Osram Nightbreaker für Nebelscheinwerfer ?
Hallo Community,
ich habe bei unserem Roncalli, die H4 Lampen durch
Osram Nightbreaker ersetzt und frage mich, ob es für
die Nebler auch Osram Nightbreaker gibt, damit die
Optik gewahrt bleibt...
Ich habe nach dem SSP472 ein paar Nightbreaker H11/55W
bestellt, diese haben jedoch nicht den richtigen Sockel. ;-(
Über fachkundige Hilfe würde ich mich freuen.
Danke Euch!
Gruss,
Adhemar
19 Antworten
Hallo
Kann es sein das du die HB4 Lampen brauchst ?
MFG
Hallo,
also die Nebler sind doch soviel ich weiß H11 oder HB4?
Gruss Diethard
Zitat:
Original geschrieben von a4quatto-driver
Hallo,also die Nebler sind doch soviel ich weiß H11 oder HB4?
Gruss Diethard
Es steht doch auf dem Sockel drauf, welcher verbaut ist.
Sockel H11 = PGJ19-2
Sockel HB4 = P22d
Zitat:
Original geschrieben von Adhemar
Hallo Community,ich frage mich, ob es für
Optik gewahrt bleibt...
nein
Ähnliche Themen
Der Roncalli (Trendline) hat also HB4 Nebler und keine H11 ? Dann sollte ich mal nach den Nightbreaker mit Sockel P22d ausschau halten.
Vielen Dank für die Info...war davon ausgegangen, daß der Roncalli
H11 hat, weil dies im Selbststudienprogramm 472 so aufgeführt war.
Gruss,
Adhemar
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Osram Birne? Zufrieden oder sehr zufrieden?
Danke und Gruss
Techman26
Ich bin sehr zufrieden mit den OSRAM-funzeln. Leuchten hell und zuverlässig. Und habe bis jetzt seit 15 Monaten noch den ersten Satz drin - kann also die kurze Lebensdauer nicht bestätigen :-) Bin ein auch-am-Tag-mit-Licht-Fahrer und daher werden die Lampen immer genutzt.
Viele Grüße!
streibolin
Von NARVA gibt's 50% hellere.
Narva HB4 Range Power Lampe 12V 51 Watt +50% P22d
Zitat:
Original geschrieben von VW_Chris_666
Von NARVA gibt's 50% hellere.
Narva HB4 Range Power Lampe 12V 51 Watt +50% P22d
Und die von Osram, die hier erwähnt werden haben +90%!
Sicherlich gibt es noch viele andere Lampen, die unterschiedliche Prozentangaben haben. Aber das war hier vom Fragesteller nicht gefragt.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, so wollte der TE das Osram-Obst für die NSW. Hatte aber die falschen Sockel. Mit dem passenden Sockel gibt's wohl nix in der gewünschten Ausführung.
Die, die jetzt von Chris gepostet wurden, sollten den Wünschen des TE am nächsten kommen.....mit dem richtigen Sockel.😉
Wer suchet, der findet
Osram Night Breaker Plus HB4Zitat:
Original geschrieben von truckmodell
neinZitat:
Original geschrieben von Adhemar
Hallo Community,ich frage mich, ob es für
Optik gewahrt bleibt...
Nicht ganz richtig, hier mal eine Übersicht der
Osram Night Breaker "Familie"Oh hauer ha......knapp 30,- € für die Optik der NSW, die man ohnehin nur selten barucht.🙄
Damit sind diese Teile doppelt so teuer wie die H7-Ausführung.😰
Und das bei der "verminderten" Lebenserwartung, da kann so ein "Spass" dann auch schon mal ins Geld gehen.
Wenn man sie nicht so oft benutzt, wird's schon gehen.😉
Wenn man sie allerdings täglich nutzen will, würde ich davon abraten....auch in der H7-Version. Die erste Generation hielt nicht sehr lange, egal ob von Osram oder Philips. Ob ie "Next Generation" wirklich länger hält wage ich zu bezweifeln.
Unsere Philips X-treme habe das Immer-mit-Licht-Fahren ein knappes 3/4 Jahr durchgehalten. Hab sie dann zwecks Reklamation an den Händler geschickt, der sie dann an den Hersteller weitergeleitet hatte. Nach knapp 3 Wochen bekam ich eine Kopie des "Gutachtens": Die Lampen hätten ihr Lebensende erreicht gehabt > kein Garantiefall. 40,- € für die Katz.😠
Seitdem gibt's 50%+-Plus-Lampen vom Lidl/Aldi/etc.. Sind soviel schlechter auch nicht und kosten im Doppelpack 5,99 €. Da könnte man öfter mal welche holen, wenn man denn will. Zumal es zumindest früher so war, dass dahinter auch Markenhersteller wie z. B. Osram standen.😉