ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. OSRAM Night Breaker 200 H7 im W447

OSRAM Night Breaker 200 H7 im W447

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 11:36

Das Abblendlicht an meinem W447 Vito von EZ 07.2019 ist leider recht dürftig. Nun erwäge ich den Austausch der werksseitig verbauten H7-Glühlampen gegen OSRAM Night Breaker 200, die laut Hersteller "OSRAM's hellste Halogen-Scheinwerferlampe aller Zeiten" sein soll.

Nun kann die Performance einer Glühlampe nach meiner Kenntnis in den jeweiligen Scheinwerfern bzw. Fahrzeugmodellen unterschiedlich ausfallen. Daher hier die Frage an die Fahrer von mit H7 ausgestatteten W447:

Wer hat die genannten OSRAM-Lampen verbaut und kann Erfahrungen teilen?

fragt der HHH1961

Ähnliche Themen
67 Antworten

Wenn man auf Amazon den Vito hinterlegt und nach Ersatzteilen sucht, spuckt der Amazon Shop eine Medung aus. Zusätzlich zu den LEDEs benötigt man noch einen Adapter: "zusätzlich benötigter Artikel 64210DA05" - gehe mal davon aus, dass damit die Stromstecker für bereitgestellt werden...

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 14:53

@Stefange - Alles zur Umrüstung auf die LED von OSRAM liest sich hier https://www.motor-talk.de/.../...chon-jemand-verbaut-t7202706.html?... , dabei empfehle ich bis zum Ende zu lesen.

Danke ;-) habe ich auch gerade gefunden - aber erst nachdem ich die Antwort geschrieben hatte...

Ich überlege auch, ob ich die LEDs nachrüste... Scheint ja relativ stressfrei zu sein. Bin mal gespannt auf Rückmeldungen, ob die Lebensdauer der LEDs wirklich gut/wie versprochen ist... Sämtliche LED Lampen bei mir im Haus haben nämlich die versprochene, vieeeel längere Lebensdauer im Vergleich zu normalen Leuchtmitteln bisher nicht erreicht...

Also ich bin das Leuchtmitt auf unserem Vw Passat B6 gefahren! Die normalen Leuchtmittel sind wirklich so schlimm wie eine Taschenlampe(bekanntes Passat B6 Problem). Das Leuchtmittel war wirklich deutlich heller als das Normale! Allerdings muss man auch sagen, dass sie na ca 1-1,5 Jahren auch wieder defekt waren! Also nichts mit der versprochenen Lebensdauer! Habe noch einmal das Leuchtmittel nachgekauft, leider wieder in dem oben genannten Zeitraum kaputt! Es geht immer eine und dann folgt relativ schnell die zweite!

 

Seitdem fahren wir nur noch helleres Leuchtmittel aber was deutlich günstiger ist! Ich persönlich kann sie unter all den Kriterien, leider nicht empfehlen!

Ich vermute da mal die Linsen Scheinwerfer als Problem. Zumindest hat meine Erfahrung mit einem solchen Scheinwerfer das vor Jahren auch gezeigt. Osram H7 original hält ewig, ist aber dunkel. Osram Night breaker unlimited ist hell, hält aber nur sechs Monate.

 

Nach aktuellem Stand mit der Freigabe sollte man also in jedem Fall den Umbau auf LED machen. Auf die um und bei 100€ ist doch gesch…., wenn das Licht besser wird.

Hat noch einer zufällig einen Satz Adapterringe da zu liegen?

 

Die scheinen überall ausverkauft zu sein.

Habe LED vom Philips eigebaut,wunderschön.Umbau wahr einfach,licht einfach schön

Die Osram LED hab ich schon länger.

 

Die waren im volvo schon im Fernlicht drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. OSRAM Night Breaker 200 H7 im W447