Osram Nightbreaker H7 LED Einbau
Moin! Ich habe bei meinem Golf 7 (Baujahr 2014) mit Halogen-Scheinwerfer (E9 6765) die Osram LED H7 Gen 2 installiert. Laut Kompatibilitätsliste (https://look.ams-osram.com/.../...Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf) bräuchte ich eben auch einen Adapter: 64210DA05
Die Adapter sind für links und rechts farbkodiert. Das Leuchtmittel rechts (mit weißem Adapter) steht schön vertikal (s. Foto). Das Leucthmittel links (mit dunkel-grauem Adapter) steht eher schief (s. Foto). Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig installiert habe. Weiter den Adapter bzw. das Leuchtmittel links zu drehen geht nicht. Die Position des linken Leuchtmittels sieht für mich trotzdem komisch aus. Ist das so geplant? Wenn man die Bilder der Adapter anschaut, sieht man, dass die Schlitze für Leuchtmittel links und rechts unterschiedlich positioniert sind (s. Bild). Hat jemand Erfahrung? Licht funktioniert einwandfrei, kein Fehler im Speicher.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch der Halogen-Leuchtmittel auf Osram LED H7 Gen 2 (E9 6765)' überführt.]
251 Antworten
Zitat:
@SCP-1906 schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:34:03 Uhr:
Hat der Adapter einen weg? Der hat aber rechts funktioniert, ich versteh das nicht 😰
Das schwarze Kabel sieht auf dem Bild oben etwas komisch aus also zum silbernen Kontakt.
Das sind noch die alten Adapter oder ?
Zwei Drähte sind defekt und deswegen hatte der Scheinwerfer die ganze Zeit wohl gemeckert. Ich weiß nicht ob die Werkstatt damals da zu viel gefummelt haben, weil vorher hatte ich keine Probleme erst nach der Werkstatt kam immer wieder die Fehlermeldung. Hatte noch welche für den Golf 7 hier liegen und mit den hat es direkt geklappt. Die waren auch schwere einzurasten als der defekte. Hab mir jetzt welche bei Amazon bestellt und kommen morgen. Werde dann den Termin absagen bei der Werkstatt weil ich dann direkt beide austausche. Aber schon mal ein Fehler weniger, jetzt muss noch noch das Lichtbild passen😁 locker 10 mal schon die LEDs bei dem Auto ein und ausgebaut… so langsam kann ich das mit Augen zu
Zitat:
@Eagle_1982 schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:33:14 Uhr:
Zitat:
@SCP-1906 schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:25:31 Uhr:
Ist das richtig dass die LED etwas schräg ist?Hab wieder das Problem dass auf der Fahrerseite die nicht leuchtet! Hab die Adapter ausgetauscht von Links nach rechts aber bekomme weiterhin die Fehlermeldung. Rechts funktioniert es aber links nicht. Vorher musste ich den LWR auf Mitte stellen damit die leuchtet jetzt leuchtet die überhaupt nicht. Werde es nochmal ausbauen und einbauen.😕
Moin. Die LED auf dem Bild sitzt definitiv nicht korrekt. Beide Seiten stehen die Leuchtmittel bei mir komplett auf 90 Grad.
Die Adapter links oder rechts macht keinen Unterschied. Beide sind gleich.
Bau die LED beide nochmal aus.
Haben beide Adapter beim Verriegeln ein Klickgeräusch von sich gegeben ?
Echt auf 90 grad? Ich warte auf die Adapter morgen und dann wird es nochmal alles ausgebaut und gewechselt. Ja die haben beide richtig eingehackt, hab auch mehrere Versionen probiert. Erst Adapter und dann die LEd oder direkt beides.
Bei dir es es in grün gezeichnet, so sind die bei dir drin?
Zitat:
@SCP-1906 schrieb am 24. Oktober 2024 um 12:02:57 Uhr:
Zitat:
@Eagle_1982 schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:33:14 Uhr:
Moin. Die LED auf dem Bild sitzt definitiv nicht korrekt. Beide Seiten stehen die Leuchtmittel bei mir komplett auf 90 Grad.
Die Adapter links oder rechts macht keinen Unterschied. Beide sind gleich.
Bau die LED beide nochmal aus.
Haben beide Adapter beim Verriegeln ein Klickgeräusch von sich gegeben ?Echt auf 90 grad? Ich warte auf die Adapter morgen und dann wird es nochmal alles ausgebaut und gewechselt. Ja die haben beide richtig eingehackt, hab auch mehrere Versionen probiert. Erst Adapter und dann die LEd oder direkt beides.
Bei dir es es in grün gezeichnet, so sind die bei dir drin?
Ich gehe gleich zum Auto und mache dir Fotos.
