Osram Nightbreaker in H1-bericht!!

Audi 80 B3/89

Hi Leute wollte mal berichten über die Osram Nightbreaker in H1.

Hab die mir gerade in meinen xantia eingebaut denke den Unterschied sieht man ganz deutlich.

MFG und guten rutsch S1 Pikes Peak

Hier Vorher:

18 Antworten

Was gibts daran zu 🙄 ?
Is ja schön, dass du dir hier die Mühe mit dem Vergleich machst, man kanns dennoch nicht vergleichen

Johannes

Oder aber man dreht auf eine Seite die neue rein und auf der anderen lässt man die alte drin, so sieht man den untershcied am besten!

Jau hätte ich auch so gemacht aber um die Birnen zu wechseln muß man in die werkstatt.
Auser man ist dementsprechend ausgerüstet.

Sodala, hab heute mal 3 Birnchen getestet.

Die obersten, Tesla, waren als Ersatzbirnen gedacht. Discountware dürft das sein hab da leider keine Verpackung mehr.
Hab diese zeitlich etwas versetzt eingesetzt. Auf dem Bild nicht erkenntlich, aber beim Fahren hatte ich das Gefühl, unterschiedlich starke Birnen drin zu haben. Dennoch war die Ausleuchtung meiner Meinung nach voll Ausreichend.
Der Glaskolben ist blau eingefärbt, eine Birne ist mittlerweile weniger blau als die andere.
AUFFÄLLIG: Die Glühwendel sind bedeutend kleiner Dimensioniert als in den Trifa-Birnen

Bei der Standard H4 , sowie der +30% von Trifa fällt auf, dass das Licht weniger "kalt" ist.
Vorteil oder Nachteil??
Aufgefallen ist mir, dass bei den Trifas das Licht an der Wand weiter oben auchnoch helelr ist als bei den Teslas.
Bei der +30%, ist wie ein Balken waagerecht rüber, etwas unterhalb des "2"ers.
Muss eh nochmal nachschaun, was da wirklich drin ist, weil ich bei 2 weiteren +30% Verpackungen +50% Birnen drin habe.

Aufgrund eines fehlenden Messgerätes für die Lux fällt es mir erstmal schwer ein Urteil zu bilden.
Die +30% seh ich irgendwie nicht direkt, vielleicht mach ich da noch nen Vergleich in die Weite.
Zumindest ist bei den +30% kein blauer Glaskolben, der wieder etwas wegschlucken könnt.
Sind jetzt die Trifas allgemein heller? Oder streuen die einfach viel mehr?

Es wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich im Freien nochmal teste.