen jetzt schon ein Unfall?

Manuel, dass du hier nichts gut heißt,was du nicht selber verfasst hast,wissen wir ja alle 😉 Er war unachtsam,kam ins Schleudern,hatte mehrere Menschen gefährdet. Was wäre wenn er frontal auf mich gefahren wäre? Die 10 Autos hinter mir alle ineinander hineihgefuhren wären ?

Wenn er nur ein Funken Anstand gehabt hätte, wäre er ausgestiegen und hätte sich entschuldigt. Ich hätte genauso einen Schock haben können? Hat er sich vergewissert? - Nein.

Wenn alles so belanglos und legal gewesen wäre,wieso hat die Polizei dann 2 Streifenwagen losgeschickt 😉

Munter Bleiben !
Domi

na weil se langeweile hatten is doch klar.

Zitat:

Hätte er dann die Bremsklötze ersetzen sollen?
Bin bestimmt nicht ausgestiegen habe jeden die Hand zum Dank für das Bremsen geschüttelt und alle in mein Ferienhaus eingeladen! 🙄
Wenn einen eine solche Situation so aus der Bahn wirft, sollte man nicht mehr Autofahren.

Diese Aussagen zeigen mir,dass du dir wieder alles schön redest...

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Manuel, dass du hier nichts gut heißt,was du nicht selber verfasst hast,wissen wir ja alle 😉 Er war unachtsam,kam ins Schleudern,hatte mehrere Menschen gefährdet. Was wäre wenn er frontal auf mich gefahren wäre? Die 10 Autos hinter mir alle ineinander hineihgefuhren wären ?

Wenn er nur ein Funken Anstand gehabt hätte, wäre er ausgestiegen und hätte sich entschuldigt. Ich hätte genauso einen Schock haben können? Hat er sich vergewissert? - Nein.

Wenn alles so belanglos und legal gewesen wäre,wieso hat die Polizei dann 2 Streifenwagen losgeschickt 😉

Munter Bleiben !
Domi

Wer weiß was Du der Polizei für eine Mörderstory erzählt hast. Man muß ja nur mal den Unsinn hier lesen. Lebensgefahr für mindestens 10 Leute wegen eines Bremsmanövers. Was hättest Du bloß gemacht wenn der Vectra kein Vectra sondern ein Reh gewesen wäre. Aus Rache den Wald abgebrannt?

Es ist ja hier schon hinreichend geschrieben worden. Der Vectrafahrer hat nichts falsch gemacht, noch einen Unfall verursacht oder gar eine Straftat begangen. Also was soll es. Was wirft die Polizei ihm den vor?

Gut das Du in Deinem Autofahrerleben noch nie etwas falsch gemacht hast, und das wegen Dir wahrscheinlich noch nie ein anderer Verkehrsteilnehmer bremsen musste. Wenn bloß alle so perfekte Autofahrer wären wie Du einer bist!

alter komm mal rutner du verzapfst so an bullshit, es sind verkehrsteilnehmer gefährdet worden

Zitat:

Wer weiß was Du der Polizei für eine Mörderstory erzählt hast. Man muß ja nur mal den Unsinn hier lesen. Lebensgefahr für mindestens 10 Leute wegen eines Bremsmanövers. Was hättest Du bloß gemacht wenn der Vectra kein Vectra sondern ein Reh gewesen wäre. Aus Rache den Wald abgebrannt?

Es ist ja hier schon hinreichend geschrieben worden. Der Vectrafahrer hat nichts falsch gemacht, noch einen Unfall verursacht oder gar eine Straftat begangen. Also was soll es. Was wirft die Polizei ihm den vor?

Gut das Du in Deinem Autofahrerleben noch nie etwas falsch gemacht hast, und das wegen Dir wahrscheinlich noch nie ein anderer Verkehrsteilnehmer bremsen musste. Wenn bloß alle so perfekte Autofahrer wären wie Du einer bist!

