Osram Nightbreaker H7 LED Einbau
Moin! Ich habe bei meinem Golf 7 (Baujahr 2014) mit Halogen-Scheinwerfer (E9 6765) die Osram LED H7 Gen 2 installiert. Laut Kompatibilitätsliste (https://look.ams-osram.com/.../...Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf) bräuchte ich eben auch einen Adapter: 64210DA05
Die Adapter sind für links und rechts farbkodiert. Das Leuchtmittel rechts (mit weißem Adapter) steht schön vertikal (s. Foto). Das Leucthmittel links (mit dunkel-grauem Adapter) steht eher schief (s. Foto). Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig installiert habe. Weiter den Adapter bzw. das Leuchtmittel links zu drehen geht nicht. Die Position des linken Leuchtmittels sieht für mich trotzdem komisch aus. Ist das so geplant? Wenn man die Bilder der Adapter anschaut, sieht man, dass die Schlitze für Leuchtmittel links und rechts unterschiedlich positioniert sind (s. Bild). Hat jemand Erfahrung? Licht funktioniert einwandfrei, kein Fehler im Speicher.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch der Halogen-Leuchtmittel auf Osram LED H7 Gen 2 (E9 6765)' überführt.]
Ähnliche Themen
251 Antworten
Zitat:
@dd3333 schrieb am 27. Januar 2025 um 19:09:07 Uhr:
@ Eagle_1982Patienten wie Du , ziehen ein Forum unnötig in die Länge.
Du aber auch…! „Kindergarten“
Zitat:
@Tom R-Line schrieb am 27. Januar 2025 um 21:44:37 Uhr:
Du aber auch…! „Kindergarten“Zitat:
@dd3333 schrieb am 27. Januar 2025 um 19:09:07 Uhr:
@ Eagle_1982Patienten wie Du , ziehen ein Forum unnötig in die Länge.
Sollen wir jetzt einen Stuhlkreis machen und diskutieren, wer angefangen hat? Konzentriert euch doch bitte mal auf das Thema hier und lasst persönliche Befindlichkeiten außen vor. Dafür gibt's andere Foren.
Ich habe feststellen müssen dass es schon richtig nervig sein kann wenn die Scheinwerfer im Winter beschlagen sind und man die Smart verbaut hat.
Das Lichtbild ist dann eine Katastrophe (extrem fleckiger Lichtteppich).
Aus diesem Grund werde ich mal die Speed versuchen.
Diese sollen ja Wärme in das Innere des Scheinwerfers leiten.
Hallo
so richtig begeistert war ich mit den LED beim Fahren auf nasser Straße bzw bei Regen auch nicht
liegt sicher an der Leuchtfarbe ,die leicht ins bläuliche geht
Hallo,
Hiermit melde ich mich auch mal zum Thema Lichtbild zu Wort. Verbaut sind die Gen 2. Nach zwei Lichttests passt es jetzt einigermaßen (vorher waren sie zu tief, als sie dann hoch genug waren fiel auf, dass sie stark nach rechts in den Wald leuchten). Die Reichweite ist jetzt ok, eine gewisse Beleuchtung der rechten Seite ist auch normal und sicherheitstechnisch relevant, das fiel mir Halogen vorher vermutlich nicht so auf. Das einzige, dass mich etwas stört, ist die schwache Ausleuchtung direkt vor dem Fahrzeug.
Abschließend hat es sich auf jeden Fall trotzdem gelohnt, allein schon beim aufschließen des Autos in der Dunkelheit sieht es wesentlich modernerer aus. Die Serien Xenon Scheinwerfer in unserem A4 sind meiner Meinung nach aber minimal besser.
Hab auch die Genaration 2. Und auch bei mir ist rechts, ich sag mal, sehr gut ausgeleuchtet. War letzte Woche beim KD und hab sie einstellen lassen.
Guten Abend zusammen,
Heute die Speed eingebaut.
Weiß jemand von euch ob es der LED etwas ausmacht wenn nur eine einzelne (Beifahrerseite) eingeschaltet wurde und auf der anderen Seite noch nichts verbaut war ?
Hab aus Versehen zu früh eingeschaltet…
Sollte egal sein.
Wäre ja auch so, wenn eine während der Fahrt ausfällt. Kein Thema
Guten Abend. Der Vollständigkeit halber poste ich auch hier mal mein Lichtbild nach Einbau der Speed in meinem SV Modelljahr 2019.
Ich habe bei mir die Osram Night Breaker LED Smart im Golf 7 Vorfacelift BJ 2015 installiert.
Auf der Beifahrereseite sieht es soweit gut aus, aber auf der Fahrerseite steht die Lampe nicht ganz senkrecht. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alles richtig eingerastet ist und die Lampe fest sitzt.
Die passenden Adapter 64210DA05 habe ich auch verbaut.
Ist das jetzt so ok oder nicht?
Ich konnte darüber bis jetzt keine abschließende Info finden. :-(
Hat noch jemand genau diese Lampe auf der Fahrerseite leicht schräg verbaut?
Das ist normal