Osram Silverstar vs. Philips Vision Plus

BMW 3er E21

Kurze Frage, die Birnen kosten ja in etwa gleich viel.

Kann man sagen daß ein Produkt davon merklich besser ist oder scheiden sich auch hier die Geister des Wissens? 🙂

Sind ja beide H1 und haben beide den Anspruch "50% mehr Licht und etwa 20% mehr Sicht" zu ermöglichen.

Bitte um Meinungen (und bleibt on-topic *g*)

24 Antworten

nicht ganz legal aber dafür geil

ich hab die philips blue ice aber als 100w ausn usa!

durch die de technik im e30 schaut das geiler aus wie die echten xenon im e30 ;-)

Re: nicht ganz legal aber dafür geil

Zitat:

Original geschrieben von matrixforever

ich hab die philips blue ice aber als 100w ausn usa!

durch die de technik im e30 schaut das geiler aus wie die echten xenon im e30 ;-)

na ja, das hatten wir auch scho ma daß das was gefährlcih is, da der rest ja nur auf 55W ausgelegt ist und es so im schlimmsten fall zu kabelbrand etc. kommen kann

jo hab ein stärkeren wiederstand drin und vorher nachgemessen!

blenden tunen sie auch nicht,jedenfalls nicht mehr als die xenon ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Monsy

Was isn das jetzt? Mit Xenon-Gas Füllung? Dann sind's doch echte Xenonlampen, nicht?
Dann brauchst du ja auch den ganzen anderen Schrott wieder - Steuereinheit, Wischanlage, Leuchtenregulierung...
Ansonsten sehen die Dinger aus wie Phillips-Blue Vision

xenon-lampen sind mit lichtbogen und deshalb so teuer...das sind keine gluehbirnen. die hier sind halt blaubeschichtet und wohl mit xenon statt mit halogengas befuellt...ob und was das fuer nen unterschied macht weiss der teufel.

Zitat:

Original geschrieben von matrixforever

jo hab ein stärkeren wiederstand drin und vorher nachgemessen!

blenden tunen sie auch nicht,jedenfalls nicht mehr als die xenon ;-)

wuerde der widerstand nicht die leistung der birnen reduzieren? was bringt das dann noch??

ausserdem...da darf man sich auch nicht beim tuev erwischen lassen. die 100W birnen (die es uebrigens auch bei ebay gibt) sind ja hier nicht zugelassen...

Ähnliche Themen

Hi!

Was denn für einen Widerstand? Widerstand-noch dünnere Drähte?😁
Das eigentliche Prob.ist-die E30 Scheinwerfer sind Sche...die sind zu klein! Keimen sehr schnell zu und die Linse bringt nur noch etwas Licht auf die Strasse! Und der Ausschnitt ab ca. Bj 90 im Reflektor bringt ja auch nicht wirklich ein besseres Ergebnis?
Mein Bruder (Auto M40 Bj.90) hat die VFl drin ohne Linse---die scheien eine etwas bessere Lichtausbeute zu liefern! Hab mir von den Glühlampen auch etwas mehr versprochen-viel Geld für irgentwie nix!
BMW hat halt auch mal eine Fehlentwiklung hingelegt-ist wie beim M40 Zahnriemen erst 80tkm dann 60tkm und jetzt 40tkm ist ein Witz-aber naja!
Ich glaub die ersten Scheinwerfer mit Linsentechnik hatte der 7er!? Die waren dann auch so blind unterwegs 😁

MfG Frank

ja das stimmt.
die scheinwerfer vom vfl sind besser.
zwar ohne linse doch können sie gut mit den scheinwerfern der heutigen zeit mithalten.
ein kumpel von mir hat nen 86er mit den scheiwerfern.hat osram cool blue drinn und hat super ausleuchtung.ebenfalls durch das blau gute sicht bei regen schnee etc.leuchten auch wirklich blaulich.
würde sogar sagen, dass er mehr licht auf der strasse hat wie mein vater in seinem kia mit xenon.
aber ansichtssache.auf jedenfall bin ich am überlegen die dummen linsen rauszuschmeissen.

achja die 100w birnchen können blenden aber verboten sind sie wegen der brandgefahr.
kenne da sogar welche die wegen de kram abgebrannt sind.nicht nur fix nen kabel geschmort sondern AUSGEBRANNTES AUTO.
davon ist also abzuraten.

Hi!
Wenn der Kurzschluss erst einmal zuschlägt---dann ist er maximal vernichtend! Mit dem Akku im Auto kann man schöne Lichtbögen erzeugen und die Karre fackelt ab! Ein Kurzschluss hält sich so lange am Leben bis er wirklich keine Energie mehr zur Verfügung hat!
Hab so einen Mega Kurzschluss hinter mir (ein Kabel war nicht richtig ...) Es war eine Hauptleitung direkt von der Trafostation 3x600 Ampere---der Lichtbogen /Feuerball vor mir... Möcht ich niemanden wünschen!
Augen verblitzt "Schraubendreher im Gehirn-Kopfschmerzen" und Sand in den Augen---alles von der übelsten Sorte! Die Halle hat gewackelt und alles im Schaltschrank war verkupfert/oder nicht mehr da!
Es war nicht mein Fehler-doch so einen Fehler kann man nicht mehr beheben-es geschieht einfach!
Ich bin heil aus der Sache rausgekommen!
Und die 12 Volt im Auto-der Akku kann locker einen Finger abschmelzen!

MfG Frank

da sind immerhin knappe 300A drauf.
bzw mehr bei leistungsverstärkten wie power-bull und so.

beim schweissen nimmste für 2,0er 55-80A und für 2,5er 70-110A.

also kann sich jeder denken was die Autobatterie alles kann.
die fackelt euch die karre ab ob ihr wollt oder nicht.

Was ist jetzt mit diesen Lampen, kann man die in jeden e30 schrauben?

Zitat:

Hab die Philips auch schon gehabt, aber an die Lampen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW kommts nichts hin. Bringen echt Taghelles Licht.

warum geht dieser schei... link nicht

also ich würd nicht einfach WAS reinschrauben.
die osram sind schon super.
denn lieber die DE´s raus.

Deine Antwort