Ich habe es so erzählt wie es war,ebenso der Zeuge wo hinter mir war,könnte das genauso bestätigen. Wieso sollte ich was anderes der Polizei schildern ? Du sollst mir nicht die Wörter im Mund umdrehen mein Freund. Ich schrieb,dass 10 weitere Fahrer hinter mir "gefährdet" waren. Ich glaub,dass die nicht so toll aus der Wäsche geschaut hätten wenn sie mit ~ 100 km/h ineinander reingefahren wären. Der Vectra Fahrer hatte eine schwere Gefährdung des Strassenverkehrs begangen und hätte müssen Stellung nehmen,so Polizei...

aber mir ist es Leid mit dir zu diskutieren. Es steht hier wie es war und nicht anders. El basta.

Es war einfach ein Arschloch und Feigling.
Egal,ich steh drüber...

Viele Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

alter komm mal rutner du verzapfst so an bullshit, es sind verkehrsteilnehmer gefährdet worden

Ja und das ist nun einmal keine Straftat und passiert wahrscheinlich 20.000.000mal am Tag in Deutschland.

Hast Du noch nie zB. ausversehen die Vorfahrt genommen oder ähnliches?

Was ist da passiert? Der andere hat wahrscheinlich gebremst, eventuell gehupt und das war es. Hätte er Dich anzeigen sollen? Oder anders formuliert. Zeigst Du jeden an der im Strassenverkehr mal einen Fehler ohne ersthafte Konzequenzen (ein Bremsmanöver gehört für mich nicht dazu) macht?

@ Domis_golf

Wenn 10 Autos hintereinander ineinander gefahren währen, hätte nicht der Vectrafahrer etwas falsch gemacht, sondern diese 10 Fahrer.

Schon einmal etwas von Sicherheitsabstand gehört?

Bin ich wieder beim Thema WILD! Nur mal als Beispiel!

Mir kommts so vor, als währe Manuel A4 TDI der flüchtige Vectra-fahrer, wenn er dieses Verhalten scheinbar so verteidigt und bekräftigt.

Zitat:

Original geschrieben von L17er

Mir kommts so vor, als währe Manuel A4 TDI der flüchtige Vectra-fahrer, wenn er dieses Verhalten scheinbar so verteidigt und bekräftigt.

mir kommts eher so vor, als ob die meisten leute hier die fakten uebersehen. es ist kein schaden eingetreten. es wurde niemand verletzt. vorsatz des herrn im veactra ist nicht zu beweisen und vermutlich auch nicht vorhanden gewesen.

somit ist defakto nichts passiert was eine steinigung von herrn vectra rechtfertigen koennte. alles andere ist emotionaler bloedsinn der sachlich nicht geeignet ist jemanden irgendeine schuld anzuhaengen.

gruesse vom doc

... hm wenn einer durch drehungen in der gegenspur mich zum bremsen zwingt ist dies ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr. ob absichtlich oder nicht. bestes beispiel ein geisterfahrer auf der autobahn... fährt die nächste abfahrt ab, nix ist passiert... ist auch nicht wirklich was passiert.... wozu warnen die dann im radio vor solchen idioten? könnt ja was passieren... in diesem fall wars wohl zu kurzfristig für eine durchsage.
möcht alle die, welche jetzt beschwichtigen und abwinken, in dem moment sehen wo es ihnen selbst passiert! meist iss ja dann polen offen und dann kommt vielleicht einer der sagt: iss doch nix passiert!!

mfg

p.s. ich sag nur unachtsames fahren, unangepasste geschwindigkeit!

Ich bin eigentlich auch der Meinung vom Doc, was hätte der Fahrer machen sollen? Aussteigen und sich entschuldigen für die Gefährdung? Ich würd's verstehen, wenn ein Unfall passiert wäre, aber es ist keine einzige Person verletzt worden, was der Vectra Fahrer wahrscheinlich auch gesehen hat! Ansonsten wäre er bei nem Auffahrunfall bestimmt nicht weiter gefahren.