Ähnliche Themen
Ich muss mich korrigieren. Sie stehen nicht komplett in 90 Grad. Siehe Fotos.
Erstes Foto rechts, Zweites linke Seite
Zitat:
@Eagle_1982 schrieb am 24. Oktober 2024 um 16:59:53 Uhr:
Erstes Foto rechts, Zweites linke Seite
Puh, Gott sei dank sonst wäre ich wieder völlig verwirrt 😁 Danke dass du es nachgeschaut hast, ich meine die alten waren auf 90grad. Werde gleich mal eine Testrunde fahren und schauen wie es jetzt nachts aussieht ohne Einstellung. Da ist natürlich der falsche Adapter drin
Zitat:
@SCP-1906 schrieb am 24. Oktober 2024 um 19:54:42 Uhr:
Zitat:
@Eagle_1982 schrieb am 24. Oktober 2024 um 16:59:53 Uhr:
Erstes Foto rechts, Zweites linke SeitePuh, Gott sei dank sonst wäre ich wieder völlig verwirrt 😁 Danke dass du es nachgeschaut hast, ich meine die alten waren auf 90grad. Werde gleich mal eine Testrunde fahren und schauen wie es jetzt nachts aussieht ohne Einstellung. Da ist natürlich der falsche Adapter drin
Alles klar. Berichte mal…
die sind noch etwas zu hoch eingestellt glaub ich aber die Helligkeit ist schon super! Wenn man nur noch das Lichtbild richtig einstellen kann, muss natürlich noch den richtigen Adapter auf der linke Seite einbauen und hoffe die geben mir grünes Licht. Macht schon einiges aus von Halogen auf LED umzustellen.
Zitat:
@SCP-1906 schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:19:01 Uhr:
die sind noch etwas zu hoch eingestellt glaub ich aber die Helligkeit ist schon super! Wenn man nur noch das Lichtbild richtig einstellen kann, muss natürlich noch den richtigen Adapter auf der linke Seite einbauen und hoffe die geben mir grünes Licht. Macht schon einiges aus von Halogen auf LED umzustellen.
Ja rechts steht auf jedenfall zu hoch… Links minimal bestimmt auch noch…
Aber ja es ist ein Mega Unterschied
Zitat:
@Eagle_1982 schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:22:53 Uhr:
Zitat:
@SCP-1906 schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:19:01 Uhr:
die sind noch etwas zu hoch eingestellt glaub ich aber die Helligkeit ist schon super! Wenn man nur noch das Lichtbild richtig einstellen kann, muss natürlich noch den richtigen Adapter auf der linke Seite einbauen und hoffe die geben mir grünes Licht. Macht schon einiges aus von Halogen auf LED umzustellen.Ja rechts steht auf jedenfall zu hoch… Links minimal bestimmt auch noch…
Aber ja es ist ein Mega Unterschied
nur schade dass die Leuchten von den Abbiegelicht nicht auch etwas heller ist. Die kann man bestimmt auch tauschen und hellere Birnen einsetzen oder?
Zitat:
@SCP-1906 schrieb am 24. Oktober 2024 um 23:43:03 Uhr:
Zitat:
@Eagle_1982 schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:22:53 Uhr:
Ja rechts steht auf jedenfall zu hoch… Links minimal bestimmt auch noch…
Aber ja es ist ein Mega Unterschiednur schade dass die Leuchten von den Abbiegelicht nicht auch etwas heller ist. Die kann man bestimmt auch tauschen und hellere Birnen einsetzen oder?
Da gibt es zur Zeit leider nur hellere Halogenleuchtmittel…
Auch da würde man den Unterschied sehen, hast du die auch ausgetauscht?
Zitat:
@SCP-1906 schrieb am 25. Oktober 2024 um 16:33:25 Uhr:
Auch da würde man den Unterschied sehen, hast du die auch ausgetauscht?
Hi,
bitte entschuldige meine verspätete Antwort.
Ich nutze die „ Philips 12362PRB1 Scheinwerferlampe Vision H11“
ich bitte um Entschulfigung
ich habe nicht den ganten Text gelesen und auch inicht die Suche bemüht
Welche LED, könnt ihr nach Eurer Erfahrung empfehlen
Die Osram oder die Philips
vielen Dank
Ach ja ich habe die Scheinwerfer mit der Nr. E9 6765
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 29. Oktober 2024 um 12:40:02 Uhr:
ich bitte um Entschulfigungich habe nicht den ganten Text gelesen und auch inicht die Suche bemüht
Welche LED, könnt ihr nach Eurer Erfahrung empfehlen
Die Osram oder die Philips
vielen Dank
Ach ja ich habe die Scheinwerfer mit der Nr. E9 6765
Bei dem Scheinwerfertyp würde ich die „Philips Ultinon Pro 6000 Boost“ nehmen