Osram Night Breaker H11 als Xenonangleich
Hallo zusammen,
hat einer Erfahrungen mit dieser Birne; für die Nebelscheinwerfer.
Damit diese dem Xenonlook angepasst werden?!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
die Bilder müßten Deine Fragen beantworten ...
92 Antworten
Wer schon mit 9500k wirbt... lachhaft!
Nichts gegen den Xenonlook aber ohne Einbußen der Lebensdauer und/oder Helligkeit wird es nicht klappen - egal, ob mit oder ohne E-Prüfnummer.
Moin,
tja also doch lieber die 55W Xenonlook Lösung, was?
Auf keinen Fall möchte ich die gelben Funzeln drin lassen.
Da hat man LED/dyn. Xenon und dann das gelb bei coming/leaving home, neeee! 🙁
Zitat:
tja also doch lieber die 55W Xenonlook Lösung, was?
Habe die drinn. Farbtemp. und Ausleuchtung ok. Mal sehen wie lange die leben.
Tipp: Der Weg über den Radkasten ist zu bevorzugen. Aüssere zwei Torx raus und den Schutz umgeklappt --> voila.
Vielen Dank für den Tipp! 😁
probiert doch mal die MegaLight Ultra von General Electric (GE). Schönes Licht und sehr gute Ausleuchtung:
http://www.auto-lamp.de/.../...1-MegaLight-Ultra--90--2er-Set-233.html
Habe mir jetzt die Bluetech bestellt.
Die Bewertungen bei Amazon waren durchweg gut.
Berichte mal wie viel du noch bei Nacht und Regen siehst.
Wenn man Xenon als Abblendlicht hat, ist es für die Ausleuchtung egal, welches Glühobst in den Neblern steckt.
So ist es.
Ich merke dank Xenon auch so gut wie keine nennenswerte Veränderung mit eingeschalteten Neblern.
Die sind echt in Verbindung mit Xenon überflüssig!
Naja, wenn sie als ch/lh geschaltet sind, kommt es auf deren Lichtfarbe an, weiss eben und nicht gelblich ...
Hatte es so verstanden, dass er sein Abblendlicht damit ausstatten will. Aber wenn "nur" die Nebler sind, dann ok. Ejal.
Natürlich in die Nebler!
A. sind die Hauptscheinwerfer Xenon plus
B. Passt bei Audi H11 nur in die Nebler und nicht in die Hauptscheinwerfer!
Ich habe die H11 Night Breaker beim X3 in den Neblern. Die machen richtig gutes, aber leider auch gelbes Licht. Lampen, die weiß leuchten und auch noch gutes Licht machen sind - glaube ich - schwer zu finden. Ist ja bei den Xenon Brennern ähnlich.
Aber einheitlich weiß vorne sieht schon besser aus. Mal sehen, was ich machen werde. ;-)
Zitat:
Ist ja bei den Xenon Brennern ähnlich.
Nö ist es eben nicht. Die max. Lichtausbeute gibt es so bei 4300K. Und dieses Licht ist weiss. Geht die Farbtemp. höher, also ins bläuliche, dann nimmt auch die Lichtstärke ab.
Audi verbaut Brenner mit 4300K.
Zitat:
Original geschrieben von b8hase
Nö ist es eben nicht. Die max. Lichtausbeute gibt es so bei 4300K. Und dieses Licht ist weiss. Geht die Farbtemp. höher, also ins bläuliche, dann nimmt auch die Lichtstärke ab.Zitat:
Ist ja bei den Xenon Brennern ähnlich.
Audi verbaut Brenner mit 4300K.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die größte, sichtbare Lichtstrahlung bei einer Temperatur von 7000 Kelvin liegt.