ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Osram Night Breaker H11 als Xenonangleich

Osram Night Breaker H11 als Xenonangleich

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 11:47

Hallo zusammen,

hat einer Erfahrungen mit dieser Birne; für die Nebelscheinwerfer.

Damit diese dem Xenonlook angepasst werden?!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

die Bilder müßten Deine Fragen beantworten ...

92 weitere Antworten
92 Antworten

Was versprichst Du dir davon? Die sind weder heller, noch weisser als die Superwhite und legal auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Was versprichst Du dir davon? Die sind weder heller, noch weisser als die Superwhite und legal auch nicht.

Hmm nicht wirklich etwas. Hab mich nur gefragt ob die weißer sein können :)

Sind SuperWhite denn legal?

Ja das sind sie :)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

ich mein die kommen aus der Schweiz ...

Habe mir auch welche bestellt (die xenonlook). Selten solche Funzeln erlebt. Farbe paßt zu den LED's, aber das wars auch schon. Lichtstärke ist ein Witz. Jetzt bin ich noch auf die Haltbarkeit gespannt.

am 15. Januar 2011 um 17:29

Hallo zusammen bin seit ner woche jetzt auch stolzer besitzer eines A4 B8 und ich muss meine nebler auch wechseln das sieht ja nicht gerade gut aus die standard nebler zu den LED's und dem Xenon! bei den genannten vorschlägen haben mir einige birnen ganz gut gefallen nur jetzt meine frage habt ihr irgendwelche erfahrungen zwecks der Temperatur der neunen Birnen in den Neblern?hab nämlich von bekannten jetzt schon zweimal gehört das die probleme haben das die teile zu warm werden im stand unter der fahrt is kein thema meinten die aber bin mir nicht sicher hab keine lußt das es mir da die fassungen schmilzt !! Vll könnt ihr mir da weiterhelfen ??

Zitat:

Original geschrieben von BöhserOnkel90

Hallo zusammen bin seit ner woche jetzt auch stolzer besitzer eines A4 B8 und ich muss meine nebler auch wechseln das sieht ja nicht gerade gut aus die standard nebler zu den LED's und dem Xenon! bei den genannten vorschlägen haben mir einige birnen ganz gut gefallen nur jetzt meine frage habt ihr irgendwelche erfahrungen zwecks der Temperatur der neunen Birnen in den Neblern?hab nämlich von bekannten jetzt schon zweimal gehört das die probleme haben das die teile zu warm werden im stand unter der fahrt is kein thema meinten die aber bin mir nicht sicher hab keine lußt das es mir da die fassungen schmilzt !! Vll könnt ihr mir da weiterhelfen ??

Die Lichtfarbe hat doch nichts mit der Wärmeentwicklung zu tun. 55W sind 55W, 100W entwickeln logischerweise mehr Wärme.

am 15. Januar 2011 um 17:36

is mir schon klar mit den 100W ! meine bekannten haben auch nur neue 55W xenon look verbaut und die können diese birnen nicht im stand laufen lassen da die sonst zu heiß werden warum das so ist keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von BöhserOnkel90

is mir schon klar mit den 100W ! meine bekannten haben auch nur neue 55W xenon look verbaut und die können diese birnen nicht im stand laufen lassen da die sonst zu heiß werden warum das so ist keine ahnung

Das würde im physik. Umkehrschluß bedeuten, dass die viel dunkler sein müssen wenn ein größerer Teil in Wärme gewandelt wird. Oder die Teile haben enorme Toleranzen und "verbrennen" real weit über 55W.

am 15. Januar 2011 um 17:41

hmm er meinte nur das die teile bei regen null bringen also absolut scheiße sind aber asnonsten in der nacht richtig hell rüber kommen

Ich werde meine Osram Night Breaker Anfang nächste einbauen. Bin schon sehr gespannt zwecks Lichtausbeute.

RC

die nightbreaker sind zwar sehr hell, aber haltbarkeit gleich 0 (hatte 2x mal nightbreaker verbaut beide nach 3 monate kaputt) und die farbtemperatur ist auch sehr warm, nicht viel weißer als die standartbirnen.

Zitat:

Original geschrieben von xh897

die nightbreaker sind zwar sehr hell, aber haltbarkeit gleich 0 (hatte 2x mal nightbreaker verbaut beide nach 3 monate kaputt) und die farbtemperatur ist auch sehr warm, nicht viel weißer als die standartbirnen.

Das wolln wir mal sehn :rolleyes: .

RC

Habe seit gestern die Philips CrystalVision H11 in den NSW verbaut. Haben wie von Philips beschrieben ein super weißes Licht mit 4300K, sind damit eine echte Alternative. :D Sie passen optisch sehr gut zu den Xenonscheinwerfern und Tagfahrlicht LED's. :D

In Deutschland sind sie sehr schwierig bzw. teuer zu bekommen, habe sie in Asien bestellt (Anbieter in der eBucht), ab ca. 30.-€ inkl. Versand: Link

Philips-crytalvision

'Ne Menge Holz (~ 60€)...! Ich glaube, ich bleibe beim Standard - da ist der Kontrast zu den LED/Xenon so schön! :D

Moin,

hat mitlerweile Jemand mit diesen Birnen Erfahrungen gesammelt?

Sind ja sogar zugelassen. 16 €ronen geht ja noch.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1320419271&sr=8-3

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Osram Night Breaker H11 als Xenonangleich